Die Prozessor- und die Grakatemperatur ist sehr hoch

M

MadMan

Forum Benutzer
Hallo an alle hier! Ich besitze mein p100-491 seit Anfang des Jahres.
Nun habe ich das Problem, dass mein Notebook sich ziemlich schnell und auffällig erhitzt.
Laut Everest ist im Normalbetrieb die Temperatur:

CPU 61 °C (142 °F)
1. CPU / 1. Kern 60 °C (140 °F)
1. CPU / 2. Kern 60 °C (140 °F)
Grafikprozessor (GPU) 78 °C (172 °F)
GPU Umgebung 69 °C (156 °F)
FUJITSU MHV2160BT PL [ TRIAL VERSION ]

Spannungswerte
CPU Core 1.06 V


Ist doch ziemlich hoch, oder?

Mich beunruhigt vor allem die Temp vom GPU! Wenn ich anfange, zB GTA San Andreas zu spielen, dann erhitzt sich der GPU bis zu 95-98 Grad!!! :( :mad:

Der Raum unter dem Notebook ist frei. Ich überlege mir, ob ich mir nicht n Cooler Pad zulegen sollte.

Hat jemand dieselben Probleme?
 
Hast du schon einmal ans Einschicken zum Service gedacht?
 
Hast du schon einmal ans Einschicken zum Service gedacht?

*edit*
Oder ruf zuerst einmal an ... :)
 
und saug mal mit nem staubsauger ( mit dem kleinen schmalen aufsatz) die ganzen belüftungsschlitze aus--> Unterm laptop wo die luft angesaugt wir, und auf der seite wo diese wieder austritt.

wenn das keine merklichen veränderungen bringen, dann ab zum service!
 
ans Einschicken habe ich nicht gedacht... ich habe mir gedacht, ob ich mir evtl ein Cooling Pad kaufe...

wie hoch sind die Temperaturen der CPU und GPU bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU kann ich bei mir nicht auslesen.
Die CPU Temperatur liegt bei mir bei 50 - 51°C und an heißen Sommertagen in der Schule (da heizen auch die Tische :D:rolleyes:) 53 - 55°C nach längerer Zeit Vollast.

Klingt jetzt extrem, jedoch habe ich meinen Prozessor auf 1.004 Volt bei einem Mulitplier von 17 laufen. Das hat mich von maximal 62°C heruntergebracht. (mit sauberen Lüftern)

Bis 75°C hätte ich bei einem Notebook mit Core 2 Duo keine Bedenken, jedoch sollten im Notebook keine Temperaturen von über 90°C herrschen. Entweder du säuberst ihn selber, oder meldest dich beim Support.

Ein Öffnen des Notebooks würde jedoch zu Garantieverlust führen!
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Laptop ruckelt und wird viel zu heiß

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben