Display bleibt nach Zuklappen schwarz *fixed*

X

xray1984

Forum Freak
Nachdem wohl viele Besitzer der FE Serie diesen Fehler auf Vista beobachten konnten, habe ich eine mehr oder weniger gute Lösung gefunden.

Zunächst habe ich diesen Weg mit dem 100.64 und 100.65 Treiber von laptopvideo2go getestet, es könnte aber auch mit anderen Versionen funktionieren.

Wenn beim booten das Display zugeklappt bleibt und erst bei der Anmeldung geöffnet wird, dann tritt das Problem des schwarzen Bildschirms nach dem Aufklappen nicht mehr auf

Hoffe das hilft wenigstens einigen hier :D
 
nach "EDV Sprache" wäre das aber eher ein "Workaround" (oder sowas) als ein Fix :D
 
Stimmt natürlich, liegt bestimmt an den Grippemedikamenten :eek:

Versuche aber gerade daraus nen Fix zu basteln, bin mir nur noch nicht ganz sicher warum es in der Art funktioniert.
 
Interessante Lösung.
Noch interessanter wäre zu wissen, was die Ursache des schwarzen Display zuklappen Problem ist.
Am Grafikkartentreiber sollte es jedenfalls nicht liegen, eher am Powermanagement.

Thorsten
 
xray1984 schrieb:
Nachdem wohl viele Besitzer der FE Serie diesen Fehler auf Vista beobachten konnten, habe ich eine mehr oder weniger gute Lösung gefunden.

Zunächst habe ich diesen Weg mit dem 100.64 und 100.65 Treiber von laptopvideo2go getestet, es könnte aber auch mit anderen Versionen funktionieren.

Wenn beim booten das Display zugeklappt bleibt und erst bei der Anmeldung geöffnet wird, dann tritt das Problem des schwarzen Bildschirms nach dem Aufklappen nicht mehr auf

Hoffe das hilft wenigstens einigen hier :D

Danke für den Tip. Nur zur Info: Das gleiche Problem hat mein FS215 auch ...
Hab mir dann so geholfen, dass ich nach dem Aufklappen (schwarzes Display) den "Warmstart" simuliert habe ... dann erschien sofort das Bild wieder und ich konnte auf "Abrechen" gehen um zum normalen Bildschirm zurückzukehren ...
 
dwarffrog schrieb:
dass ich nach dem Aufklappen (schwarzes Display) den "Warmstart" simuliert habe ... dann erschien sofort das Bild wieder und ich konnte auf "Abrechen" gehen um zum normalen Bildschirm zurückzukehren ...
wie geht das denn?? was meinst du mit warmstart, wenn der bildschirm doch schwarz ist ?
 

Ähnliche Themen

Vaio NS Probleme mit Display: bleibt schwarz, leuchtet aber

Vaio FE HILFE Sony FE21S Display bleibt schwarz und piepst 1x lang 2x kurz

Dell Precision M4500 und Linux - Display bleibt schwarz bei Bootvorgang

Display bleibt Schwarz

Vaio FE weiße Striche beim Booten-Booten nur im VGA Modus möglich- ab und zu auch normal..

Zurück
Oben