Display Sony vs Benq

Weiss gar nicht, was ihr alle so an Sony auszusetzen habt. :D

Die Sony-Notebooks sind qualitativ hochwertige Geräte und obendrein noch stylisch, was kann daran falsch sein? Ich kenne einige Leute, die Sony-Notebooks (teils auch Sony-Desktops) verwenden und die Teile halten ja nach Fall bereits seit über 5 Jahren. Ich kenne persönlich auch niemanden, der mit der Qualität unzufrieden gewesen wäre oder schon mal den Support gebraucht hätte. Ich hoffe natürlich, dass mein Notebook diesen Erwartungen ebenso gerecht wird. Spätestens nach 3 Jahren, wenn dann die Quad- oder Okto-Core-Prozessoren locken, werde ich mich sowieso wieder nach einem neuen Notebook umsehen. Und ich habe das Gefühl, dass die Zeit bis dahin mit meinem Sony viel zu schnell vergehen wird. :)
 
Ich bin mit meinem Sony Notebook, das seit über einem Jahr im 24-Stunden Betrieb als Desktop-Ersatz läuft rundum zufrieden. Ich hatte auch noch keinen Garantiefall und kenne auch in meinem Bekannten-/Verwandtenkreis niemanden der schonmal mit seinem Sony Book einen Garantiefall hatte... Also, was die Langzeit-Stabilität angeht erste Sahne... ;)
 
hi,

beim Thema Qualität .. scrollt mal hier im Sony Forum etwas zurück .. sind massig die Standardsachen. Beim Thema Design wirds lustig. Die Thinkpads sind schwarz, die HPs auch dunkel, Samsung Silber mit Magesiumlegierung ... so sieht ein Thinkpad das ich hier habe auch dem Jahre 97/98 noch heute top fit aus... nur.. wer bitteschön ist auf die Idee mit den hellen/weissen Notebooks gekommen ? 10 Stunden am Tag drauf arbeiten und das Ding sieht nach einem halben Jahr aus wie ..... Mal ehrlich, das kannst du keinem Poweruser geben. Die drehen ja ab. Ist ja auch genug der Grund, warum die Thinkpads usw. ihre Farbe haben.
 
hmmm ,wer ist auf die idee mit den weißen notebooks gekommen? -> Apple ;)
 
4eversr schrieb:
hmmm ,wer ist auf die idee mit den weißen notebooks gekommen? -> Apple ;)
hi,

und was mache ich damit ? .. anschauen ? ;) ... oder gleich nach dem Kauf mit Folie abkleben... also Design hin oder her..ich muss das Teil doch auch nutzen können :)
 
und was mache ich damit ? .. anschauen ? ... oder gleich nach dem Kauf mit Folie abkleben... also Design hin oder her..ich muss das Teil doch auch nutzen können

Im Idealfall nutzt man das Book als DTR mit externer Tastatur und Maus und erhält sich über Jahre ein quasi nagelneues Book. Aber andererseits ist ein Notebook ein Gebrauchsgegenstand (mit sehr hohem Wertverlust), bei dem einem Kratzer etc. egal sein sollten. (Auch wenn ich persönlich mein Book behandele wie ein rohes Ei)
 
@TomW: Also, ich hab eine schwarze USB-Tastatur dran, wenn du dich auf die hellen FEs beziehst :D
Dann bleibt das Teil auch lange noch schön weiß...

Wer sein Book aber ständig unterwegs dabei hat, wird vermutlich so seine Probleme mit der Farbe haben, das ist klar. Es behauptet ja auch niemand, dass Sony-Notebooks für jedermann gedacht sind. Außerdem gibt's ja noch andere kleinere Sonys mit dunklen Carbon-Oberflächen beispielsweise (sehr schmuck und sehr robust würde ich sagen).
 
hi,

witzig.. irgendwann gibts noch Haue von den Mods hier wegen Thema verfehlt. Ich finde die Diskussion ja ok, so lernt man die Meinung und Erkenntnisse anderer mit in sein Wissen einfliessen zu lassen. Für den einen ist es was, für den anderen nicht. ;) Im Moment würde ich mir wieder ein Samsung oder ein Thinkpad T60 holen, die sind einfach von den Eingabegeräten her genial und echt kaum kaputt zu kriegen.

Wie war noch mal das Thema des Threads ? :)

Achso die Displays .. ja warum schaffen die Hersteller es eigentlich nicht, bei den Techniken wie X-Black auch mal höhere Auflösungen hinzubekommen ?

grüsse
 
Hat jemand 'ne Ahnung wer die Displays von Dell macht?
 
TomW schrieb:
Im Moment würde ich mir wieder ein Samsung oder ein Thinkpad T60 holen, die sind einfach von den Eingabegeräten her genial und echt kaum kaputt zu kriegen.

Genau, vielleicht besorge ich mir noch ein gebrauchtes IBM, um's an die Wand zu kloppen. :D Und du wirst lachen, mein ursprünglicher Kaufwunsch (schon seit 2 Jahren!) war ein Samsung (so die Richtung X25, denn die neueren Samsungs gefallen mir optisch nicht mehr)! Letztlich haben mich aber Display, Grafikleistung, Design, Bluetooth und Webcam in Richtung Sony umstimmen können.

EDIT: Sowie auch die Qualität, die ich schon von vielen anderen Sony-Geräten bei mir zu Hause her zu schätzen gelernt habe.

EDIT2: So, aber nun zurück zum Thema! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
design2006 schrieb:
...Es behauptet ja auch niemand, dass Sony-Notebooks für jedermann gedacht sind.

Wenn ich Sony wäre, würde ich das aber schon wollen, aber die dürfen sich über die Verkaufszahlen meiner Meinung nach eh nicht beschweren...
 
Sollte ja nicht heißen, dass die angepeilte Zielgruppe klein wäre... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich nicht dabei bin, werden sie schon noch verkraften, obwohl... :D
 
Ob es der Thread-Ersteller verkraftet, dass wir hier die Diskussion in die Wüste lenken? :D Da wolltest du doch bestimmt gar nicht hin, oder Olli?
 
Du hast Recht, kommen wir zurück zum Thema: ich persönlich schätze die Sony Displays etwas höher ein, aber du musst es dir selber ansehen. Im Saturn o. Ä. kann man das ganz gut machen. Noch ein Tipp: fragen, ob man damit auch herumgehen kann und die Teile an Stellen mit verschiedenen Lichtverhältnissen testen kann, das hilft ungemein weiter, denn die sind oft an Stellen, wo die Dispalys recht gut "wirken".

P.S.: Ich glaub, wir haben da an anderer Stelle schon mal darüber geredet....
 
Tja, ich hätte mir sehr gerne heute ein R55 angeguckt, doch leider kein's in Sicht
gewesen, Weit und Breit. Ich war bei Mediamarkt, Saturn, PC-Spezialist usw...
Genausowenig konnte ich Lenovobooks finden, die ich auch gerne gesichtet hätte.
Was man allerdings Tonnenweise findet ist Acer, Samsung, Thoshiba und Asus.
Jetzt bin ich immernoch so schlau wie vorher:eek:
 
bestellen,zB. NB billiger.de,ausprobieren und bei nichtgefallen zurück,ganz Einfach :)
 
Ein Tipp, hab auch halbe Stadt auf der Suche danach durchforstet, hab nur ledigilich Berlet vergessen und 3 Tage nach dem Kauf wollte ich da die Tasche kaufen und was sah ich da.....? Benq R55.G21 direkt neben Samsung, war ein schöner vergleich übrigens, bereue bis jetzt meine Entscheidung nicht, also falls bei dir Berlet irgendwo in der Nähe ist, vorbeischauen... ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Zurück
Oben