Display sehr hell...

S

sakitrian

Moin aus Hamburg,

so, nun habe ich gestern meinen XPS 1530 erhalten.
Heute ist der zweite Tag mit dem laptop doch irgendwie stört mich da etwas...

Ich habe das gefühl das Display ist viiiiiiiiiiel zu hell.
Mir tun die Augen jedesmal weh...
Habe es heller und dunkler gestellt aber irgendwie ist es ..komisch*
Es ist schwer zu beschreiben..irgendwie unscharf...

Je heller, desto mehr tun die Augen weh, desto dunkler es man einstellt, umso unscharfer wird das Bild..

Wenn ich den Laptop auf dem Tisch stelle und das Display so bei 90° ist, stört es sehr. Man kann kaum was sehen.
Wenn ich es immer weiter nach hinten dann drücke, wird es ja besser.
Aber am Besten zu lesen und arbeiten ist es wenn es so weit hinten ist wie auf dem Bild...: ImageShack - Image Hosting :: pict0002wd3.jpg
Nun, ist das eine Normale Position so weit hinten?
(unter Geräte Manger ist folgendes Display drin: LPL0301)

Nun... woran kann sowas liegen?

a) Liegt es daran dass ich mich noch an diese 15,4" gewöhnen muss,da ich eine lange zeit nur ein 10,2 " Netbook hatte?

b) Ist das Display defekt?

c) Oder liegt es an diesem Spiegeldes Display mit Truelife ?
d) Oder, vielleicht an Vista und Aero? (hatte davon Win XP)

Oder sollte ich da was unter einstellungen ändern?
Wenn ich Bilder anschaue ist das Bild Fantastisch!
Habe es nur wenn ich was lesen muss oder schreiben muss..

Und... eine frage zum 14 Tage Rückgabe recht.
Wie läuft das denn ab?

Einfach zurückschicken und man bekommt sein Geld wieder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst möglichst im rechten Winkel auf die mitte des Bildschirms sehen, damit das mit dem Blickwinkel passt. Flachbildschirme verzerren bei nicht rechtwinkligem "Blick" die Farben mehr oder weniger stark. Wenn du also nah am Tisch und ziemlich aufrecht sitzt, ist das durchaus eine passende Stellung des Display.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso du das Notebook so nah an die Tischkannte stellst. Das ist doch total unbequem und alles andere als ergonomisch, wenn man so "steil" nach unten gucken muss. Außerdem sind die Hände ziemlich nah am Körper und du knickst daher wohl die Handgelenke ziemlich stark ab => ungesund.


MFG
 
hallo,
vielleicht sagt dir das stichwort: "clear type" ja was, ich hoffe! dann kann ich mir weiteres sparen, oder sonst gib mal dieses stichwort bei dir im notebook unter hilfe und support ein (oder index suche) da wirst du einiges zu der schriftdarstellung erfahren.vielleicht hilft es.

soweit ich weiss, kannst du dein notebook innerhalb von 14 tagen ohne angaben von gründen zurückgeben. (kurze info beim dell support einholen ist wohl nicht verkehrt).
mfg.
(peter,paul and merry christmas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön..

Ich habe bei Cleartype ein Häckchen drin.
Nun ist das Häckchen bei Standard und es ist für mich viel angenehmer und nicht mehr so verschwommen dargestellt...

Ich glaube es lag daran:

Cleartype und falscher Blickwinkel...
 
frage doch noch mal lieber beim dell support nach, ob dass so auch in ordnung sein kann. nicht das doch vielleicht ein defekt vorliegen könnte.
mfg.
(peter, paul and merry christmas)
 
Zuletzt bearbeitet:
frage doch noch mal lieber beim dell support nach, ob dass so auch in ordnung sein kann. nicht das doch vielleicht ein defekt vorliegen könnte.
mfg.
(peter, paul and merry christmas)

wozu? Das Problem ist gelöst und die guten Leute haben viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu? Das Problem ist gelöst und die guten Leute haben viel zu tun.


das hoffe ich natürlich!!! aber ich hoffe die "leute" haben nicht deshalb so viel zu tun, weil sie die gleichen probleme, wie hier angesprochen, beantworten müssen!!!
mfg.
(peter,paul and merry christmas)
 
soweit ich weiss, kannst du dein notebook innerhalb von 14 tagen ohne angaben von gründen zurückgeben. (kurze info beim dell support einholen ist wohl nicht verkehrt).


Aha, und...ist es dann egal ob ich auf den Laptop bereits Programme installiert habe und damit auch online gegangen bin?
Ich meine...ich habe ihn etwas benutzt....




.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist egal. Für dieses Rückgabe gibt es keine Einschränkungen. Diese 14 Tage sollen dir die Möglichkeit geben, das gekaufte Objekt so zu testen, als hättest du es im Laden begutachten und ausprobieren können. Alles, was zur normalen Benutzung zählt, ist erlaubt. Mehr aber nicht. Wenn das Gehäuse jetzt eine dicke Macke hat oder eine Ecke abgebrochen ist, können sie Schadenersatz verlangen.


MFG
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Acer Aspire 5755G Testbericht

Betreffend: Mattes Display und neuer Laptop

Vaio AW AW11XU RGB-LED Display komme nicht klar

Zurück
Oben