display kaputt was tun?

L

LadyPurple

Forum Newbie
hiho
ich habe einen
fujitsu amilo m 1424
nunja aber mein display ist nach einem sturz kaputt
also es ist nicht gesprungen oder so, aber die flüssigkeit innen oder was das ist ist total zerlaufen und ich sehe nur noch oben links eine ecke meines desktops
sonst funktioniert noch alles

nur die große frage - was tun?
kann man displays einzeln kaufen und einbauen lassen oder ist das so teuer, daß man gleich ein neues notebook kaufen kann?
gibt es gebrauchte displays oder eben keine originalen die man da reinbauen kann?

vielen dank für hilfe und infos
LadyPurple
 
Reparatur wird sich vermutlich nicht lohnen, einzige Chance für dich wäre bei Ebay ein anderes kaputtes Amilo m1424 zu ersteigern bei dem das Display noch geht, und dann umbauen...
 
...oder dein nun defektes Notebook schlachten und Einzelteile verkaufen...

Thorsten
 
Ohne Display kann man das Notebook immer noch mit externem Monitor betreiben, als Desktop-Ersatz oder als Car-PC, denke das bringt dir mehr Nutzen/Geld als ihn auszuschlachten...
 
nun in deutschland gibt es eine firma die würden um 360,- ein neues einbauen
die frage ist eben bringt es da soder wäre es besser - neues notebook und dann hoffen, daß ich für mein altes bissl geld bekomme bei ebay
oder kennt wer was wo man gebrauchte displays bekommt?

kenn mich ja nicht gut aus, aber vielleicht passt ja ein anderes display von anderem notebook auch rein ?

lg
purple
 
HI,

360€ ist eigentlich ein fairer Preis, aber das musst letzendlich du wissen.
Für 360€ bekommst du kein neues Notebook, dies wäre ein Vorteil.
Aber wer sagt dir, dass durch den Sturz keine andere Komponenten beschädigt wurden?

Schätze mal, bei ebay bekommst du etwa 350€ für die "Teile", plus die 360€ für das Dispaly, was du zahlen möchtest, wärest du bei 710€. Dafür bekommt man schon neue Notebooks...

Thorsten
 

Ähnliche Themen

defektes Display

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Kauf meines ersten Notebooks - Hilfe

Der Einstieg in eine Kaufberatung - bitte beachten!

Acer vs. Dell vs. FSC

Zurück
Oben