Display hat viel Spiel - normal?

M

Musiker

Forum Benutzer
Moin!

Ich hab seit einem halben Jahr ein FE21M... mir fällt seit längerem auf, dass das Display relativ viel Spiel hat, d.h. wenn ich es aufklappe, ist es nicht fixiert, sondern läßt sich leich ca. 2,5cm bewegen. Ist das normal?

LG michael
 
Musiker schrieb:
Moin!

Ich hab seit einem halben Jahr ein FE21M... mir fällt seit längerem auf, dass das Display relativ viel Spiel hat, d.h. wenn ich es aufklappe, ist es nicht fixiert, sondern läßt sich leich ca. 2,5cm bewegen. Ist das normal?

LG michael

Was meinst du mit bewegen?
Kannst du das Display im Rahmen von links nach rechts bewegen?

Wenn es dann wirklich 2,5cm sind würde ich das reklamieren.

Thorsten
 
Nee... ich meine Richtung weg von mir, bzw. auf mich zu. Will sagen, die Schaniere sind nicht so "stramm", dass sich das Ding nicht mehr bewegen läßt (sollte aber so sein, oder?)...

m
 
Das sollte schon passen, solange das Display nicht von selbst wegkippt. Ansonsten wäre die Belastung der Scharniere ja viel zu groß, sodass sie noch schneller brechen als es ohnehin bei vielen Notebooks der Fall ist.
 
Bei mir ist auch nicht sofort ein "Widerstand" da, aber 2,5 cm sind doch recht viel. Ich würde diesen "Bewegungsspielraum" auf 0,5-1cm schätzen. Bewegt sich das Display denn von selbst, wenn du das Notebook bewegst? Ansonsten wärs ja noch ok...
 
Wichtig ist, dass das Display in jeder Winkeleinstellung fest hält. Natürlich gibt es dabei auch einen gewissen Spielraum, denn allzu starr sollte das ganze ja nicht konstruiert sein. Wenn es aber bei dir so arg sein sollte, dass man beispielsweise in einem holprigen Zug dank eines hin und herwippenden Displays seekrank wird, solltest du die Scharniere vielleicht doch mal überprüfen lassen.
 
is bei meinem fs115m genauso. hat ungefähr n spiel von 1-2cm. das kommt einfach vom häufigen aufklappen des displays. ob das normal ist weis ich nicht, aber es stört mich nicht, da es nur zu einem problem wird wenn das display in einem 80-90 grad winkel zur tastatur steht (nur so sitzt man ja nicht vor seinem Notebook). dann wippt es hin und her. solange man es, wie gewöhnlich, so um 100-110 grad weit öffnet, stört es gar nicht.

aber: solange du noch garantie hast, würde ich es machen lassen, denn wenn du es einmal verkaufen möchtest dann ist das ein relativ großer nachteil mit jeweiligen Verlust beim Verkaufswert.
also ich machs so, dass ich 2-3 monate warte BEVOR die garantie abläuft. dann schick ichs ein und lass mal so alles reparieren was so ansteht (z.B wackelige Displayscharniere oder abgebrochnen rechten Displayhaken, schlechtes DVD-Laufwerk welches auch original cd dvds nicht mehr erkennt, usw). was halt alles so noch unter garantie fällt. weil du musst damit rechnen dass du das notebook mindesten 2 -3 wochen nicht mehr hast wennst dus einschickst und das ist sehr lange.

Mit freundlichen grüßen
douggy
 
Mein FS415S das schon ca. 1,5 Jahre in meinem Besitz ist hat mittlerweile auch zu viel Spiel, denke einfach das es durch die tägliche Reibung und Abnutzung der Schaniere zu diesem Zustand kommt, Anfangs saß mein Display auch wackelfest.

Aber ein halbes Jahr finde ich wirklich kurz bei deinem FE, das dieses Problem jetzt schon auftaucht.
 
LeProf schrieb:
Mein FS415S das schon ca. 1,5 Jahre in meinem Besitz ist hat mittlerweile auch zu viel Spiel, denke einfach das es durch die tägliche Reibung und Abnutzung der Schaniere zu diesem Zustand kommt, Anfangs saß mein Display auch wackelfest.

Aber ein halbes Jahr finde ich wirklich kurz bei deinem FE, das dieses Problem jetzt schon auftaucht.
Hallo zusammen, dazu kann ich von meiner Seite aus nur sagen: Solange die Garnatie läuft oder noch Kulanz greifen könnte,einsenden. Sicher werden die Scharniere im Laufe der Zeit nachgeben aber nich soviel! In meinem Falle(PCG GRV 616 S) war es leider anders. Ich war aus der Garantie bzw.Kulanz.Nachdem ich das Spiel überprüft hatte(in 2 Jahren hatte ich den Deckel sehr,sehr oft geöffnet und wieder geschlossen) stellte ich fest, dass die teilweise ausgerissenen Befestigungspunkte im Displaydeckel die Ursache waren und nicht die Scharniere selbst. Hätte hier gern zwei Fotos eingefügt (geht aber nicht bin ich zu neu?) vom defekten und neuen Deckel. Fotos gerne auf Anfrage. Nach langem Suchen habe ich Ersatzteile, den leeren Displaydeckel (gibts auch Scharniere,Displays etc. bei www.Notebook-fit.de gefunden und gekauft. Mfg Josef und Erika.
 
Hab grad mal nachgemessen, mein Display hat auch ca. 2cm Spiel an der Oberkante. Bilde mir ein, dass das zu Anfang (also vor einem 3/4 Jahr) noch nicht so stark der Fall war! Zudem sind die beiden Abdeckkappen links und rechts aussen von den Scharnieren irgendwie leicht locker..
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Zurück
Oben