Display weiß

M

MacLen

Hallo,

ich hab in mein G 780 eine SSD eingebaut. Deckel hinten abgeschraubt, geöffnet, HDD entfernt, SSD rein, alles wieder zugemacht und verschraubt. Als ich jedoch das Laptop wieder anschaltete, war das Display komplett weiß: ab dem BIOS Screen, über den Startbildschirm und dann natürlich auch der Desktop. Ansonsten fuhr Win7 hoch wie immer (hatte vorher schon die Platte auf die SSD geklont). Nur gesehen hab ich auf dem Display nichts. Während des Hochfahrens schaltete das Display wie gewohnt auch kurz ab, als es in den Desktop wechselte, um auf die Auflösung zu gehen. Danach jedoch nur wieder gleisendes Weiß.

Hab kurzerhand über HDMI ein externes Display angstöpselt und bin über die entsprechende Fn-Tastenkombination in den Clone Display Mode gewechselt. Tja, auf dem externen Display konnte ich alles sehen. Das eingebaute Display verweigerte die Darstellung.

Signifikanten Druck hab ich bei der Umbauaktion eigentlich nicht auf das Display ausgeübt. Klar, es lag währenddessen quasi auf dem Kopf. Aber äußerlich ist der Displayoberfläche nichts anzusehen, kein Riss oder sowas.

Hat jemand 'ne Idee? Ist das 'ne Sicherungsfunktion mit 'nem kleinen Kontakthärchen im Gehäuse, um im Reklamierungsfall und wenn der Kunde Umtausch fordert, zu sehen, ob er das Gerät selber geöffnet hat. ;) Ich weiß, hab zu viel James Bond geschaut ... ;)

Grüße,
Mac
 

Ähnliche Themen

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook für Multimedia und Gaming

Display / MXM GPU reparieren am Samsung R70

Lifebook E4010 Display funktioniert nicht

Zurück
Oben