Die endlose Suche geht weiter...wo günstig gebrauchte Notebo

S

silentdriver

Forum Newbie
17027

Hallo!
Nach meinem gestrigen Posting über die Frage nach dem besseren Notebook hat sich heute herausgestellt, dass keines der beiden mehr für mich in Frage kommen kann, weil beide Modelle ausverkauft sind.
Naja, jetzt geht also meine Suche nach einem kleinen, bescheidenen und funktionstüchtigen Notebook notgedrungenermaßen weiter.

Doch leider sind mir nur ganz wenige seriöse Gebraucht-Notebookhändler bekannt und so bin ich jetzt schon nahe der Verzweiflung. Bis nach Deutschland haben mich meine Recherchen schon gebracht, aber naja - ihr wisst ja sicher, wie das mit Notebooks so ist. Bis ich alles abgecheckt habe von Versandversicherung über Preisgestaltung und Aufrüstoptionen und und und, vergeht einige Zeit.

Vielleicht könntet ihr mir ja nocheinmal helfen und mir sagen, welche Anlaufstelle es gibt für:
-einen seriösen, fairen Notebookhändler
-der gebrauchte Notebooks hat (ich kann mir leider keine neuen leisten)
-und mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt...

Ich bin euch für jede Antwort abermals dankbar. Ich bin schon gespannt, wann diese "Neverending Story" ein Ende hat.

Stefan :-(
 
17051

wieso schaust du den nicht auf Ebay - da gibt es tausende Angebote - da sollte doch auch für dich etwas dabei sein..
 
17052

Weil er danach nicht gefragt hat?

...
Vielleicht könntet ihr mir ja nocheinmal helfen und mir sagen, welche Anlaufstelle es gibt für:
-einen seriösen, fairen Notebookhändler
-der gebrauchte Notebooks hat (ich kann mir leider keine neuen leisten)
-und mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt....
 
17057

Also,
zum Thema kosten:
ich habe weder laufenden Bausparvertrag, noch irgendwelche Aktienfonds am Laufen - steck´ grad mitten in der Ausbildung und such deshalb ein gebrauchtes Notebook, welches allermaximalst 400 Euro kosten soll. Also mit neuzugelegtem Akku möchte ich nicht mehr als 500 Euro insgesamt ausgeben.

Natürlich isses mir klar, dass ich da ein paar Generationen zurück gehen muss und High-End für mich nicht in die Frage kommt. Muss auch nicht sein, da ich bloß Schreibarbeiten mit meinen 10 Fingern durchführen muss (bisher hatte ich das 2-Daumen System auf meinem Psion).

Da ich frei nach "Small is beautiful" lebe, zählt für mich also als einziges wichtiges Kriterium das Gewicht und die Größe des Notebooks. Das Innenleben (bis auf Akku) spielt da eine untergeordnete Rolle.

bzgl. Ebay und anderen Auktionshäusern:
habe leider keinen Bock und Zeit auf ein Leben zwischen "Last-Minute-Auktionen". Drum bin ich auf der Suche nach einem Händler, wo ich ohne "Snipertum" zu meinem Notebook komme.
 
17058

...Also mit neuzugelegtem Akku möchte ich nicht mehr als 500 Euro insgesamt ausgeben.

...Da ich frei nach "Small is beautiful" lebe, zählt für mich also als einziges wichtiges Kriterium das Gewicht und die Größe des Notebooks. ...

Genau so ein Notebook habe ich kürzlich (vor ein paar Tagen) für einen Mitarbeiter meiner Firma angeschafft. Für 1900,- Euro gab es ein Samsung X1, das 1,7 Kilogramm leicht ist und über ein 14-Zoll-Display verfügt.

Mach Dir eines klar: gerade ein geringes Gewicht und eine geringe Größe machen sich bei einem Notebook preislich bemerkbar. Wenn Du 400 Euro maximal für ein gebrauchtes Notebooks zuzüglich neuem Akku ausgeben willst und kannst, dann vergiss alle Ansprüche und nimm, was Du kriegen kannst.

Der einzige mir bekannte und als zuverlässig eingestufte Händler gebrauchter Notebooks ist:

http://www.shiftycart.de/?shop=lapstore&lang=x

Und selbst da wird es in Deiner Preisklasse schwierig...

editiert von: Tankred, 09.11.2005, 23:42 Uhr
 
17201

Aber da gäbe es doch eh sehr gute Angebote.

Dieses
Dell mit 12 Zoll Display und 1,7 kg um grad mal EUR 389,-- wäre doch optimal als tragbare Schreibmaschine, oder?

editiert von: DeltaFox, 11.11.2005, 21:42 Uhr
 
17284

Danke für die zahlreichen Antworten.

In der Tat bin ich auf der angegebenen Internetseite fündig geworden. Klein, leicht und gerade genug Kraft zum Tippen. Und ganz so nebenbei hat auch das Geldbörsl jetzt noch einen Restinhalt.
:)

So, dann warte ich mal jetzt auf die Lieferung und dann "happy keyboarding"...
 
17287

Für welches hast du dich denn jetzt entschieden?
 
Zurück
Oben