Vaio FZ Display bleibt Schwarz?!?

L

Live!

Forum Stammgast
Hallo Leute,

ich habe ein komisches Problem... Bis heute morgen um 5 Uhr habe ich mit meinem Sony Vaio FZ21Z gearbeitet und bin dann wie gewöhnlich in den Ruhezustandsmodus...

Jetzt gerade vorhin wollte ich das Notebook wieder hochfahren, es tat auch so als würde es hochfahren aber das Display blieb schwarz :s

Dachte ok kann ja mal passieren und hab resettet, also neu gestartet, aber nein, leider passierte es wieder und wieder... das Notebook scheit hochzufahren aber das Display bleibt schwarz :S

Was könnte in den paar Stunden passiert sein :S Finde es wirklich sehr seltsam :(
 
Hallo ich wieder...

wollte nur anmerken, dass der Vaio wieder geht, jedoch verstehe ich immer noch nicht wo der Fehler lag...

Altersschwäche (Neukauf: 25.September.2007) ?

Und mal anommen er ginge nicht mehr, könnte bzw dürfte ich nich von der Garantie gebrauch machen?

+ Arbeitsspeicher gewechselt
+ Festplatte jetzt neulich ausgetauscht
+ Neues Betriebssystem..

Würden diese Punkte meinen Anspruch auf Garantie erlischen lassen?
 
Also ich kenne die Vaios und auch im Speziellen das FZ21Z nicht.

Aber RAM wechsel HDD tausch und auch verwendung vierschiedenster Betriebssysteme sollten nicht Garantierelevant sein.

Einzige ausnahme könnten Notebooks sein die zum erreichen der HDD oder des RAM's das komplette Gehäuse auseinandernehmen müssen. Soweit ich weis gibt es das kaum noch, die Geräte haben heute haben eigentlich immer einen Einfachen Zugang zu diesen Komponentren so das man nicht groß an andere Komponeten ran muss.
 
Der Fehler kommt leideters vor :(

zB wenn ich einen Treiber installiere und anschließend neu starte, bleibt das Display schwarz, erneuter esuch, wieder schwarz, dann ziehe ich den Stecker (Stromversorg) warte eine Minute oder so und nach erneutem versuchen geht es wieder :S

Bin mir jedoch nicht sicher ob da überhaupt ein Zusammenhang besteht, diesen "Tipp" habe ich der Bedienungsanleitung von Sony übernommen, in der übrigens klugerweise weder die mögliche Ursache noch die mögliche perm. Behebung steht...

Ich hoffe jemand kann helfen..
 
das ist Vista mit dem Verflickten Ruhemodus. Es ist ein fehler der bis heute nur geflickt wurde leider
 
Hallo,

ich glaube ich habe die Lösung meines Problems gefunden...

Kann es sein, das der "Fehler" daran lag, dass ich einen "falschen" Touchpad Treiber installiert hatte?

Weil ich war so klug und hab nach der neusten Version gesucht, diese installiert, dann ging das Touchpad nicht mehr udn ich war zu faul dden alten zu installieren da ich eh die Maus verwende...


So nun kam eben plötzlich der Fehler mit dem Display schwarz bleiben und auch meine Tastendrücke reagierten sehr schwerfällig, sodass wenn ich etwas schrieb, die hälfte des getippten einfach wegblieb...
Dies hatte ich nie in Verbindung mit der Treiber gesetzt...

Gestern Abend den alten treiber aufgesetzt -> nach ein paar restarts kein schwarzer Bildschirm und die Tastatur geht perfekt...

Ist das nicht komisch dass ein simpler touchpad Treiber soviel anstellen kann :S
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Problem mit dem Laptop-Bildschirm

Bildschirm erst weiß, jetzt geht gar nix mehr...

Vaio FE HILFE Sony FE21S Display bleibt schwarz und piepst 1x lang 2x kurz

Zurück
Oben