die Gretchenfrage : Android , iOS oder Windows Phone oder ganz was anderes ?

Diskutiere die Gretchenfrage : Android , iOS oder Windows Phone oder ganz was anderes ? im Smartphone Forum Forum im Bereich Ultramobile Computer; Das hat dich vor einigen Jahren auch noch nicht gestört, oder? Da gab es Symbian oder ein anderes OS und fertig. Und für optische Spielereien...

1. #11 Brunolp12, 21.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Naja... zu Nokia/Symbian Zeiten (obwohl das teils eigentlich auch schon SmartPhones waren) habe ich das Gerät doch noch anders verwendet, zum Beispiel eigentlich keine Apps runtergeladen und auch nur gelegentlich gesurft. Das Gerät hatte, was ich wollte und konnte bleiben, wie es war (ergonomisch imho immer noch vorbildlich - und: damals hätte einen jeder ausgelacht, wenn man gesagt hätte, daß der Wecker nur geht, wenn man das Telefon nicht ausschaltet :eek: :p - aber das bloß am Rande :p ).

Heute, beim HTC, ist es eher so, daß ich -um elementare, fehlende Features nachzurüsten (wie z.B. Situationsprofile oder einen Kalender, der die Kalenderwoche nennt)- viele viele Apps suchen, runterladen und installieren muß (um dann festzustellen, daß sie eigentlich alle nichts taugen).
    Außerdem ist das System vermutlich heute offener & gefährdeter als seinerzeit die Symbian- Welt (sei es nun der "Store" oder sei es die Software an sich). Das "online sein" und App- Konzept gehört wesentlich mehr zu den Kernfeatures.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 SheepLord, 17.05.2013
    SheepLord

SheepLord Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bin Fan von HTC und Android ich selber beizte ein HTC Sensation mit 4.0.3 Android bin eigentlich recht zufrieden muss jedoch bedauere das es gelegentlich hängt oder abstürzt. Mein Freundin haben wir letztens das neue HTC One gekauft natürlich auch Android ein zwei Updates älter als mein, hervorsagendes Teil keinerlei Probleme mit dem Androide.

Ich selbst halte nicht viel von dem Windows Betriebssystem für Phones. Apple ist mir zu teuer für das was ich dort an Hardware erhalte. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das neue Mozilla OS auszuprobieren, was mich schon sehr reizt, obwohl ich von der Firefox app für Android enttäuscht war.

4. #13 Brunolp12, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ich finde, bei Telefonen muss man nicht die Hardware um der Hardware willen haben, also ist fraglich, ob die Anzahl der Kerne u.ä. wirklich so wichtig ist...und iPhone Besitzer höre ich selten über Lags und Hänger klagen, das sind meist die Android User:
    Logisch, iOS geht restriktiver mit den Ressourcen um. Android Apps dürfen innerhalb des Systems mehr und können mehr kaputt machen - also zB den Akku leer nuckeln, Bandbreite beanspruchen oder so viel Rechenleistung nutzen, dass das Gerät hängt (genau deshalb ist das erste Telefon überhaupt, bei dem der MP3 Player kaum brauchbar ist, mein aktuelles Android HTC).

Eigentlich liegen doch alle Top Smartphones in der 500 bis 600 Euro Preisklasse.
    Mich könnte evtl das Blackberry z10 reizen.

5. #14 autoexec1, 26.05.2013
    autoexec1

autoexec1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8930G (Core2Quad)
    Bin Android-user

hatte früher ios:

iPhone->iPhone 3G->iPhone 4 hatte dann so langsam die geschlossenheit von iOS satt und bin deshalb: Samsung Galaxy S2-> Galaxy S3 ->und seit einer woche -> galaxy S4

bin mit Android Super Zufrieden... Kann das Galaxy S4 Jedem empfehlen!!

- Autoexec1

6. #15 Rastlos74, 31.05.2013
    Rastlos74

Rastlos74 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Geht mir genauso, kann da echt nix sagen.....

7. TheoRy

TheoRy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe nun Android gehabt und zwischenzeitlich als Übergang ein Nokia Lumia Windowsphone besessen. Die typischen Android-Kinderkrankheiten wurden hier ja schon angesprochen...nicht schlecht aber geht deutlich besser....Nur nicht mit diesen Katastraophen-Nokia-Phones. Die Tasen sind alle paar Wochen kaputtgegangen und iwann ginn das Mistding nur noch vie Fotoknopf überhaupt an. Der krönende Abschluss war die irgendwann nicht mehr aufhören-zu-leuchten-wollende- Cam-Lampe. Das war dann zu viel des Guten und ich bin auf Apple iPhone 6 Plus geswitched. Beste Wahl so far.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Bin Androidnutzer, als ob man wirklich die Wahl hätte. Zufrieden bin ich nicht wirklich und der Registrierungzwang nervt einfach.
    Würde mal das Firefox OS testen wollen wenn es ein vernüftiges Gerät dazu gibt.

10. #18 Flori12, 13.12.2016
    Flori12

Flori12 Forum Benutzer

Ich nutze Android

Thema:

die Gretchenfrage : Android , iOS oder Windows Phone oder ganz was anderes ?

Die Seite wird geladen...

die Gretchenfrage : Android , iOS oder Windows Phone oder ganz was anderes ? - Ähnliche Themen

1. Windows Notebook 17+ Zoll

Windows Notebook 17+ Zoll: Hi! Gerät wird als PC vollwertiger Ersatz, es wird täglich mehrere Std. verwendet. Display muss exzellent sein! Gebraucht wird es hauptsächlich...
  2. Windows 10 Update von Version 1703 auf 1709 funktioniert nicht

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1709 funktioniert nicht: Hallo, Ich habe einen etwas älteren Laptop ASUS G73Jw, auf dem ich das Betriebssystem Windows 10 installiert habe. Kürzlich stand ein neues...
  3. Lifebook AH532/G52 und Windows 10

Lifebook AH532/G52 und Windows 10: Hallo Forum, ich hatte vor auf meinem Notebook Windows 10 zu installieren, um auch nach dem Supportende von Windows 8.1 ein aktuelles System zu...
  4. Windows 10 auf Vaio VGN-z21mn instalieren?

Windows 10 auf Vaio VGN-z21mn instalieren?: Hallo ihr lieben, wollte mal fragen, ob jemand der ein Vaio vgn-z21mn Notebook hat, schon mal Windows 10 installiert hat? Wenn ja, woher habt ihr...
  5. Windows 10 auf Vaio SVE Notebook

Windows 10 auf Vaio SVE Notebook: Hallo Forum, habe mich hier angemeldet, da ich nach Lösungen für Probleme nach einem Windows 10 Update suche. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....