Die Qual der Wahl

M

Morgenlicht

Forum Newbie
Hallo ihr Lieben,

da ich schon mitbekommen habe, das einige Stammgäste sich leicht genervt fühlen wenn da wieder die typischen Anfänger auftauchen...

Hab nur eine klitze kleine Frage *gg*

Ich muss dazu sagen, ich hatte bis jetzt nie einen Laptop! Immer nur Stand-PC
Für mich ist das alles also ne neue Welt...da ich aber jetzt kein Platz mehr für einen Stand-Pc habe, brauche ich ein Laptop...

Ich werd ihn wahrscheinlich die meiste Zeit fürs Internet brauchen und kleine Arbeiten am Pc verrichten...was toll wäre ist, wenn er eine integrierte Webcam hätte (hatte sowas noch nie *g*)...ansonsten würd ich drauf meine ganzen Arbeiten (Uni) drauf tun, würde also mit Word und Excel arbeiten, aber vorallem viel Internet...ich hoffe es gibt nen Laptop der sich nicht ständig aufhängt, obwohl ich glaub das liegt dann wohl meistens am Internet-Anbieter oder?

Achja...er sollte nicht viel kosten =))
Ja ich weiß, und fliegen soll es auch noch...

Irgendwas kleines...normales halt *g*

Wäre wirklich toll wenn ich da ein paar Tips bekommen könnte (Marke usw)

VIELEN VIELEN DANK im voraus

Alles Liebe

Morgenlicht

P.s. Habe noch vergessen dazu zu erwähnen, das ich gerne XP bevorzuge, Apple habe ich in der Arbeit, ist nicht so meins und Vista soll angeblich nicht so toll sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eine Standardantwort

Hallo ihr Lieben,

da ich schon mitbekommen habe, das einige Stammgäste sich leicht genervt fühlen wenn da wieder die typischen Anfänger auftauchen...

Hab nur eine klitze kleine Frage *gg*

Ich muss dazu sagen, ich hatte bis jetzt nie einen Laptop! Immer nur Stand-PC
Für mich ist das alles also ne neue Welt...da ich aber jetzt kein Platz mehr für einen Stand-Pc habe, brauche ich ein Laptop...

Ich werd ihn wahrscheinlich die meiste Zeit fürs Internet brauchen und kleine Arbeiten am Pc verrichten...was toll wäre ist, wenn er eine integrierte Webcam hätte (hatte sowas noch nie *g*)...ansonsten würd ich drauf meine ganzen Arbeiten (Uni) drauf tun, würde also mit Word und Excel arbeiten, aber vorallem viel Internet...ich hoffe es gibt nen Laptop der sich nicht ständig aufhängt, obwohl ich glaub das liegt dann wohl meistens am Internet-Anbieter oder?

Achja...er sollte nicht viel kosten =))
Ja ich weiß, und fliegen soll es auch noch...

Irgendwas kleines...normales halt *g*

Wäre wirklich toll wenn ich da ein paar Tips bekommen könnte (Marke usw)

VIELEN VIELEN DANK im voraus

Alles Liebe

Morgenlicht

P.s. Habe noch vergessen dazu zu erwähnen, das ich gerne XP bevorzuge, Apple habe ich in der Arbeit, ist nicht so meins und Vista soll angeblich nicht so toll sein...
Bevor wir hier weitermachen verrate uns doch bitte etwas über deine Kaufabsichten - Sonst werden wir zu keinem Ende kommen, weil wir im Nebel suchen.

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

/edit: Lesenswert:
http://www.notebookforum.at/fragen-...e-meisten-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/16957-faq-gewaehrleistung-und-garantie.html
 
Bevor wir hier weitermachen verrate uns doch bitte etwas über deine Kaufabsichten - Sonst werden wir zu keinem Ende kommen, weil wir im Nebel suchen.

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

/edit: Lesenswert:
http://www.notebookforum.at/fragen-...e-meisten-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/16957-faq-gewaehrleistung-und-garantie.html


Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort...

Ich hätte mich etwas detailierter Ausdrücken sollen...sorry =)

- Budget nicht mehr als 500Euro wäre toll...wenn es knapp drüber ist, ist es auch nicht so schlimm
-Displaygröße...so 15-16 ist optimal
-Anwendung: viel Internet(auch MSN), Office, Windows XP wäre toll, es wäre dann mein "Haupt-PC"
- Nö ich spiele ich eigentlich nie und wenn dann irgendetwas nicht qualitves
-es kann schon vorkommen das ich es mobil benutze, aber nicht mehrmals in der Woche (2-3im Monat) <--wäre toll wenn der Laptop keine 5 kg wiegt ;-)
- weiß ehrlich gesagt nicht was da der Standard ist,da ich aber eh nicht so oft mobil unterwegs bin, ist das nicht so tragisch

Was toll wäre, wäre eine integrierte Webcam, aber wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang =)

Vielen Dank
 
MEister aller Klassen!


DA war er wieder, der Lord of the Links! Das HP hab ich nie auf dem Schirm, warscheinlich weil ich die komplett Schwarzen HPs der 8000er Reihe lieber mag :eek:

Auf jedenfall kannst du bedenkenlos bei einem der Genannten Gerät zuschlagen. Aber das wirst du auch aus den Tests herauslesen können.

@ Singapore: DU solltest den Nic von Gott mopsen - zurecht! :D
 

Ähnliche Themen

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Mobilder Arbeitslaptop gesucht!

Zurück
Oben