Display auch für games geeignet?

D

DanielKreutzer

Forum Benutzer
17272

hey leute
hab gemerkt das hier doch ne menge fachleute im bereich notebooks sind und würde deshalb mal gerne wissen ob dieses display auch für spiele geeignet ist ( 15.4" TFT-Aktivmatrix WXGA (1280 x 800) - 24 Bit (16,7 Millionen Farben) CrystalBrite11 hatte bis jetzt nur einen ohne breitbild! hab deshalb noch keine erfahrungen. wie sieht das so bei spielen aus und so!!
freu mich über antworten
 
17274

Hi DanielKreutzer!

Also ich hab ein 15,4" TFT Display mit 1280x800 und ich hab keine Probleme beim gamen, aber bei so manchen (vor allem ältere) Spielen kann man nicht auf 16:10 Format umstellen und dann hast links und recht einen schwarzen Balken. Bei neueren ist das imho kein Problem z.B. Counterstrike Source da kannst auf 16:10 umstellen und du hast keine Balken!

lg dual-prozzi-fan

editiert von: dual-prozzi-fan, 12.11.2005, 20:48 Uhr
 
17275

hey lg dual-prozzi-fan
danke für deine antwort!! kannste mir denn auch sagen ob das mit dem CrystalBrite nervig ist oder ob das sogar besser ist als der standart glare? was würdest du mir den für ein notebook empfehlen? ich würd mir gerne den Acer Aspire 5024 WLMI Turion 15,4"WXGA,100GB,1024MB,ATIX700 kaufen aber bin mir noch nicht sicher! (sollte fürs gaming geeignet sein!)
 
17279

Hi!

Meiner Meinung nach ist CrystalBrite nicht nervig, könnte nur a bissl nervig sein wenn man viel im Sonnenlicht arbeitet. Und ich hab jetzt zwar keinen Vergleich, aber ich würd schon sagen das CrystalBrite besser ist.
Also du willst ein Notebook eher fürs gamen willst ein High End Book oder so ein mittel Ding? Was ist dein Limit? Ist dir Akkulaufzeit wichtig?
Das Acer Aspire 5024 WLMI hat einen guten Preis für diese Ausstattung allerdings hab ich gelesen, dass der Lüfter ziehmlich oft läuft auch bei nicht anspruchsvollen Arbeiten. Zum Turion Prozessor kann ich auch nichts genaueres sagen aber ich denk, dass der ganz gut ist fürs gamen. Sonst sehr gute Ausstattung, über Verarbeitung usw. steht schon viel im Forum (Forumsuche)!
Die X700 ist auch nicht schlecht siehe hier

lg dual-prozzi-fan
 
17280

hi
also hab mir mein limit bei ca 1400¤ gesetzt!! sollte son mittelding sein!! also sit jetzt nicht so das ich tag und ancht am zocken bin!! aber so die standartdinger wie css oder ut2004 sollen schon drin sein^^!! naja ok!! also das ding sollte schon leistung haben! akkulaufzeit ist mir nicht sehr wichtig! werd mir fürs auto einen adapter kaufen und sonst wird der meinst am netzt hängen!!
 
17282

also ich würde mir da eher ein desktoreplacment notebook holen
mit einen pentium 4 oder amd 64 athlon die sind für das zocken besser geignet
ab x700 und 6600 go grafikkarten brauchste keine bedenken wegen den spielen haben
aber alles drunter kannst vergessen
 
17359

Oder vielleicht wäre auch die Standardvariante für dich geeignet: Der Acer Aspire 1694 WLMI...

Den kann man auch mal 3,5 Stunden laufen lassen, fit für Spiele ist er allemal, mein Bruder hat ihn sich letztens gekauft. Das Display ist sehr gut dafür geeignet.

Nur so nebenbei: Die einzigen Displays die wohl garnicht geeignet sind für Spiele sind die IBM Thinkpads. Die haben völlig unzeitgemäße Reaktionszeiten und ziehen Schlieren ohne Ende, ich hab selber schonmal an so einem Ding Q3 gespielt, man trifft einfach nix ;)
 
17646

hey leute
könnt ihr mir auch sagen wie das so ist auf nem breitbild von 16:10 zu zocken? also so cs 1.6 wird ja mit nem schwarzen blaken seitlich laufen wird sich das den bei neueren spielen ändern und ist der schwarze balken nervig und schrenkt das bild ein(macht es relativ klein) oder merkt man das kaum? also werd mir eine 15.4 zoll laptop holen
danke schonmal für antworten
 

Ähnliche Themen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Auf was soll ich sparen?

Thinkpad T60 zu diesem Preis kaufen?...

Suche geeignetes Notebook für meine Vorhaben..

Notebook Suche bis 500 EUR

Zurück
Oben