Die Besten Gaming & Multimedia Notebooks unter 900€ !???!

M

MasterFabi5

Forum Benutzer
Hallo,
seit Monaten nun such ich mir schon die besten Notebooks zusammen und jetzt steh ich sozusagen kurz vor der Entscheidung ;)
Da ich mir aber immer noch nicht sicher bin, welches Teil ich mir zulegen möchte, setze ich meine Hoffnung hier in ne kleine Umfrage zu den Notebooks. Welche würdet ihr kaufen? ::)


Zuerst hab ich noch ein paar generelle Fragen zu Hardware-Sachen:
- Wie wirkt sich in Intel Core 2 Duo T5800 Prozessor im Vergleich zu den besseren P7350 oder T8400 aus,
und lohnt es sich für einen schnelleren Prozessor 100€ oder mehr draufzulegen wenn man Spiele wie
Gothic 3, CoD4 und ähnliches einigermaßen flott und ansehnlich spielen will und ansonsten viel im Internet
surft, Musik hört, Filme schaut etc (also auch Multi-tasking)?

- Gibt es große Unterschiede zwischen einer Nvidia Geforce 9600M GT (512MB) und einer 9650M GT
(1024MB)?

- Wie wichtig ist der FSB beim Arbeitsspeicher (also ob 667Mhz oder 1066MHz) und wie unterschiedlich sind
DDR2 und DDR3 - Speicher?

...so das waren nun wohl die essentiellen Fragen im Voraus :)
nun stell ich meine Auswahl vor:


NOTEBOOK 1: Samsung R560-Aura Mebugo
Notebooks Samsung R560-Aura P7350 Mebugo

P7350 (2,00GHz/3MB/ 1066MHz FSB)
4GB DDR3 - 1066MHz
Nvidia GeForce 9600M GT - 512MB
15,4"
320GB Festplatte
DVD Brenner

Preis: 849€




NOTEBOOK 2: Acer Aspire 6930G-844G50MN
Notebooks Acer Aspire 6930G-844G50MN

P8400 (2,26GHz /3MB / 1066MHz)
4GB DDR2 - 667MHz
Nvidia GeForce 9600M GT - 512MB
16" (16:9 Format)
500GB Festplatte
DVD Brenner

Preis : 849€



NOTEBOOK 3: ACER Aspire 6930G - 584G32BN
Acer Aspire 6930G-584G32BN - Preisvergleich - Neuheit - Notebook

T5800 (2,00GHz / 2MB / 800MHz)
4GB DDR2 - 667MHz
Nvidia GeForce 9600M GT - 512MB
16" (16:9 Format)
320GB Festplatte
BluRay Combo (liest Blue Ray, brennt DVD)

Preis: 849€

Nun das wären meine Modelle. Ich hatte auch noch einige von HP und Asus dabei, aber die gefallen mir leider nicht so. ;)
Nun meine Anforderungen:
Auf die Festplattengröße lege ich keinen Wert. Selbst 250GB würden mir gut reichen.
BluRay wär schon schön, auch wenn das dritte Acer Notebook keinen BluRay-Brenner hat. Ich will dafür aber auf keinen Fall viel an Leistung auf der Strecke lassen. Wäre das der Fall?
Vom optischen her gefallen mir die Acer Notebooks schon einen Tick besser. Aber ich denke in Sachen Spieleleistung, Display und Verarbeitung der Tastatur etc. führt zur Zeit kein Weg am Samsung vorbei. Die Grafikkarte muss für mich dabei sein.

Was würdet ihr machen? Was habt ihr für einen Rat? Gerne nehme ich auch noch weitere Vorschläge zu anderen Notebooks an (auch wenn ich das Gefühl habe nun schon alle dieser Preisklasse gesehen zu haben ;))

Vielen vielen Dank schonmal im Voraus ;)
Fabian
 
ich würd das Samsung nehmen oder nochmal bei Dell schauen
 
in der Leistung tun die sich alle nix.

Zur Grakafrage von ganz oben:
Die 9650 ist langsamer als die 9600, da bei der 9650 langsamerer Videospeicher verbaut ist, der die Daten nicht so schnell hin und her bekommt.
insgesamt ist die 9600 also ca 15% schneller als die 9650
 
danke, dann wäre das schonmal gklärt ;)
 
Sonst vielleicht noch jemand Tips dazu?
Ich bin nämlich auch seit über einem Monat schon immer am schauen, was ich da tun soll und hab in etwa die gleichen Notebooks im Visier ;)

Auch wenn mir schon hier im Forum von Pavilion abgeraten wurde:
HP Notebook
Wäre das noch was für dich? Ist zumindest preislich sehr gut aus meiner Sicht und bietet gute Grafikkarte + guten Prozessor.
 
Das Samsung ist sicher das beste Modell in dieser Preisklasse. Ich habe eine ähnliches wie dieses Mebugo (Madril mit stärkerem Prozessor -> P8400) und ich kann dir dieses Notebook wirklich empfehlen, top verarbeitet und Leistung stimmt auch.
 
ja den HP Pavilion hatte ich auch lange im Visier. Aber ich hab gehört dass bei diesen Modellen das Display leider absolut rückständig sein soll und keine vernünftigen Kontraste bietet. Das Design gefällt mir auch nicht soooo jetzt. Aber für den Preis is die Hardware meiner Meinung nach auch gut.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung von Acer Notebooks? Ich habe selbst mal ein bischen rumprobiert und die Tastaturen getestet und hab das festgestellt was man Acer nachsagt: Die Tasten geben viel leichter nach als beim Samsung und beim HP. Wie sind die Acer-Modelle sonst so? Ausreichend stabil oder eher klapprig?
 
Das Samsung R560 ist das topmodell in dieser Preisklasse. Sonst noch Fragen?
 
Allerdings:
Wie kann man sein Profil hier löschen, weil die Leute hier sind in Sachen Freundlichkeit und Genauigkeit bei der Beantwortung von Fragen wirklich unübertroffen...?
 
Das ist es wirklich. Ich wollte mir vor ein paar Tagen auch ein Mebugo bestelen, jedoch ist dies ein Auslaufmodell und fast kein shop in Deutschland hat dieses Notebook! Ich suche eine Alternative im Maloz, Madril, Dreija oder Damek ( die beiden letzten mit ähnlicher Bauart nur mit 17 Zoll)
 
Ich habe mir auch bei www.hoh.de - Home of Hardware das Samsung R560 P7350 Mebugo bestellt.
Nun kam als feedback, das das Notebook nicht mehr lieferbar sei. Kann jemand aus Erfahrungswerten sagen, ob das demnächst dort wieder im Sortiment sein wird?
Desweiteren finde ich bei geizhals.de keinen mehr, der es anbietet. Kann jemand sagen, ob das Samsung R560 Mebugo irgendwann wieder erhältlich sein wird? oder weiß jemand, wo das Samsung R560 P7350 Mebugo derzeit für einen akzeptablen Preis erhältlich ist?

mfg
 
Ich habe mir auch bei www.hoh.de - Home of Hardware das Samsung R560 P7350 Mebugo bestellt.
Nun kam als feedback, das das Notebook nicht mehr lieferbar sei. Kann jemand aus Erfahrungswerten sagen, ob das demnächst dort wieder im Sortiment sein wird?
Desweiteren finde ich bei geizhals.de keinen mehr, der es anbietet. Kann jemand sagen, ob das Samsung R560 Mebugo irgendwann wieder erhältlich sein wird? oder weiß jemand, wo das Samsung R560 P7350 Mebugo derzeit für einen akzeptablen Preis erhältlich ist?

Lies mal hier: *klick* ab dem verlinkten Post #10 bis zum Ende. Das Hilft Dir bestimmt weiter.
 
dann tuts auch ne ps3 oder ein beliebiger standalone player. mit nem Notebook seh ich nur einen sinn in kombination mit einem HD beamer...

Dann noch eine ordentliche Surroundanlage dazu und Du hast Dein eigenes Kino :D
 

Ähnliche Themen

Die besten Notebook Displays im Test

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Suche Gaming Notebook (1500€)

Zurück
Oben