Display eingeschlagen - Austausch möglich?

J

Jens Binne

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines NP300E5C-S04DE
NP300E5C - TECHN. DATEN | SUPPORT | SAMSUNG

Während der Vorbereitung auf eine Abschlussprüfung habe ich leider das Display meines Notebooks in einer Kurzschlussreaktion auf eine sich nicht öffnen lassende Datei eingeschlagen. Die Scheibe oder was auch immer das ist hat einen Riss und ist dementsprechend nicht mehr funtkionsfähig. Der Anschluss an einen externen Monitor ist aber noch möglich, so dass tatsächlich nur das Display zerstört ist.

Ich würde das Display am liebsten austauschen (lassen). Wo kann ich zu welchem Preis ein gleichwertiges Ersatzdisplay erwerben und wie tausche ich dieses dann aus?

Viele Grüße

Jens
 
Vielen Dank für die Antwort und den Link!

Ich habe das Display mittlerweile über den verlinkten Anbieter austauschen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der insgesamt sehr kurzen Dauer des gesamten Vorgangs (Einsendung - Reparatur - Rücksendung). Im Internet gibt es zwar auch Anleitungen, mit Hilfe derer man das Display selber wechseln könnte, was mir jedoch zu heikel im Hinblick auf die Gefahr den Rahmen oder andere Bestandteile des Computers zu beschädigen erschien, sodass ich mich für eine Fachwerkstatt entschieden hatte. Die Anfrage bei einer hier niedergelassenen Werkstatt ergab einen gigantischen Preisunterschied zu der empfohlenen Werkstatt. Der örtliche Anbieter wollte glatt den doppelten Preis berechnen.

Super Forum - Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben