Die neue R560 Serie

F

Fang

Forum Freak
Alle reden zurzeit über die neuen Sonys und übersehen dabei augenscheinlich die angekündigten Highlights der anderen Hersteller.

So bin ich vergangene Woche über das neue R560 von Samsung gestoßen. Die Leistungsdaten hinterlassen einen guten Eindruck und können stellenweise wie bspw. die 4 GB 1066 MHz DDR3 sowie der 9600M GT mit 512 MB dedizierten GDDR 3 sogar beeindrucken. Aber auch die 320 GB Festplatte (vermutlich von Samsung oder WD) sowie das neue Display jetzt mit der Angabe 220nit (Samsung wird sich doch wohl nicht von seinen bisher eher dunklen Displays verabschieden?!?) lassen aufhorchen.

Allerdings der Hammer sind m. E. die avisierten Preise: Bei Studentbook wird o. g. NB für gerade mal 949,- € angeboten.

Link: studentbook.de

Damit ist das R560 nicht nur wie erwartet leistungsstärker geworden, sondern im Vergleich zum Vorgänger dem R70 auch ein ganzes Stück günstiger.

Bin schon auf die ersten Eindrücke gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle reden zurzeit über die neuen Sonys
Who cares? :D
sowie das neue Display jetzt mit der Angabe 220nit (Samsung wird sich doch wohl nicht von seinen bisher eher dunklen Displays verabschieden?!?)
Das glaube ich erst, wenn ich Testwerte gesehen habe. Schon in der Vergangenheit war Samsung bei der Displayhelligkeit und der Akkulaufzeit etwas überschwenglich was die Angaben angeht.
Leider wieder nur mit einer Auflösung von 1.280 x 800 und mit zuviel Lack.
Aber insgesamt recht interessant. Mal schauen was die ersten Tests / User berichten.
 
Nett gekontert! ;)

Leider wieder nur mit einer Auflösung von 1.280 x 800 und mit zuviel Lack.

Die Auflösung löst bei mir auch keinen Jubel aus. Auf der anderen Seite lässt sich m. E. immer noch ordentlich mit der 1.280 x 800 arbeiten und auch daddeln. Wichtiger ist mir da schon die max. Helligkeit, um ein möglichst spiegelfreies und damit Augenschonendes arbeiten in hellen Räumen zu ermöglichen.

Und vielleicht hat Samsung dazugelernt und überzeugt hinsichtlich Displayhelligkeit und Akkulaufzeit endlich mal mit realistischen Angaben.

Nichtsdestotrotz dürfen wir nicht den Preis außer Acht lassen, der vieles wieder in Relation rücken dürfte.;)
 
Zurück
Oben