Digital Sound (S/PDIF )

Wie ich auch schon im Mai geschrieben habe, kann man es schon erkennen wenn man in die Buchse hineinschaut. Wenn man nun nicht weiß wie son TOSLINK aussieht - Vergleich einfach mal LineIn oder MIC mit der Kopfhörer& S/P-dif Buchse - ist ganz hinten ein "Unterschied" erkennbar, ist der S/Pdif ein TOSLINK. Kein Unterschied -> Coax. :D

Ansonsten geh halt mal zum Blödmarkt und probier ein Kabel aus und schau obs ROT leuchtet. Ist ja schließlich ein portables Notebook...
Kaufen würd ich allerdings im OnlineShop. Beim Blödmarkt kann man für ein gutes TOSLINK- Kabel locker 40 Euro loswerden - im Internet gibt es sowas schon für 4...

Viel Erfolg!
 
Hi apollo,

juchhhhhuuuuu hat geklappt :) Dein Tipp war goldrichtig! Wär ich von selbst nie drauf gekommen, tausend Dank. Fakt ist, wie du geschrieben hattest, dass es erst rot leuchtet, wenn das TOSLINK-Kabel eingestöpselt wird. Deshalb bin ich nicht drauf gekommen, dass es sich um einen optischen Ausgang handelt.

O.K., ein bisschen eigene Blödheit ist schon dabei gewesen. Aber: Acer hätte es wissen und mir sagen müssen. Ich habe sowohl telefonisch als auch schriftlich gefragt, um welche Art Ausgang es sich handelt. Dann die 2-monatige (vollkommen nutzlose) Reparatur, bei der das Mainboard und alle Audio-Komponenten getauscht wurden. An keiner Stelle ein Hinweis darauf, dass es sich um einen optischen Ausgang handelt, nichtmal im Handbuch .... Viel Zeit, Aufwand und Ärger hätte vermieden werden können, wenn Acer seine Hausaufgaben gemacht hätte .... So, jetzt geht's mir besser :cool:
 
Das freut mich zu hören!

Echt armselig von ACER... ich frag mich was die zwei Monate gemacht haben. Schließlich ist davon auszugehen, dass der S/P-dif nicht defekt war.


Viel Vergügen mit dem Sound in DOLBY DIGITAL :cool:


Gruß apollo
 

Ähnliche Themen

VAIO FE41Z + DockingStation PRE1 + 24" TFT mit HDMI + Teufel Concept Magnum Digital

Dimotion audioausgang kaputt?

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Realtek HD Sound Effect Manager Digital out?

Samsung R40 Chasubi und Skype Probleme

Zurück
Oben