Direkt-X Frage

Diskutiere Direkt-X Frage im Allgemeine Softwarethemen Forum im Bereich Sonstige Themen; Hallo, ich habe ein Frage zum Direkt-X. Ich verstehe nicht so ganz die Funktion von Direkt-X und daher kann ich mir meine Frage nicht selbst...

1. Lars1

Lars1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe ein Frage zum Direkt-X. Ich verstehe nicht so ganz die Funktion von Direkt-X und daher kann ich mir meine Frage nicht selbst beantworten.
    Ich habe mir einen Laptop bestellt, mit einer Direkt-X 10 Graka. Was passiert wenn ich nun Direkt-X 11 Spiele spiele? Fehlen mir manche Details wie Schatten usw.? Wie schnell entwickelt sich Direkt-X? Ist man mit einer Direkt-10 Karte in 2 Jahren schon veraltet?

Grüße
    Lars

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 24.05.2010
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Nein, das bist du heute schon ;) DirectX 11 ist seit Q3 2009 raus

DirectX ist eine Grafikbibliothek von Microsoft. Man kann darauf aufbauend Spiele oder andere 3D-Anwendungen entwickeln, ohne sich unendlich tief mit der Materie zu beschäftigen, wie man Dinge auf den Bildschirm bekommt. DirectX-Funktionen werden auch in Grafikkarten auf Hardware-Ebene eingebaut, sodass der Prozessor (der für diese Aufgaben weniger geeignet ist) entlastet wird. Wie weit eine Grafikkarte da ist, kann man halt an ihrer DirectX-Version ablesen.

Weitere Infos siehe Wikipedia, da gibt es einen sehr nützlichen Eintrag, der auch die zeitliche Entwicklung deutlich zeigt.

MFG

Thema:

Direkt-X Frage

Die Seite wird geladen...

Direkt-X Frage - Ähnliche Themen

1. Vaio TT frage zu Sony TT11WNB

frage zu Sony TT11WNB: hallo leute hab vor kurzen das gerät erworben(grund ich hatte das teil schon mal wurde aber geklaut wahr voll zufrieden und bin es wieder auch...
  2. Huawei Matebook X - Preis & Test-Ergebnisse

Huawei Matebook X - Preis & Test-Ergebnisse: Das Huawei Matebook X kann sich gegenüber der Konkurrenz beweisen. Damit sollte der Einstieg in den Notebookmarkt geglückt sein. Laut...
  3. Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter

Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter: Huawei hat am Dienstag das neue Huawei Matebook X vorgestellt. Kein 2-in-1 Gerät mehr, sondern ein klassisches Notebook mit einem fast randlosem...
  4. Frage zur Lüfterlautstärke

Frage zur Lüfterlautstärke: Hallo, weiß eventuell jemand, mit was für einem Lüfterverhalten ich beim folgendem Notebook rechnen darf?: HP EliteBook 8470p, i5 2x 2,6GHz, 4GB...
  5. Prekäre Fragen.

Prekäre Fragen.: Hi, ich bin neu hier und würde mich gerne etwas austauschen:) Bin auch stolzer Notebook Besitzer (AppleBook) aber das tut hier erstmal nichts zur...