Display verbessern!

H

Herkuules21

Forum Benutzer
Hallo, ich habe mal wieder ne Frage an euch, und zwar bin ich heute mal mit der Bahn gefahren und hatte mein Laptop dabei, leider konnte ich dadrauf nicht viel erkennen weil das Licht drauf fiel.
Neben mir saß einer mit so einem verspielgeltem TFT, nun wollte ich mal fragen,gibt es irgendwie ne Folie oder sowas, das man das ändern kann?

Oder wo bekommt ma günstig so ein Display für ein 15,4 Acer?
Passt ein 15,4 TFT von Acer in jedes 15,4 Acer?

Dann hätte ih noch ne Frage, bei mir sind beim Touchpad ein paar Kratzer, gibt es irgentwie eine Folie mit Motive die man auf das Book kleben kann?


Danke euch schon mal für die Hilfe!

MFG Herkuules21
 
Die Person mit dem vespiegelten TFT hätte theoretisch diese Spiegel-Probleme haben müssen. Bei Lichteinstrahlung sind i.d.R. matte Displays im Vorteil. Ich habe allerdings selbst schon die erfahrung gemacht, dass ich bei direkter Sonneneinstrahlung die Hintergrundbeleuchtung ausschalten und trotzdem noch gut arbeiten kann. Die Farbechtheit ist dann zwar futsch, aber wen störts beim Text schreiben ? Es verlängert die Akku-Laufzeit im Freien jedoch ganz nett :)

Es gibt vom 3M diverse Folien für Notebook-Displays. U.a. für Sichtschutz (seitlicher Einblick wird schwer) und Entspiegelung). Vielleicht findest du das was nettes, statt das Display zu tauschen.


MFG
 
also bei ihm konnte man was erkennen, und bei mir ichts mehr, war auch ein Acer!
 
du kannst kein mattes display zu einem spiegelnden machen ohne das panel auszutauschen(teuer+komplikationen)

andersrum geht das durch folie einigermaßen.
 
hmm, gut, da war ich etwas daneben. Ich hatte zum Schluss eine ENTspiegelung im Kopf, nicht eine VERspiegelung. Nur verstehe ich nicht, dass es Probleme bei matten Displays mit Sonneneinstrahlung gibt. Die werden doch sonst für den Fall immer hoch gelobt.


MFG
 
Bei direkter Sonneneinstrahlung sind alle Bildschirme mist -- deswegen mag ich auch keine Kameras ohne Sucher.

Der wichtigste Faktor ist dann wohl der, der Helligkeit...
 

Ähnliche Themen

17'' Display instabil, lässt sich stark biegen

Bitte um Kaufberatung

Vaio AW AW11XU RGB-LED Display komme nicht klar

Ruhiger 13" mit vernünftiger Verarbeitung und Laufzeit / Asus U30JC?

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Zurück
Oben