Vaio FW Display (16,4" @ 1600 x 900) schaltet sich ab -externes funktioniert

S

SturmDrang

Hi,

seit eben schaltet sich das Display meines Vaio Notebooks von alleine ab, im Desktopbetrieb, ohne dass es an Stromspar-Einstellungen liegen könnte. Ich betreibe es so gut wie immer auf dem Schreibtisch mit einem externen Monitor über HDMI als Hauptdisplay, und dem Notebook als erweiterter Desktop. Die Ausgabe an den externen Monitor ist nicht betroffen, nur das Notebook-Display selbst wird schwarz. Manchmal hilft ein Umschalten des Displays (Notebook alleine, dann wieder beide etc.), manchmal auch nicht - sprich das Umschalten auf Notebook alleine führt zu keiner Änderung

Die GraKa kann es ja nicht sein, sonst müsste ja das Video-Signal insgesamt beeinträchtigt sein... die Temperatur liegt mit 36° CPU und 40° HDD auch im Rahmen, ohne Last kann die GPU kaum höher liegen.

Weiß jemand Rat? Natürlich ist das Ding auch gerade 13 Monate alt :-X

Danke!
 
Ich habe das selbe Problem (Problem nicht gelöst). VAIO VPCF11M1E nVidia 1080 Grafik.
Ursache ist vermutlich der 3DVision Treiber 1.38 8.17.12.1699 für GT330M. Der 3D Beamer schaltet sich nicht ab, nur das Laptop Display wird dunkel.
Energieoption sind deaktiviert.
Lösungsvorschlag: altes Backup installieren? alten Gafiktreiber reaktivieren?
 
behoben

Den Grafik Treiber habe ich deinstalliert, kein Erfolg (VGA Treiber installiert).
Aktuellen Treiber neu installiert, kein Erfolg.

Der Bildschirmschoner stand voreingestellt auf (leer) und 1min.
Nach 1min wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
Problem gelöst:

Ich habe den Bildschirmschoner jetzt auf (kein) eingestellt.
:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

[Testbericht] X200 Tablet

X-Dock mit Samsung X20: DVI funktioniert nicht

Asus Notebook und Windows 7

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben