Display R70 schlecht?

A

andreas77

Forum Newbie
Hallo,

ich hab seit heute mein R70 Despina. Jetzt bin ich von der Leistung usw. total begeistert...

Aber ein Nachteil hab ich... Wenn ich am Display ein dunkles Bild nachbearbeiten möchte bin ich vom Blickwinkel her total eingeschränkt. Mir ist es kaum möglich einen Winkel zu finden wo entweder die untere oder die obere Seite genau ausgeleuchtet sind. Eine Seite wirkt immer etwas grau. Ist das normal und zählt das Display schon als besseres. Also von einem "200 €" Flachbildschirm bin ich was ganz anderes gewohnt...

Des weiteren finde ich das die Qualität das Displays nur im normalen Bereich liegt wenn ich die Helligkeit total aufschraube. Ist das auch normal und bin ich nur vom einem "normalen" Display so verwöhnt?

Ich bin jetzt echt schon am überlegen ob ich es deswegen wieder zurückschicke und mir ein LED MacBookPro hole. Ich hab auf sowas noch nie so geachtet. Aber das stört mich schon total.

Ciao,
Andi
 
Also das Display vom R70 sollte eigentlich schon zu den besseren gehören. Falls dir die Helligkeit zu gering ist dürfte ein Sony Vaio mit Doppelleuchtentechnik schon einen Quantensprung darstellen... Wie das Macbookpro in der Hinsicht ist kann ich dir leider nicht sagen.
 
Wenn du von vornherein bereit warst, dir ein MBP zu holen (+600 Euro im Vergleich zum R70), dann ist der R70 ohnehin die falsche Preisklasse für dich - nicht zuviel erwarten.
 
Naja....

Aber der horizontale Blickwinkel ist schon ziemich schrott oder? Oder bin ich einfach nur von einem normalem LCD so verwöhnt?
 
Naja... Aber das was da steht kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich weiss auch nicht.

Ist denn keiner meiner Meinung?
 
andreas77 schrieb:
Naja... Aber das was da steht kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich weiss auch nicht.

Ist denn keiner meiner Meinung?

Es geht um deine Meinung, denn du bist derjenige, der das Gerät im Zweifelsfall zurückschicken wird ;) Es ist ja vllt. auch kein Problem der ganzen Serie, sondern nur deines bestimmten Geräts, insofern. ;)
 
deswegen wird er ja fragen,
um rauszufinden, ob nur sein notebook betroffen ist oder evtl. die ganze serie

ich persönlich finde das display auch "schlecht",
da es ungleichmäßig ausgeleuchtet und sehr blinkwinkelabhängig ist
 
Lange Rede kurzer Sinn, wenn dir das Display nicht behagt ist das wohl nicht das richtige NB für dich. Ich persönlich würde mich bei soviel Geld nicht damit abfinden, gibt noch genügend andere Notebooks am Markt (wobei so ziemlich jedes seine Macke hat ;) ). Da gilt es einfach abwägen.
Ansonsten geh doch mal in den nächsten MM oder Saturn, die haben die Dinger zur Zeit rum stehen, da kannst du ja mal vergleichen ob du nicht vielleicht ein Montagsgerät erwischt hast. Falls gleich .. schicks zurück, dann wirst damit auf längere Sicht keine Freude haben
 
hat eigentlich schon jemand einen LINK entdeckt in dem die höher auflösenden displays samt ungefährem erscheinungsdatum erwähnt werden....

hab selbst leider nichts dazu gefunden...

DANKE
Lg
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Samsung R70 kaputt/reagiert nicht mehr

Gibt es so ein Notebook?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben