Display Inverter Platine

F

fan36

Bin noch relativ neu im Laptop-Land und möchte jetzt beginnen mein Notebook etwas aufzumotzen.
Beim Durchstöbern in den einzelnen Shops fiel mir als Zubehör eine "Display Inverter Platine" auf.
Für was benötigt man so etwas ?
 
Ich bin mir nicht sicher. Aber die ist glaube ich dazu da, das Bild bei Vollbildanwendungen auf Breitbild zu Invertieren, wenn die Anwendung von sich auch keine Breitbildauflösung unterstützt.
 
Der Display Inverter regelt die Helligkeit der Kathodenlampen.
 
Der Inverter wandelt Gleichspannung in hohe Wechselspannung mit hoher Frequenz! Diese Wechselspannung wird für die Hintergrund Beleuchtung (Kaltkathodenleuchten) von TFT Bildschirmen gebraucht!


Wenn das Display nicht mehr leuchtet so ist meistens der Inverter kaputt. Dieser kann nach gekauft und gewechselt werden!
 
Der Inverter wandelt Gleichspannung in hohe Wechselspannung mit hoher Frequenz! Diese Wechselspannung wird für die Hintergrund Beleuchtung (Kaltkathodenleuchten) von TFT Bildschirmen gebraucht!


Wenn das Display nicht mehr leuchtet so ist meistens der Inverter kaputt. Dieser kann nach gekauft und gewechselt werden!

Dem stimme ich zu. Antwort 1 ist dagegen Blödsinn ;) Und Antwort 2 stimmt zwar auch, aber Helligkeitsregelung ist nicht der eigentliche Sinn- und Zweck bzw. die Hauptaufgabe eines Inverters...
Antwort 3 trifft dagegen voll zu. :)
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

np300e-5c Display bleibt schwarz

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Glasgröße 8.6G: Samsung Display will ab 2026 OLED-Panels für Notebooks fertigen

Acer Swift Go 14/16 und X 14: Notebooks in 14 und 16 Zoll kommen alle mit OLED-Display

Zurück
Oben