Display-Wechsel mit Problemen

U

ulli69

Forum Newbie
Hallo und Guten Tag!

Ich hätte eine Frage an die Spezialisten:

An meinem Compaq Presario CQ71 war das Display kaputt. Somit habe ich ein neues bestellt. Dummerweise lieferte man mir ein "richtiges" Display mit dem Anschluß auf der "falschen" Seite. Adapterkabel links/rechts geordert und festgestellt, dass der Stecker fast nicht ins Display passte; wohin aber der Displaystecker des Laptop in den Adater passte... Funktion aber leider NULL. Versuchsweise steckte ich dann den Stecker in die "falsche" Seite des Displays .. und es funktionierte. Somit war ein defektes Display ausgeschlossen: Fehler eindeutig im Adapterkabel. Kabel reklamiert; Reaktion bis jetzt NULL. Alternatives 40pin links/rechts Kabel geordert. Ergebnis: Qualm und Kabel verbrannt! Test Stecker vom Laptop in die "falsche" Seite des Displays: Display funktioniert (zum Glück) noch. Diese Adapter links/rechts werden ja reichlich angeboten; scheinbar gibt es da Unterschiede in der Konfiguration? Woher bekomme ich das richtige Adapterkabel?

Danke für die Unterstützung!!
 
Mal abgesehen dass ich an nem Presario nicht rumbasteln wuerde, sondern es ungesehen in die Tonne umleiten wuerd: Kannst du nicht das Display zurueckgeben und ein identisches kaufen? Seriennummer sollte doch auf dem Display hinten drauf kleben?
 
Für eine Rückgabe habe ich schon zuviel dran rumgefummelt denke ich. Muß doch möglich sein das zu realisieren...
 
So Auflösung: Stecker am Display musste 180° gedreht und eingesteckt werden!!! Wer sollte darauf kommen..Nachdem ich mir überlegt hatte mal durchzumessen, ob die 40pin überhaupt Durchgang haben kam mir die 1:1 Darstellung "Spanisch" vor. Umgedreht, Geht!!! Also Compaq rennt mit neuem Linux wie Teufel!! Danke für die Mühe!!!
 

Ähnliche Themen

Vaio NW VGN-NW21ZF display austauschen

Dell Inspiron 9300: Problem nach Display-Austausch

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

[Testbericht] X200 Tablet

Probleme mit neuem Display für HP Pavilion zv5000

Zurück
Oben