SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich habe auch das Gefühl, daß TomW und 2k5.lexi irgendwie ein Problem damit haben, daß hier viele Leute mit ihren VAIOs zufrieden sind, was sie dann gleich als Verherrlichung bezeichnen und ständig einen Punkt suchen wo ihre Thinkpads angeblich besser sind.
hi,
da muss ich dich leider enttäuschen.. ich freue mich über jeden zufriedenen User, der sein Notebook gefunden hat, egal welche Marke.
Ein Forum sollte für Leute offen sein, ihnen Tipps geben und nicht nur eine Marke empfehlen und schon gar nicht die rosa rote Brille aufhaben. Ich habe schon viele PMs bekommen, wo man mich um Rat fragte und schon die unterschiedlichsten Notebooks empfohlen, je nach Anforderungsprofil.
Die Meinung der Leute, die mich angeschrieben haben über das Sony Unterforum schwanken von rosa Brille bis zu von Sony Mitarbeitern durchdrängt. Fair ist das hier nicht.
Verherrlichung nenne ich, das alles besser sein muss. Das abgestritten wird, das ein Sony Display spiegelt und die Farben überdreht, das der RAM lahm ist, das die Festplatte lahm ist und der Service wird schon fast lächerlich schön geredet. schon mal was davon gehört, das man bei anderen Herstellern eine defekte Tastatur kostenlos ersetzt zugesendet bekommt ?
Ich brauche nicht zu suchen, wo ein angeblich IBM besser ist. Da du mich aber provozieren willst, sage ich es dir gerne:
Verarbeitung ... top.. innen Metallrahmen, hält Stürze problemlos aus, Displaydeckel ist sehr stabil und so gebaut, das er keinen Schmutz ins Gerät lässt, die Materialien auf sehr hohen Niveau.
Tastatur .. schon berühmt., der Trackpoint (roter Knubbel) eine geniale Methode ohne Maus zu arbeiten, anderen versuchen ja schon eine Nachbildung. Tastatur ist flüssigkeitsbeständig.
Display... super IPS Display, 100 pro gleichmäßig ausgeleuchtet, matt, blickwinkelstabil, hell, farbtreu.
Software... Sehr unfangreiche ThinkVantage Software, die viele Funktionen übernimmt. Der SoftwareInstaller z.b. installiert bei Bedarf das ganze System neu, sucht einzelne/alle Treiber, lädt sie, installiert sie, Installationen und Updates sind ein Kinderspiel. Die Festplatte wird ebenfalls überwacht und die Köpfe bei Erschütterungen geparkt.
Service... 3 jahre Service, auch vor Ort möglich. Service super schnell und kulant, Tastatur defekt ? kein Thema, 1 Tag später bringt UPS kostenlos eine neue. Bei mir steht bei Defekten next Businness day ein Techniker hier zu Hause. Nix rumschicken und rumweinen über den Sony Support, den ich als Endkunde nur für eine Unverschämheit dem Kunden gegenüber halte.
Community.. weltweit riesige Community, grosses deutsche und riesiges amerk. Forum, sehr kompetende, meist prof. User, mit thinkwiki steht eine geniale Online Bibliothek mit Tipps/Tricks usw. bereit, die ihresgleichen sucht.
Programme (Lüftersteuerung usw.) kein Thema. Was es eben nicht gibt, schreiben sich die prof. User eben selbst.
Linuxunterstützung. Ein T60 ist Linux zertifiziert, IBM liefert die Thinkvantage Software sogar als Linuxversion aus. Die Unterstützung von Linux ist fantantisch.
Hardware.. Austausch des CD laufwerkes gegen 2. Akku, kein Thema, verschiedenste Auswahl an DockingStations usw. alles kein Thema.
...
nur mal einige der pseudo Argumente *kopfschüttel* ... das ganze bekommen Studenten schon ab 1545 Euro..
grüsse