Display dunkel am Toshiba Satellite

N

NoteAid

Forum Benutzer
Hallo,

meine Hintergrundbeleuchtung ist ausgefallen, habe das Display geöffnet und die Eingangsspannung am Inverter gemessen. Es ist ein 7 poliger Stecker mit 6 X 5 V und 1 X Masse.

Jetzt die Frage, können diese Spannungswerte richtig sein oder ist noch etwas anderes Kaputt?

Bei meinem letzten Inverterwechsel vor 2 Jahren hatte ich ein Siemens NB mit nem 4 poligen Inverter (19,5V, 5,5V, 3,3V und Masse wenn ich mich richtig erinnere).


Was meint ihr daszu.


Viele Grüße und Danke in Voraus.
 
Geht es immer noch um das "gleiche" Notebook wie hier?

KLICK

Oder kaufst du bei ebay defekte Geräte um sie zu reparieren?!:D

Thorsten
 
@ Thorsten: genau das habe ich mich auch gefragt. Bringe den Nick NoteAid eigentlich mit einem Medion-Notebook (KLICK) in Zusammenhang,während er selbst bei sich im Profil angibt ein Sony-Book zu haben, nun eine Frage zu einem Toshiba-Book.

NoteAid = Hört sich nach ner Notebook-Klinik an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja wirlich auf Zack Leute. Das man bei so vielen Beiträgen noch den Überblick behält spricht für Eure grauen Zellen. Nicht böse gemeint.

Nein mit eBay hat das nichts zu tun, obwohl das ne Überlegung wert wäre :).

Nun zu mir, ich bin systembetreuender Admin (Citrix, SBI, SAP, T1-Leitung) in einem großem Sägewerk, unsere zahlreichen Außendienstler haben einen hochen Verschleiß an NB´s (Holzwürmer arbeiten im Wald, und selbiger fordert nun mal seine Opfer). Da unserem Chef die NB´s zum entsogen zu schade sind, habe ich die Aufgabe diese, wenn möglich, wieder herzurichen und in der HR-Abteilung (also Personalabt.) aufzubaren, jeder unserer 327 Mitarbeiter aus Produktion und Verwaltung kann firmeninterne Gebote abgeben, und je eins, zu privaten Zwecken erstehen. Die Elöse dürfen nicht gebucht werden da diese Geräte in der FiBu abgeschrieben sind, also werden sie an KiTas und Grundschulen gespendet.

Aus diesem Grund bin ich natürlich sehr bemüht und engagiert so viele Geräte wie nur möglich wieder in Gang zu bekommen und opfere freiwillig 3-5 Überstunden pro Woche. Ersatzteile darf ich für abgeschriebene Geräte leider nicht kaufen.

Wenn noch Fragen sein sollten, nicht scheuen diese zu stellen.

Eine Frage die bestimmt noch kommen wird, "warum sind das fast immer unterschiedliche NB´s"

Nun wir machen alle 6 Monate Ausschreibungen an alle Lieferanten, und kaufen die mit dem besten PLV. Im Laufe der letzten 8 Jahre haben sich somit (zu meinem Leidwesen) 5 Hersteller und ca. 30 Typen von NB´s bei uns eingebürgert und quittieren unregelmäsig den Dienst.


Soviel von mir dazu. Hoffe nicht das Ihr mich des Forums verweißt.


Viele Grüße
 
Solch ein Engagement finde ich in Ordnung, auch wenn deine Mehrarbeit von 3-5 Stunden die Woche bei mir nicht unter Mehrarbeit / Überstunden fällt.:D

Kann dir aber leider zu deinem Problem nicht helfen da ich in Sachen Notebook Reparatur einfach zu wenig Erfahrung hab - ich gehöre zu den Leuten die sich eine längere Garantie / Service dazukaufen und danach das Gerät entsorgen wenn es zu einem Defekt kommt.

Interessant finde ich aber, dass eure Firma die Geräte noch kauft - da muss der Preis sehr sehr günstig sein. Bei uns in der Firma werden die PCs / Notebooks geleast für drei Jahre. Innerhalb der drei Jahren sind alle Teile über Garantieabgedeckt und nach Ablauf der drei Jahre werden die Geräte durch eine neuere Generation ersetzt.

Thorsten
 
Zu den Überstunden, für reguläre Arbeit mache ich diese natürlich ohne sie zu zählen, wer Heut zu Tage noch Überstunden Zählt und diese bezahlt haben will, würde in unserer Firma nur noch 3 Montate lang seine Gehaltsabrechnungen bekommen. Mein regulärer Feierabend beginnt 17:00. Vor 19:00 komme ich jedoch nie aus der Firma manchmal erst 22:00 und 2 mal im Monat mache ich nächtliche Server Wartung von 22:00 bis 7:00. Die erwänten 3 - 5 Stunden hänge ich an diese Zeiten noch dran. Denke nicht das ich mir wegen einer etwas falschen Formulierung im vorherigen Tread, erklären lassen muss was man unter Überstunden, sprich Mehrarbeit versteht. Würde ich diese ausgezahlt bekommen, könnte ich wascheinlich von den Zinsen leben.

Nun zum Leasing, ich hatte schon viele Leasingangebote auf meinem Tisch, jedoch war in jedem Fall der Kauf die bessere Lösung. Die Leasingpreise varierten zw. 24,99 und 42,49 auf 32 Monate mit anschliesendem bedingungslosem Austausch. Also 799,68 - 1359,-. Bei einem Kauf von 35 Geräten kommst du mit dem richtigen Verhandlungsgeschick per Barkauf billiger weg. Außerdem freut sich der Chef wenn ich ihm am 15.12 jeden Jahres eine solche Rechnung präsentiere :).

PS. Richtig günstig wird es wenn die Geräte 5 - 6 Jahre halten (die Aktualietät ist im Wald und für SAP eh piep egal) Nach dem 3. Jahr sind se abgeschrieben und verweilen im Dienstwagen oder weden an andere Mitarbeiter für nen Guten Zweck verteigert.
 

Ähnliche Themen

vaio - display beleuchtung defekt

Zurück
Oben