Die Qual der Wahl

J

Jaspal

Forum Newbie
moin

gehe zurzeit an einer htl und habe mir deshalb überlegt mir einen netbook zuzulegen !
Jetzt ist die Frage was für einen
ich habe mich mal umgeschaut und bin fündig gewroden

Fazit und technische Daten - Seite 3 - netzwelt.de

oder

http://www.acom-pc.de/product_info.p...N-XP-Home.html

ich weiß dass es zwar keinen großen unterschied gibt doch welcher von denen wäre vom preis / leistungs verhältnis besser ?
Brauche es zum surfen und zur textverarbeitung bzw word.
es sollte win xp unterstützen und vl will ich abundzu google earth benutzen

da habe ich noch drei weitere fragen :

sind die eingebauten viedo chipsätze gleich oder gibt es da einen unterschied ?

wäre eine sdd am mobilen platz besser als eine hdd, denn viele sagen ein kurzer stoß genügt und die hdd ist hin

würde eines der beiden video chipsätze genügen um mit google earth zu arbeiten bzw unterstützen diese 3d ?

danke im vorraus :D
 
google earth hat wohl keine besonderen Anforderungen an die GraKa, das hab ich sogar im Handy :rolleyes:


was meinst Du mit "3D" ? Games, wie 3D Ego-Shooter brauchen GraKaPower, aber nicht notwendigerweise jede 3 dimensionale Darstellung.

danke
mit 3d meinte ich die 3 dimensionale Anordnung

Und welches von den beiden empfiehlt ihr mir ?? :confused:
 
mit 3d meinte ich die 3 dimensionale Anordnung
hmm, keine Ahnung... meinste CAD/KOnstruktionsprogramme ? Dann schau in den Systemvoraussetzungen der SW-Hersteller. Allgemein sagt man, daß das auch immer auf die Komplexität des jeweiligen Projekts ankommt. Aber da würd ich nicht unbedingt auf die Idee kommen, das mitm Netbook machen zu wollen.

Und welches von den beiden empfiehlt ihr mir ?? :confused:
keine Ahnung, erstes ist ja schon n Test, kannste ja selbst lesen, der zweite Link ist falsch kopiert und geht nicht.
 
hmm, keine Ahnung... meinste CAD/KOnstruktionsprogramme ? Dann schau in den Systemvoraussetzungen der SW-Hersteller. Allgemein sagt man, daß das auch immer auf die Komplexität des jeweiligen Projekts ankommt. Aber da würd ich nicht unbedingt auf die Idee kommen, das mitm Netbook machen zu wollen.


keine Ahnung, erstes ist ja schon n Test, kannste ja selbst lesen, der zweite Link ist falsch kopiert und geht nicht.

oh sry

hier ist der richtige
ACom PC - Onlineshop | Computer in Berlin - ACER ONE A150X (blau) | Intel Atom N270 CPU | 1024 MB RAM | 8,9" Display | 120 GB HDD | Webcam | WLAN | WIN XP Home 2017926
 
ich meine wenn ihr die wahl zwischen den beiden hättet welches würdet ihr nehmen ??? :D
 
da habe ich noch eine frage :
stimmt dass das eine ssd nach 10000 Schreibvorgängen schlapp macht oder wie ist das ??





danke im vorraus:D
 
was ist mit den anderen fragen nur über den beiden acer aspires ???

ps danke für die antworten
 
In deinem ersten Post funktioniert nur ein Link.
Welche Modelle meinst du genau?
Könntest du deine Fragen vernünftig ausformulieren?
stimmt dass das eine ssd nach 10000 Schreibvorgängen schlapp macht oder wie ist das ??
Daß dies völliger Schwachsinn ist, müßte dir ja selbst aufgefallen sein. :)
 
danke für eure hilfe aber ich habe es schon herausgefunden

Theard kann geschlossen werden :)
 
Zurück
Oben