Displayauflösung

G

Günther

Forum Newbie
empty

empty
empty
 
Zuletzt bearbeitet:
Full HD auf 15" ist nicht empfehlenswert. Die die es brauchen werden es wählen, für "Otto Normal" ist das allerdings meist nichts.
 
empty
empty
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachfrage wird vor allem von den Profis bestimmt, die das Gerät als CAD/Photoshop/Programmierworkstation einsetzen. Wenn du nur Office drauf laufen lassen willst, dann wirst du den Platz nicht wirklich ausnutzen und dich u.U. an den kleinen Icons stören.
 
empty
empty
 
Zuletzt bearbeitet:
als gegenvorschlag zum W510 würd ich mal das HP 8540p ins Rennen schicken, das gibts auch mit 1600x900 Display und steht dem W510 qualitativ nicht nach.
 
empty
empty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein "Netbook" hat 1366x768 bei 11,6" (16:9). Das entspricht - wenn ich richtig gerechnet habe - 137 dpi, liegt also zwischen den von Dir genannten Displays. Knackscharf aber teilweise anstrengend beim Lesen. Zumindest wenn die Augen nicht mehr so gut sind. Hochskalieren war für mich nicht wirklich hilfreich, da nicht alle Anwendungen "mitziehen".

Michael
 
Ich habe mir ja ein Dell Studio 16 XPS geholt. Das hat bei 15,6'' eine Auflösung von 1920x1080. Der daran angeschlossene 22'' Monitor hat eine Auflösung von 1680x1050. Mir kommt es so vor, als wären es 800x600. Alles ist gestochen scharf (nebenbei sind die Farben der Hammer und die Helligkeit sehr gut), beim BlueRay-Genuss muss ich mich ein gutes Stück nach hinten setzen, um da alles erfassen zu können. Ich weiß jetzt schon: Ich werde nicht mehr auf ein andere, kleinere Displayauflösung wechseln können. Ein Freund hatte mich davor gewarnt: Er arbeitet bei gleicher Auflösung notgedrungen weil beruflich ausschließlich mit dem zweiten Monitor mit geringerer Auflösung. Wegen mir könnte es noch eine Schippe höher sein.

Es ist also wirklich eine Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann. Versuche irgendwie, einmal einen Blick auf eine solche Auflösung zu bekommen. Ich glaube, so etwas ist Liebe auf den ersten Blick - oder man weiß eben, dass es nichts für einen ist. Von allen Bildschirmen, die über die Jahrzehnte mir vor die Augen gekommen sind, ist das hier mit Abstand das beste.
 

Ähnliche Themen

Asus R753U: BIOS erkennt SSD nicht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebook für Surfen, Filme und Office

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Displayauflösung

Zurück
Oben