Display matt schleifen? o.O

Na und ?

Wo bleibt denn dein Ergebnisbericht ? :confused::confused::confused:
 
:-(

CIMG3392.jpg

Leider nichts als diese "Kratzer" erreicht.
Wie viele von euch schon voraus sahen funktioniert das mattschleifen nicht.
Ich habe es mit 1200p Siliziumkarbit versucht aber bei diesem Material passierte nichts, als nächstes habe ich 15 mycro Diamantschleifpapier genommen da ist dass entstanden was ihr am Foto sehen könnt.
Ich habe es auch mit 00 und 0 er Stahlwolle versucht aber keine Kratzer am Display.
Ich habe mir nicht mal mehr die mühe gemacht das Display am Laptop anzuschließen.
Wenn ihr noch vorschläge habt was ich dem Monitor noch antun kann postet es hier und nach möglichkeit werde ich es tun.
Wenn ihn jemand haben will ich verschenke ihn auch :)
LG
 
Bohr mal mit nem Akku schrauber ein 8mm loch rein!:D
aber möglichst ohne das, das Glas zerspringt.
 
Tut leid ist schon gebrochen sonst hätte ich ihn nicht geschliffen :)
Ich glaube ich habe mich mit dieser Aktion zum Deppen gemacht:eek:, ich halte es schon aus:p
 
Beim ansetzen der Stichsäge hat es das Teil in hunderte Stücke zerlegt.
Die beleidigten siliziumkristalle wurden im zuge dessen befreit und haben sich gegen mich zusammengeschlossen. mit den scharfen glassplitter bewaffnet türmten sie sich vor mir auf und versuchten sich an mir zu rächen. Ich habe aber einen kühlen kopf bewaren können und habe die verschwörung zerschlagen.
Bin ich jetzt dein Held?
 
Nein, nein, ist schon in Ordnung !

So haben wir wenigsten ein schlagendes Argument und abschreckendes Beispiel für den nächsten Deppen, der auf diesen Gedanken kommt...:D
 
Lieber Mad-Dan

Jetzt hast du mich aber wirklich beleidigt!
Ich opfere mich und mein nicht vorhandenes ansehen in diesen forum und du würdigst dass nicht im geringsten.:D:D:D:D:D

Aber trotz dem danke denn im normalfall sind deine beiträge wirklich hilfreich!
Also schwamm drüber
 
Also mein Held bist Du zwar durch die Aktion auch nicht;), aber Hut ab vor Deiner Konsequenz, viele labern nur, Du hast wenigstens die Courage, Dein Vorhaben in die Tat umzusetzen und Deine "Erfolge" (eher Misserfolg) auch noch zu posten.

Dicken Respekt!!!
 
Poliermittel mit einer hohen Schleifmittelanteil wäre eventuell was, Da schleift man beim Klarlack den Klarlack runter --> irgendwann mal wird der Lack bzw. das Display matt^^

Vielleicht klappts ja auch da :D
 
Lieber Mad-Dan

Jetzt hast du mich aber wirklich beleidigt!
Ich opfere mich und mein nicht vorhandenes ansehen in diesen forum und du würdigst dass nicht im geringsten.:D:D:D:D:D

Aber trotz dem danke denn im normalfall sind deine beiträge wirklich hilfreich!
Also schwamm drüber

Das war auch mehr ein spaß!
Ok nächstes mal setz ich nen :):D dahinter!!!
 
TOP!

grandiose Aktion, auch wenn das Ergebnis nüchtern war.
Ich hätte allerdings mit dem 1200 weitergeschliffen, unter der Annahme, dass es ein weilchen dauern kann bis ein "sichtbares" Ergebnis entsteht ^^
 
habe jetzt noch einiges versucht das Problem ist dass es nicht matt sondern milchig wird.
@ mad-dan- so habe ich es auch aufgefasst :)
@ kabakara- habe jetzt mit der Festool Rotex (excenterschleifer) mit 1200 Korn versucht es wird so milchig dass man kaum mehr durch sieht wird dafür aber sehr gleichmäßig.

Was funktioniert hat: ich habe den Monitor mit klarlack "benebelt"- ergebnis ist überraschend gut. werde wenn das ding noch funktioniert mal bilder mit eingeschaltetem monitor reinstellen. man merkt fast keinen unterschien zu einem original mattem monitor. man kann es auch mit aceton wieder klar kriegen ohne schaden an der oberflächen zu machen.
BEI MEINEM TEST-TFT KEINE GARANTIE DASS DAS BEI JEDEM SO IST
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt noch einiges versucht das Problem ist dass es nicht matt sondern milchig wird.
[...]habe jetzt mit der Festool Rotex (excenterschleifer) mit 1200 Korn versucht es wird so milchig dass man kaum mehr durch sieht wird dafür aber sehr gleichmäßig.
genau das, was wir befürchtet hatten ^^

Was meinst du mit "benebelt"? So wie Sykwitit vorgeschlagen hatte?

--edit--
Foto bitte (wenn möglich) auch mit ausgeschaltetem Display =)
 
Fotos kommen, aber leider nicht mehr heute.
Benebelt heißt für mich mit der spraydose so weit weg das sich nur der sprühnebel sich fest setzt. ihr werdet staunen wie gut das geht.
ich hoffe ich komme morgen dazu die fotos zu posten.
LG
 
ein kleiner Kratztest auf dem Lack wär auch nicht schlecht =) Mit dem Fingernagel oder so...
 
Hallo,
hier mein Testbericht:
Habe den Monitor mit Fixierlack ansatzlos (Silikonlack) klar „bestäubt“.
Oberfläche wird sehr gleichmäßig und optisch nicht zu unterscheiden von einem matten Display.
(wichtig ist das Display vorher ordentlich zu reinigen und nicht vor dem Display anfangen zu Sprühen da sich beim betätigen des Sprühkopfes größere Tropfen bilden und das Ganze unordentlich aussehen lässt)
Im trockenem zustand kann man das Display problemlos herkömmlich mit Staubtuch und wenn notwendig auch Wasser reinigen. Wenn man mit dem Fingernagel drüber kratzt bilden sich spuren die aber nur gegen das Licht zu sehen sind.
Mit Methylalkohol (greift fast keine Kunststoffe an) geht das Ganze auch problemlos wieder ab ohne Spuren zu hinterlassen.
Leider habe ich bei dem Versuch mit der Rotex zu schleifen das Display beleidigt und kann daher nicht feststellen wie es im eingeschalteten Zustand aussieht.
Ich hoffe euch gedient zu haben 
CIMG3394.jpg
 
Zurück
Oben