Dimotion audioausgang kaputt?

V

velisch

Forum Newbie
hallo, ich hoff ich bin hier richtig.

hab mir ein dimotion baby book gekauft, XP (SP2) drauf, einen intel core duo T8300 drinnen.(soundtreiber: realtek high definition sound driver)
seit neuestem funktioniert mein kopfhörerausgang nicht mehr. laptop registriert ein anstecken des kabels, fragt mich auch als was ich es verwenden will(audio- od kopfhörerausgang).
das komische ist, es hat schon mal funktioniert, einwandfrei. wissentlich hab ich nichts an einstellungen oder programmen geändert.

was ich versucht hab:
1 treiber neu
2 zum ditech schaun("bla bla bla, blbla bla!60-120€, wenn keine software problem")
3 gerätemanager schaun ob er eh alle hardware installiert bekommen hat.

ich bin am auszucken!!
thx im voraus

FHM
 
>>zum ditech schaun("bla bla bla, blbla bla!60-120€, wenn keine software problem")

Normaler Preis, denn sie werden wahrscheinlich als 1. die Einstellungen prüfen und dann das Notebook neu aufsetzen. Funktioniert es danach wieder, war es kein Hardwaredefekt und Softwareprobleme deckt keine Garantie, sofern sie nicht vom Hersteller verursacht werden.

An deiner Stelle wäre ein zurücksetzen in den Auslieferungszustand angebracht, vor allem, wenn du schon alle Optionen durchprobiert hast. Funktioniert dann wieder alles, gut, kein Hardwareproblem. Funktioniert es nicht, dann geh zum Ditech.
 
Funktioniert die Audio Ausgabe über den integrierten Lautsprecher und werden die Lautsprecher beim Einstecken des Steckers stummgeschalten?
Wenn ja dann tipp ich wirklich auf einen HW defekt.

Oder KH kann auch defekt sein. (defekter stecker)
 
Zuletzt bearbeitet:
funktionieren, ja! wenn ichs kabel ansteck' rennens noch, dann geh auf "als ausgang" verwenden, dann is stille!

hab jetzt übrigens neu aufgesetzt und den treiber plus den treiber den er angeblich nicht gehabt hat " realtek high definition audio " auch noch extra installiert--->geht noch immer nicht!!:mad:

was sagt euch dieses bild...irgendwie hat der keine hardware, oder??

ich hab keinen plan mehr!!
danke für die hilfestellungen

grz FHM
 

Anhänge

  • sounds.jpg
    sounds.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 237
Das ist so klein - das sagt mir garnix, ausser, dass es die Audioeinstellungen sind. aber was soll ich damit anfangen können ?
 
Wenns nach dem neu aufsetzen mit allen Treibern (Chipsatz, Sound und co.) nicht geht, dann wird es wohl an der Hardware liegen.
 
@ 2k5.lexi

die elemente sind inaktiv, grau unterlegt, ich kann sie nicht bedienen, folglich sind sie nicht installiert/initialisiert...
 
na super...selbes problem bei mir! zum glück hab ich mir die garantie bei ditech gleich mitbesorgt.
 
das einzige, was mir dazu noch einfält ist: Herausfinden, auf welchem Barebone das Notebook basiert und bei einem anderen Anbieter nach einem Treiber fürs gleiche Gerät suchen, z.B. Zepto, Schenker, One und wie sie alle heissen mögen
 

Ähnliche Themen

dimotion/ditech notebooks & linux - kurzer erfahrungsbericht

Zurück
Oben