Vaio Z Display Scharniere wackelig

S

sennah18

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

habe ein Vaio Z11 (konfiguriert, Modell April 2010).

Ich habe jetzt festgestell, dass meine Displayscharniere total wackelig sind und der Bildschirm hin und her wackelt und nich ordentlich fest ist.

Hat das auch jemand von euch bei seinem Z11 festgestellt?

Gruß
Johannes
 
Also bei meinem ist noch alles so wie es sich gehört aber wackelige Scharniere wurden auch schon im notebookreview.com-Forum berichtet. Wie ich sehe, hast du das ja schon selbst festgestellt. Beheben lässt sich das Problem durch Nachziehen der Schrauben und evtl. Fixieren mit Loctite.
 
Hast du bei den Schrauben die man lösen muss um die Tastatur abzunehmen eigentlich eine Versiegelung festgestellt? Mir geht es dabei darum, ob Sony nachvollziehen kann, dass das Gerät bereits geöffnet wurde.
Nachdem ich mich ja nun scheinbar darauf einstellen muss, dass das bei meinem Z auch früher oder später nötig werden wird, habe ich eigentlich keine große Lust das Ding zum Service zu geben, nur damit die mir drei Schrauben nachziehen, was ich selbst in 10 Minuten machen kann.
Deshalb aber auf meine 3 Jahre Garantie zu verzichten wäre natürlich auch nicht so toll...
 
ich meine mal gelesen zu haben, dass es hier jemanden im Forum gibt, der Sony Notebooks repariert; ziemlich ordentlich - Sony Service.

Kann mich nicht mehr erinnern, wie er hieß, aber vllt weiß das ja jemand.

btw, ich habe vor mir eben das zu bestellen, jetzt stellt sich die Frage, inwiefern sich eine Garantieverlängerung lohnt bzw. welche Garantieverlängerung.

Einmal die 2+2 Jahre für ca 200Euro, dann die 3 Jahre Vor-Ort-Service.
Welche würdet ihr empfehlen bezügl. der Leistung und des Preises?
 
Ja, ich weiß wen du meinst, aber es geht mir darum den Laptop möglichst überhaupt nicht erst weggeben zu müssen - allein das Verpacken und zur Post bringen dauert schon länger als das selbst zu reparieren ;)
Ärgerlich wird es dann nur, wenn tatsächlich mal eine SSD oder Ähnliches kaputt geht und man mir dann erklärt, dass meine Garantie nicht mehr gültig wäre weil ich mal viel völlig unnötigen logistischen Aufwand gespart habe...
Ich habe mich übrigens für die "einfache" Garantieverlängerung + 1 Jahr entschieden, alles Andere war mir dann doch etwas zu teuer, weniger als 3 Jahre Garantie bei einer solch kostspieligen Investition aber zu wenig.
Ob das jetzt die richtige Entscheidung war, wird sich wohl erst noch herausstellen...
 
Einmal die 2+2 Jahre für ca 200Euro, dann die 3 Jahre Vor-Ort-Service.
Welche würdet ihr empfehlen bezügl. der Leistung und des Preises?

Also ich kann dir nach meinen persönlichen Erfahrungen nur den Vor-Ort-Service ans Herz legen! Früher gabs da echte Probleme, jetzt ist alles Bestens :D
 
also ich hab keine Versiegelung feststellen können.

aber man weiß ja nie.

ich musste jetzt vier schrauben nachziehen und sollte dafür für 5-7 Werktage mein Laptop einschicken - viel zu lange ich bin Softwareentwickler.
 
naja mein Vor-Ort-Service ist leider in der Konfiguration verschwunden.
Gilt dieser VOS nur innerhalb der Grenzen oder weltweit?
Ich studiere in der Schweiz und wohne demnach da ;D
 
wendet euch bei Problemen an CLOSERTOGOD er ist ein Sony Spezi und schnelleren sowie besseren Support werdet ihr nicht finden ich spreche da aus eigener Erfahrung ;)

frohes Neujahr
 
Hallo,

tausend Dank für diesen Thread und insbesondere sennah18, mit dessen Hinweis ich das extrem wackelige, knackende Display an meinem Z11 in 5 Minuten behoben habe. Genial!

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

BIOS Batterie Tecra R850-1H6

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Vaio (diverse) Vaio Tap11 Tastatur - absolute Katastrophe

Zurück
Oben