Display?

C

CTG

Forum Newbie
17171

Hallo erst mal!
ich habe 2 probs und hoffe auf eure hilfe!
1. Ich hab einen alten LapTop (Gericom) und will ihn als Internetserver verwenden.
Das Problem: Vor einem halben Jahr, oder so, hab ich den LT aus der versenkung geholt und kurz darauf hat das Display nichtmehr gefunkt(Beleuchtung) S´chraub ich das teil halt auseinander! :-D
die Leuchtröhre war kaputt! dann hab ich es zusammen geschraubt plötzlich ist das bild weg! naja jetz liegt das display in einzelteilen herum und ist kaputt! :-? :-(

Weis jemand woher ich ein 13,3" Tft bekomme?

2. Meine Schwester hat ein neues NB (Fujitsu siemens Amilo M1625) und das Gehäuse neben der Tastatur ist kaputt? was kann man da machen?
Lg warte auf eure Antw. `CTG null
 
17185

HI,

es muss ja einen Grund haben, wieso das Display nach dem Öffnen nicht mehr funktioniert.
Entweder hast du keine Verbindung mehr oder du warst nicht entladen und hast das Display geschrottet.
Wo es Ersatz gibt ist schwierig, weiss auch nicht, ob man "universelle" Display anschliessen kann. An deiner Stelle ist es wohl am einfachsten, bei ebay ein gleiches Gerät zu suchen, was ebenfalls defekt - solange das Display in Ordnung ist. Dann kannst du aus zwei Geräten ein Gerät machen.

Zu dem Problem bzw. Defekt bei dem Notebook deiner Schwester -> beim Händler oder Hersteller reklamieren, ist ja noch Garantie drauf.

Thorsten
 
17237

Danke werd ich versuchen!
 
17351

hi,

also google halt mal: notebook display reparatur, da findste dann jede Menge,
nur bei einem alten Notebook lohnt sich das wohl kaum, die Preise gehen von
ca. 160¤ bis weit über 500¤. Also alternativ bei Ebay gucken, ob man ein altes
Notebook mit intaktem Display bekommt, oder eventl. halt ein externes über
den VGA-Anschluß dran...
 
Zurück
Oben