Display bleibt nach Zuklappen schwarz *fixed*

Diskutiere Display bleibt nach Zuklappen schwarz *fixed* im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Nachdem wohl viele Besitzer der FE Serie diesen Fehler auf Vista beobachten konnten, habe ich eine mehr oder weniger gute Lösung gefunden....

1. #1 xray1984, 16.02.2007
    xray1984

xray1984 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31m
    Nachdem wohl viele Besitzer der FE Serie diesen Fehler auf Vista beobachten konnten, habe ich eine mehr oder weniger gute Lösung gefunden.

Zunächst habe ich diesen Weg mit dem 100.64 und 100.65 Treiber von laptopvideo2go getestet, es könnte aber auch mit anderen Versionen funktionieren.

Wenn beim booten das Display zugeklappt bleibt und erst bei der Anmeldung geöffnet wird, dann tritt das Problem des schwarzen Bildschirms nach dem Aufklappen nicht mehr auf

Hoffe das hilft wenigstens einigen hier :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 16.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nach "EDV Sprache" wäre das aber eher ein "Workaround" (oder sowas) als ein Fix :D

4. #3 xray1984, 16.02.2007
    xray1984

xray1984 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31m
    Stimmt natürlich, liegt bestimmt an den Grippemedikamenten :eek:

Versuche aber gerade daraus nen Fix zu basteln, bin mir nur noch nicht ganz sicher warum es in der Art funktioniert.

5. #4 Thorsten, 16.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Interessante Lösung.
    Noch interessanter wäre zu wissen, was die Ursache des schwarzen Display zuklappen Problem ist.
    Am Grafikkartentreiber sollte es jedenfalls nicht liegen, eher am Powermanagement.

Thorsten

6. #5 dwarffrog, 16.02.2007
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Danke für den Tip. Nur zur Info: Das gleiche Problem hat mein FS215 auch ...
    Hab mir dann so geholfen, dass ich nach dem Aufklappen (schwarzes Display) den "Warmstart" simuliert habe ... dann erschien sofort das Bild wieder und ich konnte auf "Abrechen" gehen um zum normalen Bildschirm zurückzukehren ...

7. #6 Rondras, 15.07.2007
    Rondras

Rondras Guest

wie geht das denn?? was meinst du mit warmstart, wenn der bildschirm doch schwarz ist ?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Display bleibt nach Zuklappen schwarz *fixed*

Die Seite wird geladen...

Display bleibt nach Zuklappen schwarz *fixed* - Ähnliche Themen

1. Suche NB mit Full-HD Display

Suche NB mit Full-HD Display: Hallo Notebook-User :) Aktuell habe ich ein zwei Jahre altes DELL Inspiron 15. Aber die Display Auflösung stört mich immer mehr. Bei 15,6 Zoll...
  2. Flackern/schwarzer Bildschirm

Flackern/schwarzer Bildschirm: Hallo, habe schon seit Tage Probleme mit meinen Notebook aber das nur beim spielen, leider konnte ich bis heute keine Lösung finden und hoffe nun...
  3. Bildschrim bleibt schwarz

Bildschrim bleibt schwarz: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Acer Aspire Laptop geschenkt bekommen (weiß nicht genau was für eins). Der Laptop lief eigentlich normal,...
  4. Sony Vaio Bildschirm ist schwarz

Sony Vaio Bildschirm ist schwarz: Hallo... ich hab ein Problem. Bildschirm leibt nach dem Starten dunkel .. Maus bewegt sich. Ko.me nicht ajf den Task Manager. Wie gehe ich vor....
  5. Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter

Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter: Huawei hat am Dienstag das neue Huawei Matebook X vorgestellt. Kein 2-in-1 Gerät mehr, sondern ein klassisches Notebook mit einem fast randlosem...