Die Suche...

F

Fellfrosch

Forum Newbie
Servus.

Ich suche ein Notebook.
Und zwar das perfekte für mich!
Folgende Ansprüche sollte es erfüllen:

- Klein, dh. maximal 12" Display.
- Nicht zu Teuer, so um die 600€
- Für den Office und Internetbetrieb sollten die Ressourcen ausreichen.
- CD Laufwerk ist kein muss.
- Anschliessbarkeit an stationären Bildschirm, externe Mmaus, Tastatur und Lautsprecher sollte für den Office Betrieb zuhause gegeben sein.
- Mehr oder weniger lange Akkulaufzeit, dh. über 5 Stunden Office-Arbeit bei Akkubetrieb.
- mehrere USB Anschlüsse.
- Betreibssystem = Windoof XP oder LINUX (Ubuntu)
- Einegbaute W-LAN Karte.

Wie ihr sicherlich merkt suche ich eine kleine Officemaschine, die man auchmal als Mp3 Player oder DVDplayer zuhause Mißbrauchen kann!
Ausserdem sollte es klein sein, ich bin viel unterwegs und brauche daher was mobiles und nicht zu teueres, als Schüler hat man es leider nicht so dicke!

Ich hoffe ihr könnt was für mich finden!

Liebe Grüße,
Dominic.
 
- CD Laufwerk ist kein muss.
(...)

Wie ihr sicherlich merkt suche ich eine kleine Officemaschine, die man auchmal als Mp3 Player oder DVDplayer zuhause Mißbrauchen kann!.

DVD-Player ohne Laufwerk? Wie darf ich mir das jetzt vorstellen?

Ist auch ein 10" Netbook ok?
 
Servus.

Sowas ist bei mir alles digitalisiert und aufner externen HDD gesammelt..

10" sind mir auch recht. Habe ja geschrieben <12"

Liebe Grüße,
Dominic.
 
Ok... dann kommst Du evtl. sogar deutlich unter die 600€

Wie klingt das Netbook Samsung NC10-anyNet?
Hier ein Testbericht dazu: *klick*
Das Notebook gibt's in weiß, schwarz und blau. Bei Geizhals ist zwar auf allen Bildern das weiße abgebildet. Aber wenn Du in die dort verlinkten Shops schaust, dann siehst Du auch, wie es in den anderen Farben aussieht.
 
Servus.

Genau sowas habe ich gesucht.
Die blaue Version gefällt mir super! und für 427€ in blau ist das Teil soger noch verdammt günstig. Wenn nicht noch was besseren gefunden wird, hast du mir wohl die komplette Suche abgenommen!

Vielen Dank & und liebe Grüße,
Dominic.
 
Außerdem ist das Netbook NC10 von Samsung eins der wenigen Netbooks das eine normal große Tastatur hat. Das finde ich einen super Vorteil.
Leider fehlt mir das Geld mir auch eins zuzulegen :rolleyes:

LG Kat
 
Außerdem ist das Netbook NC10 von Samsung eins der wenigen Netbooks das eine normal große Tastatur hat.

Ne is klar. Lassen die Tasten weg oder wie machen die das? Wie soll das den bitte möglich sein größere Tastenkappen zu haben als andere Hersteller den die reißen den Platz des Gehäuses auch maximal aus.

Naja Netbooks sind eh so eine Modeerscheinung dehnen ich nichts abgewinnen kann.
 
Auch laut Notebookjournal sind da normalgroße Tasten verbaut: *klick*
Notebookjournal schrieb:
Vorbildlich: Samsung nutzte den 10-Zoll Formfaktor voll aus, um Tasten in Standard Notebook-Größe unter zu bringen.
 
Das Netbook von Toshiba is eher 4:3 da kann ich das verstehen aber beim Acer One was wie das Samsung auch eher 16:9 ist oder das MSI Wind die verschenken auch beide keinen Platz und sollen dann kleinere Tasten haben, dann müsste ja irgendwo am Rand oder in der Mitte Platz sein.
 
Samsungs NC10 hat ein mattes 10,2-Zoll-Display und ist 26 cm × 18,5 cm × 3 cm groß und damit ähnlich breit wie das MSI Wind und Asus 1000H, was Platz für eine verhältnismäßig große Tastatur bietet. Samsung spricht von "normaler Notebook-Tastengröße", doch eine Tastatur mit 19-mm-Raster ist breiter als 26 cm – eher dürfte es sich um ein immer noch für Zehnfingerschreiber gut geeignetes 18- oder 17,5-mm-Raster handeln.
heise mobil - 22.09.08 - Details der Netbooks von Samsung und Toshiba
Die Tastengröße von 1.7x1.7 Millimetern fällt um einen Bruchteil größer aus als beim Eee 1000H.
Notebookcheck: Test Samsung NC10 Netbook
Bei notebookcheck muß es cm heißen.

Da hat notebookjournal wohl mal wieder die Werbebroschüre abgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ich suche eine Notebook für den Bürualltag

[Kaufberatung] Suche Arbeits/Gaming - Laptop! :)

Suche "großes Netbook"

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Koplexe beratung - suche um Rat :)

Zurück
Oben