D
dkh99
Ultimate Member
Also ein Pixelfehler ist für mich ein handfester Grund
Ich habe bereits 2 Notebooks an dell zurückgeschickt. Damals mein Latitude D600, 17 Monate alt, nach 5 Serviceeinsätzen und vor 2 Wochen mein XPS M1210, genau 2 Jahre alt, nach 3 Serviceeinsätzen.
Beide Male habe ich den vollen Kaufpreis zurückbekommen (ist ja auch rechtlich so geregelt), obwohl Dell sich erst etwas geziert hat...
Ich sehe auch kein Problem darin, ein Notebook nach fehlgeschlagenen Reparaturversuchen zurückzuschicken, zumal man doch eine Stange Geld dafür bezahlt hat und unter Umständen nach der Garantiezeit selbst für diese Reparaturen aufkommen muss...
rücktritt sieht das gesetz vor... das ist richtig... aber das gesetz sieht auch vor, dass der rückgewährschuldner ein anspruch auf wertersatz für die gezogenen nutzungen hat... einfacher ausgedrückt: sehr sehr kulant von dell, dir den gesamten KP zu erstatten... bei einem NB kannst du dir ausmalen, was du nach 2 jahren zurückbekommen hättest, wenn du das so hochrechnest...