Diskussion zu MTX Studentenaktionen

gut das stimmt auch aber ich habs jetzt im moment auf das XPS bezogen beim D630 das ich erst seit kürzerer Zeit beobachte sind die Studenten Preise oft besser.

lurker
 
MTX ist doch gar nicht günstig

Hallo, ich bin aus Deutschland und beobachte auch schon einige Zeit den "Markt", da ich mir in Kürze ein D630 zulegen werden.

Also, so berauschend finde ich die Preise bei MTX nun nicht, vor allem frage ich mich, wie man da auf einen Preisunterschied von 300 EUR zu Dell kommen will. Ich habe mal folgendes verglichen:

D630 mit T9300 Prozessor, Nvidia 135M, 1440x900 Display, 2 GB RAM,160 GB Festplatte mit Free Fall, N-Wlan, 6 Zellen Akku, Bluetooth.

Preis bei MTX exkl. MwSt: 980 EUR (plus 20% MwSt Österreich)= 1176 EUR (ohne Betreibssystem)
Preis bei DELL exkl. MwSt: 1028 EUR (plus 19% MwSt Deutschland)=1223,23 EUR (mit Vista Business)

Bei Dell bekomme ich ohne Betriebssystem noch 50 EUR (inkl. MwSt.) Rabatt, also Preis MTX/Dell: 1176EUR/1173 EUR!

Interessant sind da eher die Konfigs bei lite-com.de, da gibts die gleiche Konfig wie oben für 1245 EUR, aber mit 4GB RAM und Fingerprint (Preis ohne OS, die gehen da auch 50 EUR runter.). Vielleicht die bessere Alternative zu MTX oder Dell. Ich glaub ich bestell da und berichte mal meine Erfahrungen.
 
Hallo ihr,
Ich möchte mir ein XPS m1530 Notebook kaufen und habe da noch ein paar Fragen und zwar:
ThomasN schrieb:
In Deutschland gibt es hierfür die Firma ASKNET, in Österreich die Firma MTX.
Asknet bietet jedoch nicht die XPS Reihe an! Nun meine Fragen zu MTX:

ThomasN schrieb:
MTX liefert grundsätzlich nach Österreich und Deutschland. Andere Länder müssen individuell mit MTX geklärt werden. In die Schweiz kann aus zolltechnischen Gründen nicht geliefert werden.

1. Die Adresse läuft ja über Österreich, ich komme jedoch aus Deutschland. Wie verhält sich das mit dem Versand?
- Bzw. wie teuer ist der Versand?

3.Was muss ich machen um den Schülerrabatt zu bekommen oder ist der schon im Preis eingerechnet?

4.Garantie ist immer 3 Jahre oder?

5. Es war die Rede von einer Liste, bei der alle Notebooks aufgelistet sind mit studentenpreise ist das noch aktuell oder gelten die Preise auf der Seite Premier Dell.com

6. Kann das Betriebssystem eingespart werden?

7. Zahle ich 19% Mehrwertsteuer oder 20% weil ich aus Österreich bestelle?

Bitte helft mir würde mir noch gerne diese Woche eines bestellen.
Liebe Grüße Brawen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Adresse läuft ja über Österreich, ich komme jedoch aus Deutschland. Wie verhält sich das mit dem Versand?
- Bzw. wie teuer ist der Versand?

Inkludiert

3.Was muss ich machen um den Schülerrabatt zu bekommen oder ist der schon im Preis eingerechnet?

Inkludiert

4.Garantie ist immer 3 Jahre oder?

Steht alles genau dort...

5. Es war die Rede von einer Liste, bei der alle Notebooks aufgelistet sind mit studentenpreise ist das noch aktuell oder gelten die Preise auf der Seite Premier Dell.com

Listen gibt es nicht mehr, deswegen das online Portal...

6. Kann das Betriebssystem eingespart werden?

Steht alles genau dort...
XPS (noch) nicht
Latitude ja

7. Zahle ich 19% Mehrwertsteuer oder 20% weil ich aus Österreich bestelle?

Ich weiss nicht, warum das immer wieder gefragt wird...
20% oesterreichische Mwst.
Das ist ungef. so, als ob man dazumals in Berlin mit Schilling haette zahlen wollen und nicht mit Mark.
 
Ich nochmal...

Hi, wollte wegen dem M6300 nochmal nachfragen. Bis wann kann man mit einer Aufnahme in das Studentenrabatt-Programm rechnen? Eilt nicht wirklich - aber ich spar schon fleißig ;) Danke für die Antwort!

Edit: Achja und falls möglich ohne OS - das bekomm ich ja eh von der Uni :D
 
Hi, wollte wegen dem M6300 nochmal nachfragen. Bis wann kann man mit einer Aufnahme in das Studentenrabatt-Programm rechnen? Eilt nicht wirklich - aber ich spar schon fleißig ;) Danke für die Antwort!

Edit: Achja und falls möglich ohne OS - das bekomm ich ja eh von der Uni :D

done...

LG
APZ
 
Hallo,

---
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh [zuzgl. 50,00 €]
---

wäre es möglich einen 2. 6Zellen Akku zu bekommen? und was würde der kosten?

Bekommt man eine Vista Installations-CD mit dabei?

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern wissen, was ist mit xps 1330?Wird nicht mehr angeboten oder ist das schon wieder Bug? :)
 
hallo

ich bin neu hier und habe versucht alles an informationen über mtx und dell hier im forum zusammen zu tragen, aber ich denke es ist sinnvoller hier kurz meien bestehenden fragen zu stellen, eventuell kann mir ja einer kurz darauf antworten:

1. die MTX Preise sind jene, dir mir über die Konfiguration auf der Seite Premier Dell.com letztendlich im warenkorb angezeigt werden?

2. Ich habe mir soeben ein Dell XPS1530 über diese Seite konfiguriert und mit derselben Konfiguration auf der standard Dell Seite verglichen, wobei der Studentenpreis um 100 € höher ist, als der Normalpreis... Woran liegt das?

Vielen Dank
 
Möglichkeit 1: Du hast die Garantie oder den Akku nicht beachtet(oder irgendwo anders einen Unterschied)

Möglichkeit 2: Dell hat die Preise nach unten Korrigiert und Alex hat es noch nicht mitbekommen.
 
Möglichkeit 1: Du hast die Garantie oder den Akku nicht beachtet(oder irgendwo anders einen Unterschied)

Möglichkeit 2: Dell hat die Preise nach unten Korrigiert und Alex hat es noch nicht mitbekommen.

Die Preise sind wirklich nicht der Hammer :(
Die ändern sich kaum und wenn, dann nach oben :mad:
Austattung wird auch nicht viel besser.
Bei Dell direkt kriegt man manchmal billiger.
Latitudes sind zur Zeit bei asknet billig, bei mtx hat nichts geändert. Vielleicht kriegt mtx genug Bestellungen und braucht die Preise gar nicht zu korrigieren ;)
 
aja dann pienz doch net rum, sondern bestell dort wo dein Gerät mit deiner Ausstattung am günstigsten ist. Würdest du bei jedem anderen Gerät doch auch so machen.
 
Latitude

Hallo,
bin an einem Latitude D630 für mein Studium, das ich im Oktober beginnen werde, interessiert. Ist es schlimm, noch keine Immatrikulationsbescheinigung zu haben (aber einen unterschriebenen Studienvertrag mit meiner Uni)?
Zum Glück bin ich noch rechtzeitig auf diese Aktion gestoßen, denn das "supergünstige und nur noch bis morgen gültige Angebot" das mir eine Dell-Beraterin gemacht hat, wird schon deutlich unterboten..

Eine Frage, ist bei der Standard 630er Konfig der Fingerprintreader dabei, bzw. ließe sich dieser noch mit dazubuchen?

Auch wenn ich vielleicht mit dieser Frage nerve - irgendwie reizen mich die neuen Es schon ziemlich. Allerdings ist mein Budget mit ca. 1250 € schon etwas limitiert, deswegen wollte ich fragen, ob es sich damit überhaupt lohnt, auf ein E6400 zu warten, oder ob dieses sowieso wesentlich teurer sein wird?

Vielen Dank schon mal, und ich finde es spitze, dass hier Studenten einmal WIRKLICH unterstützt werden (anders als die 50 Cent an der Kinokasse...) :)
 
also bei MTX kriegst du ohne Nachweis nix. Zur Kinokasse gehst ja auch nicht und sagst, ich hätt gern ein Studententicket weil ich in 4 Monaten zu studieren beginn.
Es wird ja beide Modelle ne Zeit lang parallel geben. Also würd ich mir da nicht so den Stress machen. Ob MTX die dann noch verkauft, wenns schon E-Modelle gibt, weiß ich allerdings nicht.
 
Naja, an der Kinokasse bin ich schon mit allen möglichen "Nachweisen" aufgetaucht - ich bezweifel auch, dass jemals jemand die Gültigkeit eines Schülerausweises überprüft hat ;) Also ist eben immer die Frage, was ein "gültiger Nachweis" ist.

Reicht die Bestätigung der Hochschule, dass ich den Vertrag unterschrieben habe und ab 1. Oktober dort mein Studium beginnen werde?
 
Schülerausweis zählt ja auch.
Alles andere musst mit Alex klären, bzw. mit ASKNET wenn du dort kaufst.
 
ich hätt auch noch kurz ne Frage:

Wenn ich jetzt ein Studio 15 kaufe bei mtx und dann (wenn die E-Serie verfügbar ist) noch ein E6400 - geht das? Stichwort Mengenbeschränkung??

DANKE
 
Hallo!

Hab mal auf der Seite von MTX - products & solutions gmbh nachgesehen, welche Angebote sie so haben. Leider konnte ich kein einziges Notebook finden.
Aus diesem Grunde habe ich versucht, sie zu kontaktieren und schlug dieses fehl.
Nach stöbern auf dieser Seite fand ich den Hinweis für Studenten auf Premier Dell.com zu gehen.
Wenn ich dies eingebe, erhalte ich nur die Fehlermeldung 404 und dass die Seite nicht mehr verfügbar ist.
Gibt es diese Seite nicht mehr oder habe ich was falsch gemacht?

Danke im voraus
Huberer
 
Du musst was falsch gemacht haben, denn von hier aus ist die Seite absolut problemlos zu erreichen.
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Sicherung hestellen.

Asus x73s geht nicht mehr an ?

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Zurück
Oben