Vaio FZ Display Helligkeit Win 7

B

bergerm

Forum Benutzer
Hallo,

hab jetzt das Windows 7 und bin super zufrieden, nur nach mehrmaligem Wechsel in den Ruhezustand funktionert dann der Helligkeitsregler nicht mehr!
Hat jemand eine Idee?
 
An Microsoft melden - dafür ist ein Release-Candidate da.
 
Hallo,

hab jetzt das Windows 7 und bin super zufrieden, nur nach mehrmaligem Wechsel in den Ruhezustand funktionert dann der Helligkeitsregler nicht mehr!
Hat jemand eine Idee?

Ne wirkliche Lösung wird dir wohl momentan noch niemand geben können, is halt noch kein ganz fertiges Produkt.

Du könntest zumindest versuchen den Regler in den Energieoptionen zu verwenden, falls das noch geht. Auch wenns umständlich ist..

Sonst halt einfach herunterfahren oder Standby ;)


lg R10
 
Ich glaub ich hab jetzt die Lösung bzw. das Problem:

Man darf die Helligkeitsregler in der Windows Oberfläche nicht bentzten, alle Helligkeitseinstellungen müssen über die FN-Tasten vorgenommen werden.
Wenn man die in der Oberfläche verwendet, dann kann man da ja auch Zwischenwerte, die nicht gleich mit der Abstufung der FN Tasten sind, wählen und dann kommt das Programm scheinbar nicht mehr zurecht...
 
hatte bisher auch das Problem mit der Helligkeitsregelung... werde deinen Lösungsansatz mal testen... Allerdings versteh ich noch nich ganz wie du das meinst. Meinst du mal soll während des Betriebs nich die Helligkeit über die Windows-Einstellungen verändern? Weil das hab ich eh noch nie gemacht. Allerdings war bei den Energie-Voreinstellungen bei mir für Akkubetrieb der Schieberegler auf ca. die Hälfte gesetzt. Hab den jetzt einfach mal auf 100% und werds jetzt nochmal testen.

greets cYaNiDe

Tante Edit:
habs jetzt ein paar mal getestet und bis jetzt is das Problem nicht mehr aufgetreten. Werds die nächste Zeit mal beobachten. Wenn nichts mehr von mir zu hören ist:

PROBLEMLÖSUNG: In den Energie-Voreinstellungen von Windows die Helligkeit auf 100% stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage:
-Welches Programm bzw. welche Task ist denn für den Helligkeitsregler zuständig??
 
Der Event Service is auf jeden fall nich unschuldig...
 
Problem gefunden

So jetzt ist es identifiziert!

Sobolad man bei laufendem Rechner (auch beim wechseln in den Ruhezustand) den Deckel zuklappt, hängt sich die Helligkeitsregelung auf...

Kann das mal jemand von euch testen bzw. bestätigen?
 
So jetzt ist es identifiziert!

Sobolad man bei laufendem Rechner (auch beim wechseln in den Ruhezustand) den Deckel zuklappt, hängt sich die Helligkeitsregelung auf...

Kann das mal jemand von euch testen bzw. bestätigen?

Hatte das selbe problem beim release 7600, dachte es wäre ein grafikkarten treiberproblem.
Hatte eigentlich vor mir win 7 zu kaufen überlege es mir noch mal scheint mir nicht ausgereift zu sein wer weiß was noch für probleme auftauchen nach 2 jahren vista problemen (treiber, ruhezustand, wlan, bluetooth, etc.) hab ich keine lust mir das ganze aufs neue anzutun und dafür auch noch geld auszugeben. schein so als würden sich die konflikte wiederhohlen. bin sehr entäuscht von sony treibersupport und microsoft. win 7 ist nichts anderes als vista. liebäugle mit mac
 
Hatte das selbe problem beim release 7600, dachte es wäre ein grafikkarten treiberproblem.
Hatte eigentlich vor mir win 7 zu kaufen überlege es mir noch mal scheint mir nicht ausgereift zu sein wer weiß was noch für probleme auftauchen nach 2 jahren vista problemen (treiber, ruhezustand, wlan, bluetooth, etc.) hab ich keine lust mir das ganze aufs neue anzutun und dafür auch noch geld auszugeben. schein so als würden sich die konflikte wiederhohlen. bin sehr entäuscht von sony treibersupport und microsoft. win 7 ist nichts anderes als vista. liebäugle mit mac

die mds Version einfach Updaten dann geht das auch, das heißt Rcovern und dann Win7 drüber Updaten dauert zwar 3 h aber es geht wenigstens alles.
 
gibts mittlerweile was neues?

habe mein fe31b auch mit windows 7 laufen und das gleiche problem nach dem ruhezustand!

gruß
 
Ob's was neues gibt muss ich erst checken...

Aber momentan stört mich das auch nicht, da ich einfach den Deckel erst zuklappe wenn die Power LED am Frontpannel aus ist.
 
So jetzt ist es identifiziert!

Sobolad man bei laufendem Rechner (auch beim wechseln in den Ruhezustand) den Deckel zuklappt, hängt sich die Helligkeitsregelung auf...

Kann das mal jemand von euch testen bzw. bestätigen?

jup kann ich... das osd reagiert dann beim versuch der regelung indem es einen balken weniger macht. dabei bleibt es dann auch und lässt sich nicht mehr regulieren. hab nun mittlerweile hunderte versionen der DLLs und dem dazu passenden EVENT SERVICE versionen getestet... immernoch keine besserung.


bergerm schrieb:
Ob's was neues gibt muss ich erst checken...

Aber momentan stört mich das auch nicht, da ich einfach den Deckel erst zuklappe wenn die Power LED am Frontpannel aus ist.

ja schau mal bitte.

ajo, damit ist bei mir aber nicht getan, da ich die funktion "ruhezustand" für das zuklappen des notebooks belegt habe.


greetz
v1c
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

HP Envy CG-1000 serie adaptive Helligkeit Einstellung nicht zu finden W10

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Zurück
Oben