Display/Hintergrundbeleuchtung meines SZ2M kaputt

F

fryswe

Forum Newbie
Hallo!

Bei meinem drei Monate altem SZ2M ist heute von einer Minute auf die andere das Display ausgestiegen. Ich arbeite derzeit mit meinem externen TFT, was aber natürlich keine zufriedenstellende Lösung für mich ist, da ich ansonsten mit erweitertem Desktop arbeite und diesen auch benötige.

Ein Software-Problem schließe ich mittlerweile aus, da ich die Werkseinstellungen bereits wieder hergestellt habe.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Das Display bleibt permanent aus bzw. schwarz. Alles andere scheint normal zu funktionieren! Mir wird aber wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als das Gerät einzuschicken. Garantie besteht ja noch. Habt ihr Erfahrung, wie lange eine Reperatur dauert und ob man mit einem Ersatzgerät rechnen kann? Ich brauche ja schließlich ein Gerät zum arbeiten!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Sebastian
 
Wie schon in mehreren Threads besprochen, hier nochmal die Antworten gesammelt:
1. Display oder Inverter kaputt -> Service
2. Servicedauer bei Sony zwischen 2 und 6 Wochen je nach Zeitpunkt
3. Ersatzgerät gibt's nicht von Sony, höchstens von deinem Händler, ist aber nicht üblich
 
HI,

die einzig sinnvolle Antwort zu deinem Problem hast du dir schon selbst gegben - es ist noch Garantie auf deinem Gerät, also ab damit zum Support.
Ob du ein Ersatzgerät für die Reparaturdauer bekommst kann ich dir nicht sagen, von Sony bestimmt nicht. Wenn, dann nur über deinen Händler.

Thorsten

P.S. wenn du dein Notebook wirklich tagtäglich zum Arbeiten brauchst solltest du dir bei deinem nächsten Kauf einen Händler suchen, der dir ohne Probleme ein Ersatzgerät zur Verfügung stellt. Dies handhabe ich so, bin dann auch bereit ein paar Euro mehr fürs Gerät zu zahlen - bei einem Defekt rufe ich an das mein Vaio defekt ist und ich es gleich vorbei bringe - ein gleichwertiges Ersatzgerät liegt dann schon bereit.
 
Ja, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Mein Händler war/ist Sony selbst (SonyStyle). Ich habe dort als Journalist das Gerät erworben. Mal gucken was die Jungs sich dort einfallen lassen... Ab Morgen 8Uhr ist ja die Hotline wieder geschaltet. Der E-Support hat mir bei einem früheren Gerät zu lange gedauert (ca. 1 Woche bis Antwort).

Trotzdem Danke an euch!
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

2510p 12"

Zurück
Oben