Display vom Lifebook AH531

  • Ersteller georg-ferdinand
  • Erstellt am
G

georg-ferdinand

Forum Newbie
Hallo,

ich bin dabei mir ein neues Notebook zu kaufen. Ich interessiere mich für das Fujitsu Lifebook AH531.
Meine Ansprüche sind generell nicht sehr hoch, weil ich das Gerät nur für Office-Anwendungen, Bilder und DVDs anschauen benutze. Was mir allerdings sehr wichtig ist, ist ein guter, heller, farbenstarker Display.

Laut einem Test von Notebookcheck.com schneidet der Display dieses Geräts ganz gut ab.

Ich habe mich nach einem Händler für dieses Notebook umgesehen. Die Preise schwanken erheblich und auch die Austattung ist unterschiedlich. Ich vermute, es gibt also sehr viele unterschiedliche Varianten des AH531.
Nun meine Frage: meint Ihr ich kann davon ausgehen, dass der Display trotzdem bei allen Geräten so gut wie bei dem Testgerät des erwähnten Tests ist?

Ich habe hier z.B. ein Angebot für 449,- EUR entdeckt.
NB Fujitsu Lifebook AH531 GL i5 2350M 4 320 15,6 | Hardware und Software günstig kaufen finanzieren oder leasen | HEINZSOFT

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus!

Ferdi
 
Also ich denke, du solltest den Test noch einmal gründlich lesen !
Das Display ist alles andere als ein Hit, eben typische Fujitsu-Lifestyle-Ware.

Farbraum: Mist, Helligkeit: großer Mist,(260cd wären Durchschnitt) Blickwinkel: Mist...

Für 600.- bekommt man aber eh kein qualitatives Display.


Test Fujitsu Lifebook AH531 Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eraser4400

Danke für Deinen Beitrag. Ja, ich weiß, dass ich für mein beschränktes Budget kein Spitzengerät erwarten kann. Mit 220 cd bin ich durchaus zufrieden. Mein alter Rechner hatte auch ungefähr diese Helligkeit. Es gibt sehr viele Geräte aus dieser Preisklasse, die noch eine weit geringere Helligkeit haben (um die 170 cd).
Was den Farbraum betrifft, so hab ich mal gehört, dass der eh nicht so wichtig ist, wenn man nicht gerade professionelle Bildbearbeitung betreibt. Ist das wirklich so oder gibt es da gegenteile Meinungen?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Notebook mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Zurück
Oben