Die neuen Samsung Modelle 2007

Ich werde es in den kommenden Tagen versuchen aber drei Stunden ist die Grenze, glaube ich. Allerdings mit dem optionalen Hochleistungsakku (9 statt 6 Zellen) wäre meine Meinung nach kein Problem.

Man muss sich aber fragen ob das Gerät im Energiesparmodus eine gute Leistung liefert, da wird alles runtergetaktet und das Display wird ziemlich dunkel... Dieses Notebook ist nicht unbedingt für den Akkubetrieb gedacht.
 
Wo hast Du den Akku gekauft.? Wie heißt das Modell genau? Und wiviel kostet er? Ich suche nämlich vergeblich nach dem Ding.

Dank und Gruß
Jens
 
Ich habe es jetzt getestet bei der Arbeit und die Akku hält etwa 2h50min unter leichten Officebetrieb (1 word dok, 1 pdf dok und imege viewer und, viel Zeit im idle). Bildschirm auf min, Touchpad aus, Grafikkarte auf min, usw... Ich habe lediglich das Gerät nicht in standby gehen lassen, bzw Festplatte und Bildschirm liefen immer (es ist ziemlich nervig wenn man nach 5 min Ruhe, das Ding praktisch einschläft und man sich wieder einloggen muss). Denkt auch daran, dass ich 2 Gb RAM habe und standardmäßig kommt den rechner mit 1 Gb, also bei mir ist vielleicht ein bisschen mehr Saft notwendig.

Wenn für Dich die Akkulaufzeit wichtig ist, dann muss Du die 7200 mAh Akku besorgen oder ein anderes Notebook kaufen.

Meine Akku ist die Standardakku (4800 mAh). Das Gerät habe ich bei notebook.de gekauft aber die Hochleistungsakku haben sie nicht im Angebot (ich würde aber die Leute fragen, vielleicht können Sie es besorgen und ihr Kundenservice ist vorbildlich). Du kannst auch hier gucken:

http://www.notebookakkus.de/index2.html?link=/Akkus/hrs/SAMSUNG

Für das M55 ist zwar keine gelistet aber das Modell ist nicht mal auf samsung.de zu finden.

Ich glaube trozdem dass deine Entscheidung nicht leicht fallen wird, es nutz Dir auch nicht viel, wenn nach ein paar Monate auf irgendwelchen Grund die stärkere Akku etwas Kapazität verliert und die Laufzeit wieder runter geht.

Grüße aus Österreich,

Carlos
 
Mich würde interessieren was Samsung im 12"-Bereich in 2007 zu bieten hat an superleichten, langlaufenden Schleppis.
 
Hallo,

ich war gestern in Darmstadt (350km) und habe mein Boxxer zurückgegeben. Der Grund für mich war das Display. Zuerst dachte ich es ist zwar - ein bisschen dunkel aber O.K. Als ich dann in die Arbeit kam und mit einen 1,5 Jahre alten Medion verglich, war ich geschockt. Viel zu dunkel und der Blickwinkel lies auch sehr zu wünschen übrig. Ich hätte fast geheult!
Es ist doch sonst sooo geil. Im Geschäft angekommen, konnte ich mir alle Notebook's, die ich bislang nur vom Web kannte Live anschau'n.
Als Alternative dachte ich mir, käme das ASUS W1, Acer Ferrari 5005WLHi, LG S1 oder das IBM ThinkPad Z61P in Frage. Doch die Enttäuschung war groß.
Für meine Begriffe, war keines der obigen Displays besser. Am besten war noch das von IBM, aber 1900x1200 war dann auf 15" doch schon ein wenig klein.
So was nun?
Meine Frau begann schon zu nerven. ;-))
Jetzt begann ich mich in der 17" Liga umzuschauen. Der nette Herr vom Shop, der viel Geduld bewies, zeigte mir dann das M55 von Samsung. Er schaltete das gerät ein, ich sah das Display (das für mich sehr wichtig ist) und ich sagte zu ihm - EINPACKEN.
Das M55 von Samsung hat wirklich ein klasse Display und ist für ein 17" Gerät doch noch recht handlich. (Im Vergleich zur Konkurenz)
Selbst wenn der Hintergrung schwarz ist, hält sich die Spiegelung sehr, sehr in Grenzen.
Endlich hat sich für mich das ewige suchen nach einen passenden NB, die Diskussionen um die Displays und die Qualität, der verschiedenen Hersteller für die nächsten 2 Jahre erledigt.
Nach 5 1/2 Std. konnte ich dann mit meinem neuen NB und meiner überglücklichen Frau (Endlich) wieder die Heimreise antreten.

Noch einige Worte zu den Displays.
Es werden immer wieder die Sony-Displays in den Himmel gelobt. Ich habe mir im Laden das AR21S und das FE31Z angeschaut. Das AR21S gefiel mir überhaupt nicht. Das FE31Z war schon gut, hätte mir aber nach alldem was ich gelesen haber mehr davon versprochen.
Das geilste was ich gesehen habe, war das Toshiba Qosmio G30-205. Das Display ist ein Traum und hebt sich DEUTLICH von allen anderen ab.
Aber die Kiste war mir viel zu klobig.

Ich kann den notebookshop.de nur empfehlen.
Sehr geärgert habe ich mich, das ich für den "TerratecCingeryHYBRID T USB XS"
129€ löhnen mußte. Heut' Nacht habe ich gesehen, das es den überall für 50-60€ gibt.
Naja zu spät nachgeschaut. (Zahlt ja aber die Firma)

Gruß
Ein überglücklicher M55 Besitzer.
afoertsch

Ach ja! Was mir am Boxxer auch nicht gefallen hat war, das die Ziffern auf den Tasten ausgesehen haben, als wären die mit Abziehbildern drauf gemacht. Man hat da noch richtig das Tranparente um die Zeichen (Buchstaben, Zahlen) gesehen. Von den trabiblauen Tasten will ich gar nicht reden.
 
Das mit dem Umtausch und der weiten Strecke ist zwar schade, aber wenn du jetzt glücklich bist ist doch wunderbar.
Der Notebookshop ist gerade bei Zusatzteilen recht teuer, dafür stimmt der Service einfach (auch wenn die manchmal bissl rumschwätzen ;)

mfg ferrari987
 
Hallo,

recht teuer!!! 80€ wären für meine Begriffe recht teuer. 129€ ist für mich unverschämt! Aber wie schon erwähnt, finde ich den Shop ansonsten auch super.
Die hätten mir das Teil ja auch nicht umtauschen müssen.

Mal ne Frage an alle M55 Besitzer.

1. In der Gebrauchsanweisung auf S135 steht:
Drücken Sie die Taste PUSH (Schieben) an der Batterie. Die Restladung der Batterie
(%) wird angezeigt. Die verbleibende Akkuladung (%) wird angezeigt.


Bei mir ist da nicht's.

2. Sind Eure Schaniere, die das Display halten auch unterschiedlich schwarz?

Gruß
afoertsch
 
Wow, das M55 mit glare Display ist also wirklich heller als das X60 mit nonglare, wer hätte das wohl gedacht....

Sogar ein Medionglare mit Kinderauflösung und wahrscheinlich auch sehr "hochwertigen" Kontrast und Farbwerten ist heller als ein nonglare X60, kann zwar sonst nix aber Frechheit von Samsung!

Jedes Nonglare verliert diesen Vergleich deutlich gegen ein gleichwertiges Glare Display, so ist das nunmal. Ich persönlich kann das rummspiegeln der Glaredisplays absolut nicht ab. Was bringt einem die helligkeit der Glare Displays?

Wenn man die Helligkeit brauch, z.B. draußen, spiegelt das Display massiv so das es einem nichts bringt und drinnen brauch man die Helligkeit nicht, das ist dann wieder zu Hell und tut in den Augen weh, die Spiegelungen nerven aber trotzdem.

Insofern halte ich es für etwas verfehlt hier Panik über das angeblich so schlechte X60 nonglare Display zu verbreiten.

hier mal eine andere Meinung zum X60 Display:

http://www.wickedpedia.de/computer-...xxer-notebook-mit-intel-core-2-duo-prozessor/

"Durch das hochwertige TFT sind die Farben halt einsame Spitze. Guter Kontrast, sehr gute Helligkeit und ein sehr weiter Blickwinkel."

Es ist halt Geschmackssache mit Glare und Nonglare, wenn man vergleicht dann bitte aber in einer Kategorie, sonst hat das absolut keinen Sinn.
 
Zu den Sony-Displays muß ich sagen, dass ich bisher nichts besseres gesehen habe was Kontrast, Helligkeit und Farben angeht als das LED-Display des TX3.
Die anderen Modelle haben aber nicht zwangsläufig ein vergleichbar gutes.
 
kann einer was zur "Sandproblematik" sagen die noch bei der letzten Serie der X60 auftrat? (u.a. Studentbook) Das Display dürfte ja jetzt ein anderes sein.
 
@ afoertsch

Zu deinen Fragen:

1- Bei mir auch nicht. Ist es wohl ein Irrtum in der Einleitung des M55. Andere Modele haben es jedoch (oder sieht so aus).

2- Die Farbe ist schwarz, beide Scharniere, kein Unterschied. Es ist aber so, dass das Material ziemlich rau ist und dadurch ändert sich leicht wie das Licht reflektiert wird. Deshalb kann ein bisschen unterschiedlich aussehen. Ich merke eigentlich mehr Unterschied zu den Schwarz des Akkus, zum Beispiel, dessen Oberfläche wesentlich glatter ist.

Ich kann nur gratulieren für dein Kauf. Ich bin absolut zufrieden mit meinem. Ich hatte mich auch Gedanken über ein Toshiba Qosmio gemacht, aber die wurden ziemlich schnell begraben als ich herausfand wie viel das Ding wiegt.

Zu den Glare-non Glare Diskussion, ich glaube, dass die Sache ziemlich für jeder anders ist. Ich war ein bisschen skeptisch bezüglich glare-Displays, weil mein Arbeitszimmer sehr hell ist, mit ziemlich ungünstig liegenden Fenstern (Dachgeschoss), die das Arbeiten am Rechner mit meinem alten CRT-Monitor zum Qual machten, vor allem Vormittags. Aber das ganze hat sich mit dem M55 nicht bestätigt und die Reflexionen sind überhaupt kein Problem. Die Helligkeit ist sehr gut und keinesfalls störend (und ich habe mein Desktop LCD bei 40 %). Meine Freundin hat ein non-glare Dell Laptop (vor einem Jahr gekauft) und der Unterschied ist wie Tag und Nacht (eigentlich ein sehr gut passenden Vergleich). Ich bearbeite sehr viele Bilder bei der Arbeit und für mich war das Display sehr wichtig und ich muss sagen, dass für mich das M55 ein Volltreffer war.
 
afoertsch schrieb:
Hallo,


Mal ne Frage an alle M55 Besitzer.

1. In der Gebrauchsanweisung auf S135 steht:
Drücken Sie die Taste PUSH (Schieben) an der Batterie. Die Restladung der Batterie
(%) wird angezeigt. Die verbleibende Akkuladung (%) wird angezeigt.


Bei mir ist da nicht's.

Muß ich mich selbst verbessern. Als ich eben den Akku entnommen habe, habe ich gesehen, daß die Akkukontrolle doch vorhanden ist.http://www.glassmoulds-zitzmann.de/USER/DSCF1744.JPG
 
Habe gerade einen Test des X60 Pro gelesen, bei Notebookcheck.
wie bereits hier beschrieben ist wohl die einzige, wohl aber schon gravierende Schwäche das Display: schlechte Helligkeit/Ausleuchtung/Blickwinkel

Ansonsten ist das x60 ein top Produkt, aber das Display ist eben die Schnittstelle zwischen Mensch und Technik.

mfg ferrari987
 
ja genau aus deswegen habe ich es wieder zurück gegeben. Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, da es ansonsten ein 1a NB war.

Gruß
afoertsch
 
zu schade, ist euch ein 15,4er NB bekannt mit Non-Glare WSXGA und akzeptabler graka (X1700 oder 7600go) das ein besseres Display hat?
 
sorry leuts...aber das display is einsame klasse..
genau wie der rest vom notebook

ich bin mit meinem X60 Pro Benito zu 100% zufrieden
 
hm!???

Wie sieht das den jetzt wirklich aus!? Wollte es bestellen habs sein lassen, wegen dem Display,...aber anscheinend is es wieder doch net so schlecht!???

LG
 
also ich bin echt pingelig und mit dem Notebook rundum zufrieden.
ich hab echt nach "Fehlern" gesucht bei dem Teil und bin nicht fündig geworden, hehe.

"PERFEKT" ausgeleuchtet ist auch kein Sony oder sonstiges Book - die sind vl. nur insgesamt etwas heller.

Der Kontrast und die Helligkeit sind aber mehr als ausreichend, und die Auflösung optimal. Dadurch das ganze noch ein Non-Glare ist hast auch keine Probleme wennst mal die Sonne im Rücken hast (klar wirds etwas unleserlicher, aber es is noch immer alles erkennbar)


das einzige worauf ich noch warte is, dass mein notebook endlich auf der upgrade seite für vista gelistet wird. :)
laut samsung wird aber jedes book upgegradet, welches xp pro oder mce drauf hat und nach dem 26. okt 2006 gekauft wurde (glaube das datum stimmt? weiss nicht mehr genau)
 
Dank für deine Hinweise bezüglich des Displays.

Ist das Display im Test einfach nur schlecht weg gekommen. Oder hat es wirklich an manchen stellen Probleme??
Wie sieht es mit den Farben aus sind alle gut zu erkennen??

Kannst du mir sonst noch etwas über das Display sage positiv wie negativ. Von der Displayqualität hängt meine Kaufentscheidung ab.

Ich schwanke zw. Sony FE 41Z oder dem Samsung X60 Benito!

MfG
 
Das Sony zeigt die Farben sicherlich besser an, aber so ein Powernotebook mit nur WXGA finde ich Geldverschwendung.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Kaufberatung für Notebook gesucht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben