Display bleibt vollkommen schwarz!!

P

Pillepalle

Forum Freak
Bei meinem Samsung P55 Pro (Bruce) bleibt seit gestern das Display vollkommen schwarz. Das Notebbok fährt aber korrekt hoch, ich höre das Starten von Windows im Hintergrund (durch diese Startmusik). Ich habe gelesen, wenn die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, dann könnte man bei manueller Beleuchtung des Displays noch etwas erkennen. Habe also eine Taschenlampe auf das Display gerichtet. Nichts zu sehen, alles rabenschwarz.
Dann habe ich ein externes Display angeschlossen (über Analog- als auch Digital-Eingang). In beiden Fällen ebenfalls kein Bild, das externe Display zeigt an "Kein Signal".

Was könnte hier defekt sein? Der Grafikchip? Oder doch etwas in Verbindung mit dem Display selbst? Wenn der Inverter kaputt ist, würde das dann auch die Anzeige auf einem externen Display beeinflussen?

Wo ließe sich sowas am preisgünstigsten reparieren? Die Garantie ist nämlich leider schon abgelaufen.
 
dasselbe Problem macht mein Vaio auch seit ein paar Wochen.

was ich bisher rausgefunden hab:
Offensichtlich ist beim Hochfahren erstmal nur das eingebaute Display aktiv. Man muß blind booten und wenn Windows (mit dem Grafiktreiber und den Geräte-eigenen Tools) gestartet ist, dann kann man per Hotkey das andere Display aktivieren und nutzen.
 
Also der Windows-Startmelodie zufolge hatte ich mein Notebook ebenfalls vollständig gebootet und dann per Tastenkombi versucht, auf das externe Display umzuschalten. Das hat bei mir leider nicht funktioniert.

Und hast du irgendeine Ahnung, was der Defekt sein könnte?
 
hast Du Dein Windows so konfiguriert, daß es gleich auf den Desktop läuft oder musst Du vielleicht noch Dein Kennwort eingeben?

nein, mit der Frage, welcher Art der Defekt genau sein könnte, hab ich mich nicht befasst, eher mit der Frage eines Nachfolgers...
 
Nein, das Kennwort muss ich nicht eingeben. Windows startet vollständig alleine.
 
Dann ist der Defekt in Deinem Fall wohl so geartet, daß leider auch am entsprechenden Ausgang kein Bild mehr ankommt
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Bildschirm bleibt schwarz

ASUS Notebook/ Bildschirm schwarz/ Inverter?

Display bleibt Schwarz

Acer Aspire 5652WLMi - Display bleibt schwarz

Asus F3JM - Display Schwarz beim Einschalten

Zurück
Oben