Display Inspiron 9400

G

Geierwally

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe letzte Woche mein Notebook Dell Inspiron 9400 erhalten (17 Zoll mit Auflösung 1900x1200). Grundsätzlich bin ich mit dem Laptop sehr zufrieden, jedoch hat das Display Streifen die von links oben nach rechts unten laufen. Diese sind vor allem bei hellem Hintergrund sichtbar und nicht allzu auffällig, stören mich jedoch trotzdem sehr, da ich meistens sehr nahe am Laptop sitze und hier die Streifen sehr sichtbar sind.

Hat wer dieselben Probleme? Oder ist das Display bei euch einwandfrei?!

Ich wollte mir vorher ein Samsung X60 Studentbook kaufen. Hier gabs aber ebenfalls Probleme mit dem Display - eben auch solche Streifen - und ich hätte 1 Monat warten müssen bis da Problem behoben wäre und ich das Notebook erhalten hätte.

danke und lg roswitha
 
lass das Display vom Support tauschen.
Das machen sie dir normalerweise sogar Vor Ort weil das Gerät so neu ist.
 
Hallo!

Ich hab schon bei Dell nachgefragt und sie meinten dass ich das LCD Kabel neu anstecken solle und haben mir dazu einen Link geschickt, wie ich die Tastatur entfernen kann... verfällt hier nicht die Garantie? Naja ich werd bei Dell noch weiter nachfragen.

Aber ich wollte mal wissen, ob irgendwer dieselben Probleme hat?
Ein paar Leute mit denen ich bisher gesprochen habe, haben gemeint, dass die Streifen normal seien und bei jedem crystal Display mit hoher Auflösung vorkommen würden, nur bei meinem besonders sichtbar seien.

lg Roswitha
 
Streifen sind in keinem Fall normal.
Wenn dir schon der Servicetechniker sagt du sollst das zerlegen dann verfällt auch die Garantie nicht. Das ist übliche Vorgehensweise.
Servicedokumente kannst ja von der Homepage runterladen. Solangst nichts mit Gewalt machst kann auch nix kaputt gehen.
 
Hm meine Befürchtung ist, dass die Folie des Displays für die Streifen verantwortlich ist. Und dann würde sich bei Austausch des Displays mit Pech nicht viel ändern.

Jetzt ist ziemlich blöd, dass ich bis Montag den Laptop ohne Grund noch zurücksenden kann, aber erst am Dienstag ein Techniker kommen kann.

lg Roswitha
 
ich habe vor 3 tagen auch ein inspiron 9400 gesegen und es hatte diese senkrechten streifen nicht. ABER!!
... am unteren rand des displays war ein 3-4mm hoher streifen über die ganze breite zu sehen.
der streifen zog sich also über die ganze taskleiste.
 
Moin Geierwally,
ich bin stolzer Besitzer eines 9400er und habe nicht einen Streifen auf dem Display.
Hm meine Befürchtung ist, dass die Folie des Displays für die Streifen verantwortlich ist.
Von was für einer Folie redest Du eigentlich :confused:
Ich hab keine Folie auf meinem Dispaly. Die Schutzfolie die bei Lieferung auf dem Display war hab ich enternt, die diente ja nur zum Schutz wegen Transport usw.
 
Hallo!

Mit Folie hab ich die obere Glanzschicht des Displays gemeint... also nicht die Schutzfolie

Ich hab heute das Display von Dell ausgewechselt bekommen. Vorher war ein Philipps Display drin, jez is ein Samsung. Warum auch immer ;-)
Die Streifen sind jez weg und die Ausleuchtung des Displays ist jetzt auch um einiges besser. Aber ich bin noch immer nicht ganz zufrieden. Das neue Display ist leider verdammt grobkörnig. Bis jetzt hab ich eine hohe Qualität des Displays bei einem Notebook für selbstverständlich gehalten. Also dass das Display einfach klar ist. Aber anscheinend ist das doch nicht so selbstverständlich bzw. legt Dell hier nicht soviel Wert darauf. Mittlerweile denk ich mir, dass es klüger gewesen wäre, dass ich mir das Notebook im Geschäft gekauft hätte... Aber im nachhinein ist man leider immer schlauer! Naja, ich schau mal was ich jez mach...

lg Roswitha
 
Zuletzt bearbeitet:
also WUXGA auf 17 Zoll kann nicht grobkörnig sein.
Auflösung is dieselbe wie vor dem Tausch?
 
ja Auflösung ist dieselbe...
hm grobkörnig, wie soll ich das am besten beschreiben... das Display ist nicht ganz klar sondern hat lauter feine graue Flecken auf weißem Hintergrund.
Wenn ich extrem schräg aufs Display schau, sind diese Flecken weg und es sieht aus wie ein stinknormales Display.
 
ich habe wirklich ein verdammtes Pech mit meinem Notebook. Gestern hab ich das erste mal ein Spiel ausprobiert... und musste leider feststellen, dass meine Grafikkarte kaputt ist. Kann man eigentlich auch noch nach den 2 Wochen Rückgabezeit das Notebook zurückgeben?

lg Roswitha
 
wenn die Grafikkarte kaputt wäre würde Windows auch nichts anzeigen.
 
Wieso würde Windows auch nichts anzeigen? Kapier ich absolut nicht?! Dass die Grafikkarte kaputt ist, is mir das erste mal bei einem Spiel aufgefallen... vorher hab ich nie wirklich etwas für die Grafikkarte anspruchsvolles gemacht. Mittlerweile treten die Fehler auch so auf. Mit Fehler meine ich bunte Punkte und kurze Streifen am Display die auch wieder verschwinden.

lg Roswitha
 
sowas kenn ich nur von integrierten Grafiklösungen.
Du hast doch nen extra Grafikchip oder? Support schon gefragt? SCheinst ja wirklich Pech mit deinem Gerät zu haben.
 
Hallo!
Ja, mein Notebook hat die Grafikkarte direkt on board und sie wurde bei meinem Notebook auch vor 2 Wochen ohne weitere Probleme ausgetauscht. Zum Glück direkt vor Ort, obwohl ich auf dieses Service keinen Anspruch mehr gehabt hätte, da ich das Notebook schon länger als 30 Tage hatte.

Gestern ist leider schonwieder ein Problem aufgetreten... diesmal bin ich mir aber nicht sicher, ob dies wirklich an der Hardware liegt oder ob dies auch an Windows liegen könnte. Vielleicht kennst du dich (Thomas) ja hier etwas besser aus, oder mir kann sonst jemand weiter helfen.

Beim Starten des Notebooks ist heute ein hellblauer Screen mit Streifen und ein paar weiteren Farben erschienen, der sich mit einem schwarzen Screen immer abgewechselt hat. Hat so ausgesehen wie wenn er in einer Schleife hängen würde? Hier hat nur Ausschalten geholfen. Danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert. Und vorhin war nach dem Starten um die Maus ein Rechteck mit rosa Streifen sichtbar. Der Screen ist wieder ein paar mal verschwunden, bis er ganz weg war. Hier hat auch wieder nur ein Neustart geholfen und jez funktioniert wieder alles einwandfrei.

Ich hab leider keine Ahnung ob dies nun auch nur ein Problem von Windows sein könnte... Aber das Rechteck um die Maus hat schonwieder sehr verdächtig nach einem Problem mit der Grafikkarte ausgesehen.

lg Roswitha
 
bei solchen Dingen kannst du nur versuchen Windows auf Werkseinstellungen zu installieren (also mittels Recovery CD oder per Partition, je nachdem wie das bei dir ist). Wenn dann das Problem noch immer besteht dann Support.
Ich glaubs zwar nicht, aber Treiber hast du die aktuellsten drauf oder?
 
ja die aktuellen treiber sind drauf. Hier dürfts kein Problem geben. Dann werd ich wohl oder übel neu formatieren müssen und hoffen, dass das Problem nicht nochmals auftritt. Und wenn, dann hoffentlich noch innerhalb der Garantiezeit!

Was noch bei meinem Notebook in letzter Zeit ist is, dass beim Bewegen der Maus in der Nähe des Lüfters etwas leicht surrt. Aber das eine dürfte mit dem anderen nichts zu tun habn, glaub ich.

lg Roswitha
 
Geierwally schrieb:
Was noch bei meinem Notebook in letzter Zeit ist is, dass beim Bewegen der Maus in der Nähe des Lüfters etwas leicht surrt. Aber das eine dürfte mit dem anderen nichts zu tun habn, glaub ich.
ich vermute mal folgendes:
Der Lüfter hat seitlich Lüfungsschlitze.
Im Normalfall ist nichts vor den Schlitzen angebracht, also strahlt der Schall seitlich weg und du hörst fast nix.
Wenn du dann mit der Maus zu den Schlitzen kommst hörst du plötzlich was, weil die Maus den Schall nicht so stark absorbiert sondern zurückwirft, und das ist dann genau in Richtung deiner Sitzposition. Wenn du mit der Hand vor die Schlitze fährst müsst es weniger sein, allerdings auch zu hören sein wenn du die Hand richtig hältst.
 
Das Surren is aber auch da, wenn ich mit dem Touchpad die Maus ein bisschen beweg. Komischerweise ist in den ersten paar Minuten nach dem Starten das Geräusch nie da. K.a was das is. Aber ich glaube nicht, dass der Lüfter das Geräusch verursacht. Es verunsichert mich nur, dass das Geräusch vor 1 Monat noch nicht da war. Ich hoff, dass jetzt nicht noch irgendwas kaputt wird.

lg Roswitha
 
dann hab ich dich falsch verstanden.
Wenn du die Lautstärke total abdrehst, is es dann noch immer zu hören? Teste das mal, denn dann könnten es Einkopplungen sein die Dell bei den Soundkarten öfter hat.
 

Ähnliche Themen

Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen

Streifen im Dell INSPIRON 510 m

Dell Inspiron 9300: Problem nach Display-Austausch

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

probleme grafikkarte inspiron 9400

Zurück
Oben