Diebstahlschutz für Dockingstationen?

S

Slartibartfass

Forum Benutzer
Hallo,

ich überlege, mir eine Dockingstation zuzulegen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit des Diebstahlschutzes? Oder wäre es technisch zumindest möglich die Dockingstation zu "orten"? Also so eine Art "phone-home-funktion"?

Vielen Dank!
 
Aeh, wofür diesen Aufwand? zZ kosten Dell Dockingstationen doch weniger als irgendwelche Sicherheitslösungen. Den Laptop der an der Dockingstation hängt kannst du zB mit CompuTrace-Diebstahlschutz sichern.
 
Wenn du eine robuste Möglichkeit suchst dass du ihn garnicht mehr orten musst, würde ich dir ein etwas stärkeres Kensington Lock empfehlen, so eine Vorrichtung dafür ist eigentlich an jedem Laptop/Dockingstation/TFT dran! :)
 
ihr habt wohl recht. Werd sie einfach mit einem Schloss sichern und gut is... ;)

Wäre aber trotzdem mal interessant, ob es die technische Möglichkeit gibt, oder?
 
Technisch ist vieles möglich. Fertig zu kaufen gibt es da nichts.

Aber ich denke mal, wenn Du so ein- bis zweitausend Euro übrig hast, wird sich schon eine Firma finden, die einen miniaturisierten GPS Empfänger und GSM Transmitter in eine Docking Station einbauen, mit entsprechenden Sensoren und einer Schaltung.

Aber für das Geld kannst Du auch ein paar Dutzend Dockingstations auf Vorrat zu Hause hinlegen :D
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Dell Latitude E7470 - Dockingstation Adapter zu USB-C

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

np300e-5c Display bleibt schwarz

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Zurück
Oben