Vaio SZ Display von SZ71MN/B

S

SGE-2001

Forum Benutzer
Hallo,

bin neu hier und habe auch gleich eine Frage, die mir die Suche leider nich beantworten konnte.
Ich bin drauf und dran mir ein Vaio SZ71MN/B zu kaufen (kann es privat, gebraucht für knapp unter 1000€ bekommen).

Allerdings finde ich keine eindeutige Angabe, ob hier nun ein LED-Display verbaut ist oder nicht?
Im Media-Markt hatten Sie noch ein Ausstellungsstück für 1200€ und der Verkäufer meinte es wäre ein LED-Display verbaut.
Bei Amazon heißt es auch:
X-black™-Monitor
Das Erste, was beim VAIO SZ sofort ins Auge fällt, ist, um wie vieles besser die Dinge auf seinem Monitor aussehen. Ermöglicht wird dies durch den neuesten X-black™-Monitor mit LED-Technologie. Egal, welche der beeindruckenden Unterhaltungsfunktionen des VGN-SZ71MN/B Sie gerade nutzen, die X-Black Technologie bringt garantiert brillante Farbdarstellung, scharfe Kontraste und satte Grafiken auf Ihren Bildschirm. Dank des hohen Helligkeitsgrads des X-Black-Displays erscheinen alle dunklen Farben reicher, während Weißtöne nichts von ihrem Glanz verlieren. Das Resultat ist eine außerordentliche Farbtreue wie beim menschlichen Auge – sei es beim Betrachten von Fotos, Spielen oder Arbeiten.


Bei anderen Shops wird wiederum nur vom einem X-Black Display gesprochen, aber nicht extra die LED-Technik erwähnt.
Nun habe ich hier im Forum schon gelesen, das im SZ71WN das bessere Display verbaut sei.

Kann mich mal jemand zum Dispay vom SZ71MN/B (vs. SZ71WN) aufklären :)


SGE-2001
 
Habe nun noch das hier gefunden (ista allerdings ein Forenbeitrag aus 2006):

X-Black LCD
Die X-black LCD-Technologie zeichnet sich aus durch scharfen Kontrast, überlegene Helligkeit und hohen Betrachtungskomfort durch reflexionsmindernde Filter.

X-Black LCD 2
X-black LCD der neuen Generation mit Doppellampen-Technologie noch leuchtintensiver mit noch brillanteren Farben

X-Black LCD 3
Die Dritte Generation von X-Black LCD's ausgestattet mit LED Technologie für mehr Mobilität: Reduzierter Energieverbrauch bei gleich bleibend hoher Farbtreue.


Welches ist denn beim SZ71MN/B verbaut?
 
SZ71 MN/B hat den billigsten von den drei - X-Black mit einer Lampe, keine LEDs
 
Mh schade.

Würdet ihr für den Preis zuschlagen (knapp 1000€)?
Gerät ist optisch und technisch in gutem bis sehr gutem Zustand.

Oder lieber nach einem SZ71WN ausschau halten? Was muss man (gebraucht) denn dafür noch hinlegen? Und lohnt sich das (nur unter Berücksichtung des Displays; ok mit dem LED-Display wird die Akku-Laufzeit natürlich noch höher...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein - nein. Es gibt ein vergleichbares, aber besser ausgestattetes Nachfolgermodell aus der Z-Reihe zum Preis von 1398 Euro als Neugerät. Es hat eine bessere Grafikkarte mit 128MB dediziertem Speicher, 4GB DDR3 RAM, einen leistungsfähigeren Prozessor, HDMI Ausgang und einen nicht so (ver)spiegelten LED-Screen. Dazu kommt, dass der Akku des SZ71 schon ca. 1 Jahr alt ist.

Sollten Deine Finanzen nicht mehr als 1000 Euro hergeben, dann ist SZ71 sicherlich auch eine gute Wahl.
 
Meinst du das Z11?

Das Problem ist, dass ich mir noch keine wirklichen Gedanken zu einem Preislimit gemacht habe... :D
Ich wollte zwar eigentlich nicht mehr als 1000€ ausgeben, aber naja... wie das halt immer so ist.
 
Ja, genau den meine ich. Falls Dein Preislimit es erlaubt, würde ich sicherlich zum neuerem Modell greifen.
 
Habe das hier in einer Artikelbeschreibung bei eBay gefunden:

...X-black™-Monitor
Das Erste, was beim VAIO SZ sofort ins Auge fällt, ist, um wie vieles besser die Dinge auf seinem Monitor aussehen. Ermöglicht wird dies durch den neuesten X-black™-Monitor mit LED-Technologie. Egal, welche der beeindruckenden Unterhaltungsfunktionen des VGN-SZ71MN/B Sie gerade nutzen, die X-Black Technologie bringt garantiert brillante Farbdarstellung, scharfe Kontraste und satte Grafiken auf Ihren Bildschirm. Dank des hohen Helligkeitsgrads des X-Black-Displays erscheinen alle dunklen Farben reicher, während Weißtöne nichts von ihrem Glanz verlieren. Das Resultat ist eine außerordentliche Farbtreue wie beim menschlichen Auge – sei es beim Betrachten von Fotos, Spielen oder Arbeiten...


Gab es vielleicht doch VGN-SZ71MN/B Modelle mit LED-Technik?
 
@SGE-2001,

ich habe bzw. hatte das SZ71MN/B und das SZ71WN/C, mein subjektiver Eindruck ist, daß das Display vom SZ71MN/B schon sehr gut, aber das Display vom WN/C noch um einiges besser ist. Desweiteren arbeitet meine Frau zurzeit mit dem Z21VN/X, bei diesem Display sind mir die Farben einfach ein wenig zu knallig bzw. zu intensiv, von daher finde ich das Display vom SZ71WN/C einfach nur genial.

Gruss
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich vom Gedanke das SZ71MN/B zu nehmen nun eigentlich verabschiedet.

Wollte nun nach einem Z11 oder Z21 ausschau halten.
Habe ein sehr interessantes Z21MN/B gefunden...

Ist beim Z21MN/B das gleiche Display wie beim Z21WN/C verbaut (wegen der zu knalligen, intensiven Farben)?
 
Mh schade.

Würdet ihr für den Preis zuschlagen (knapp 1000€)?
Gerät ist optisch und technisch in gutem bis sehr gutem Zustand.

Oder lieber nach einem SZ71WN ausschau halten? Was muss man (gebraucht) denn dafür noch hinlegen? Und lohnt sich das (nur unter Berücksichtung des Displays; ok mit dem LED-Display wird die Akku-Laufzeit natürlich noch höher...)?

Ich habe vor etwa einer Woche eine Auktion bei ebay über ein gebrauchtes SZ71WN/C beobachtet. Dort ist es um 1050 Euro weggegangen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

vostro vs. lenovo

Vergleich Lenovo Asus

Entscheidungshilfe Lenovo Thinkpad

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Zurück
Oben