Display Sony vs Benq

O

Olli

Forum Freak
Hat schonmal jemand das Display vom Benq R55 mit Sony verglichen, ich meine von
der Helligkeit, Kontrast und Farbwiedergabe her?
Das Display vom R55 soll ja auch net schlecht sein.
 
Positiv.
Display von Benq steht meiner Ansicht nach dem von Sony im nichts nach. Farben sind gut, Helligkeit hervorragend und spiegeln tut es genauso, wie sony, kaum..
War heute noch extra in Saturn, um mir Sonys anzugucken!!! ;)
 
Sony Bildschirme haben exzellente Bildschärfe kann ich nur sagen das ist wirklich optimal, aber ich denke auch dass benQ bildschirme in nichts nachstehen und sehr gute reaktionszeiten haben - die PC monitore haben es jedenfalls ;) 2ms und so!

Sony kostet ja auch nur bissl mehr weil sie doch etwas mit prestige verbunden sind ;)
 
Haben die Benq auch Dual Lamp Technik ? Weiß das jemand?
 
hi,

ich denke die BenQs werden langsam gute Alternativen für die User, die auf die hellen, aber gänzenden Displays stehen. Und man kauft sich nicht die bekannten Nachteile der Sonys ein wie den schlechten Service und ihre Langzeitqualitäten müssen sie erstmal beweisen.. Wenn die BenQ Notebooks sich als so erweisen, wie die anderen Produkte von BenQ, dann kann man recht beruhigt sein. Kenne selbst noch nicht so viel BenQ Notebook User, aber die wenigen scheinen recht glücklich damit.

grüsse
 
Ich hab auf einer Seite gelesen, dass das BenQ-Display eine Helligkeit von etwa 200cd/m2 bietet, das von Sony dagegen 300 cd/m2. D.h. auch das Display von BenQ ist recht hell, die meisten Hersteller bieten nur etwa 150cd/m2 an.

(PS: Ihr müsst euch die 2 von "cd/m2" hochgestellt vorstellen, hab keine entsprechende Formatierungsmöglichkeit gefunden.)
 
design2006 schrieb:
Ich hab auf einer Seite gelesen, dass das BenQ-Display eine Helligkeit von etwa 200cd/m2 bietet, das von Sony dagegen 300 cd/m2. D.h. auch das Display von BenQ ist recht hell, die meisten Hersteller bieten nur etwa 150cd/m2 an.

(PS: Ihr müsst euch die 2 von "cd/m2" hochgestellt vorstellen, hab keine entsprechende Formatierungsmöglichkeit gefunden.)
hi,

stimmt, aber nicht alle Sonys bieten die 300, einige auch nur um die 150, und wie bei den TFT Monitoren ist die Helligkeit nicht nur von der cd/m Zahl abhängig, sondern auch vom Kontrastverhältnis. Auch da unterscheiden sich viele externe TFTs, so das man rein die cd/m Zahl nicht nur als Massstab nehmen darf.

grüsse
TOM
 
TomW schrieb:
... stimmt, aber nicht alle Sonys bieten die 300, einige auch nur um die 150, ...

Okay, hast recht, war erst mal von den neueren Sony-Modellen ausgegangen. Beim BenQ war klar, dass er das R55 meinte, aber zum Sony gab's keine genauere Auskunft.
 
hi,

ja klar .. ich weiss schon was du meinst, das 28er von Sony ist mit seinen über 300 noch ungeschlagen, keine Frage, die 200 der BenQs sind für Notebooks schon sehr sehr ordentlich, mit einem guten Kontrastverhältnis kann man da schon toll was machen, zumal ja auch BenQ in der Materie kein Neuling ist.
 
TomW schrieb:
hi,

ich denke die BenQs werden langsam gute Alternativen für die User, die auf die hellen, aber gänzenden Displays stehen. Und man kauft sich nicht die bekannten Nachteile der Sonys ein wie den schlechten Service .....

grüsse

*zustimm* Das war der Grund, warum ich mich gegen Sony entschieden habe, zu viele schlechte Erfahrungsberichte und dann noch fiel mir beim Betrachten der wacklige DVD-Laufwerk mit einem Spalt auf ...
 
Also ich kann weder was schlechtes übers Sony,noch über's BenQ sagen,ich hatte vorgestern sogar Beide nebeneinander stehen

klar das Sony war Heller,aber das BenQ Display reicht auch aus

Qualität auch Identisch

Nur,das Sony war vom Lüfter her nicht zu hören,dafür die HD um so Lauter,beim BenQ war es umgekehrt
 
naja laut kann man auch nicht sagen,Blechern irgendwie,als wenn 2 dosen aneinander scheppern
 
???? Uiuiuiui. Dann hast du womöglich ein Montagsmodell gehabt. Man muss eigentlich schon genau hinhören, um das flüsterleise "Kribbeln" überhaupt zu bemerken. Ich muss eigentlich immer auf die Leuchte gucken, ob die HD grad beschäftigt ist...

EDIT: Äh, und meine Ohren SIND gut! :D
 
Da kenn ich eine lustige Geschichte dazu:

Ein Freund von mir hat diesbezüglich Tests mit seinem Hund gemacht. Ich dachte zuerst, dass er mich auf den Arm nimmt, aber dann hat er mir's mal gezeigt. Das sah wirklich schräg aus. Er wollte anhand der Stärke der Reaktion auf die Lautstärkeunterschiede rückschließen. Im Endeffekt hatte er, meiner Meinung nach, kein repräsentatives Ergebnis, denn der Hund konnte natürlich immer was hören, egal wie leise es war und die Reaktion war eher zufällig. Trotzdem, ich konnte mich kaum halten vor lachen :D
 
Vielleicht hat der Hund ja auch selber ein Summen auf den Ohren gehabt? :D
er wird wahrscheinlich eh nicht kapiert haben, auf was von den vielen Umgebungsgeräuschen er achten sollte. :D
 
Der Hund war relativ jung, hatte also wahrscheinlich noch keinen Tinnitus ;)
Aber da ist ja ein leichtes Magenknurren schon lauter als so manche HDs :D

Ich werd mir jedenfalls nicht extra einen Hund zum Testen zulegen :D
 
Cyborg schrieb:
*zustimm* Das war der Grund, warum ich mich gegen Sony entschieden habe, zu viele schlechte Erfahrungsberichte und dann noch fiel mir beim Betrachten der wacklige DVD-Laufwerk mit einem Spalt auf ...
hi,

ja Sony ist in manchen Dingen wirklich ein recht merkwürdiger Konzern. Innovation statt Service scheint leider bei Ihnen immernoch mit ein Motto zu sein. So scheinen die neuen Produkte zwar verbessert, aber was hilft das den Leuten, die Probleme mit ihren Geräten haben. Da hapert es bei Sony ganz gewaltig. Statt sich um die Bestandskunden zu kümmern, wird lieber weiter und weiter Neues auf den Markt gebracht. Damit hat man in der Vergangenheit viele Kunden verprellt. Ist in etwa so als wenn ein PlayStation 2 Kunde Probleme mit seiner Konsole hat und Sony ganz stolz verkündet, die 3 sei ja jetzt da und alles gut. Das hilft den 2er Usern wenig.

Man verlässt sich da auch zu sehr auf Marketing-Schlagworte. So ist z.B. die X-Black Technologie eine Technik von Sony für hellere Displays, aber wird eben als das Allheilmittel angepriesen um so auch andere Defizite zu verstecken, nicht nur bei Notebooks. Ich habe mir im Juni einen neuen LCD TV gekauft, im Vorgriff natürlich sehr viel gelesen, informiert, geschaut usw ... und was sehe ich bei Sony, "ja die haben X-Black", die Wunderwaffe, ok schön, aber das TV besteht ja noch aus anderen Teilen und andere Hersteller können das auch. Und so ist es dann ein Toshiba geworden.

grüsse
Tom
 
Naja, denoch machen die mit die besten Notebooks, abgesehen davon, scheint es so, als ob ihre Taktik aufgeht, wenn man beachtet, wieviele die Sony-Notebooks kaufen... Das Aussehen und Werbung macht schon vieles aus, wenn auch unbewusst. Im Laden beim Einkaufen greiffen viele nicht nach der Kalorieanzahl, sondern nach der schönen Verpackung und der im fernseher laufenden Werbung zu, hier ist es nicht viel anders... Hätte Benq mehr Werbung für die Notebooks gemacht, hätte ich z.B. keine 3 Woche händeringend nach einem Erfahrungsbericht suchen müssen...
Für mich war aber Service der auschlaggebende Punkt!

Aber Back to the Topic

Ich finde beide Displays klasse... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyborg schrieb:
Das Aussehen und Werbung macht schon vieles aus, wenn auch unbewusst. Im Laden beim Einkaufen greiffen viele nicht nach der Kalorieanzahl, sondern nach der schönen Verpackung und der im fernseher laufenden Werbung zu, hier ist es nicht viel anders...

Das ist es ja, wenn du jetzt vom Technischen her wenig bis keine Ahnung hast, entscheidest du halt nach anderen Kriterien und da kann Sony, was den Style betrifft, voll punkten. Die Dispalys sind natürlich schon sehr gut, da gibt's nix.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Zurück
Oben