Display ausgebaut - Adapter zu Cinch?

G

Gordon-Shumway

Forum Newbie
Hallo,

der ambitionierte Plan lautet: ein altes Notebook bei Ebay erwerben, aus diesem den Monitor ausbauen und diesen dann möglichst einfach an ein anderes Gerät anschließen, sodass man Filme auf ihm gucken kann. Als Gerät zum Abspielen jener eignet sich ein Handy, das über einen Cinch-Ausgang verfügt.

Ich habe ein altes Notebook gekauft und den Monitor ausgebaut. Dieser muss nun mit Strom versorgt werden und der Graphikkartenanschluss möglichst in einen Cinch-Eingang verwandelt werden. Ich hänge in den Anhang drei Fotos von den Anschlüssen am Bildschirm und dem ausgebauten Verbindungskabel an.

Weiß jemand, ob es irgendwie möglich ist, einen Cinch-Eingang zu "bauen"?
Gibt es möglicherweise schon passende Adapterkabel?
Für die Stromversorgung müsste vermutlich der Umweg durch das Motherboard des Laptops zum Akku oder Netzanschluss dienen?

Danke an alle, die mehr wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das überhaupt, ohne dass die graphikkarte dazwischen geschaltet wird? ^^
 
ich glaube, das ist ungefähr so, als wenn man mit Heisskleber einen Wasserhahn an der nackten, kahlen Wand (ohne Installationsleitungen) befestigen würde und sich dann fragt, warum denn nun kein Wasser kommt, wenn man aufdreht :rolleyes: :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook-Displays werden digital angesteuert. Cinch-Stecker sind Verbindungen aus der analogen Welt. Ich sehe für das ganze Vorhaben keine sinnvolle und mit vertretbarem Aufwand realisierbare Möglichkeit. Ausserdem habe ich noch nie ein Handy mit einer Cinch-Buchse gesehen :confused: . Ich habe daher den Verdacht, da läuft kommunikationstechnisch etwas verquer.
 
Vorallem wie soll ein Handy ein Display mit zb. 1440x900 ansteuern können?
Ich glaub nicht das, das Handy das von der Grafik leistung her schafft.
Hinzu kommt das Analog/Digital Prob. was hier ja schon angesprochen wurde.
Ich bin der meinung das, das vorhaben witzlos/sinnlos und zu teuer ist da die erfolgschancen gen NULL gehen.
 
Das Handy hat einen Klinkenanschluss mit TV-Out und kann sowohl ein PAL als auch ein NTSC Signal senden. Es handelt sich im das Galaxy S von Samsung ;)
 
Das Handy hat einen Klinkenanschluss mit TV-Out und kann sowohl ein PAL als auch ein NTSC Signal senden. Es handelt sich im das Galaxy S von Samsung ;)
Wie schon erklärt wurde, kannst Du sicher sein, daß du damit meilenweit von einem -für das Panel tauglichen- Signal entfernt bist! (zumal beim PAL oder auch NTSC Signal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy hat einen Klinkenanschluss mit TV-Out und kann sowohl ein PAL als auch ein NTSC Signal senden
Ohhh, soll das jetzt was besonderes sein?
PAL & NTSC sind trozdem und noch immer ANALOGE Signal Standards.
Es wird nicht funktionieren!!
 
Geht nicht.

Notebookdisplays kann man meist aufgrund des properietären "LVDS"-Signals nichtmal an andere Notebooks oder Computer anschließen, ganz zu schweigen von analogen Signalquellen.
 
Zurück
Oben