Displaybruch - wechsel auf 2. Monitor

W

Wiskat

Forum Newbie
Hallooo!

Über google bin ich auf dieses Forum gestoßen, da ein weitere User von hier ein ähnliches Problem hat.
Ich erstelle mal für mein anliegenen eine extra Thread ;-)
Ein wenig unterschiedlich ist es nämlich schon

----------------------------------------------

Also mein Acer-Notebook hat vor kurzem ein Displaybruch erleiden müssen. Auf dem Display ist NICHTS mehr zu erkennen, nur seltsame Farben etc.

Ich ibn hingegangen und hab einen alten Röhrenmonitor am Laptop angeschlossen. Dank alter Einstellungen am Laptop wurde mir der 2 Monitor als Ergänzungsdesktop angezeigt. Mit ein wenig Geduld und Glück hab ich es dann hinbekommen mich anzumleden und somit meinen Röhrenmonitor als "Hauptmonitor" zu konfigurieren.

Hat am Anfang alles wunderbar geklappt. Jetzt kommt aber mein Problem
Starte ich mein Laptop wird dies auf dem Röhrenmonitor dargestellt. Aber vor der Benutzeranmeldung wird der Monitor schwarz und der Laptop will auf den defekten Monitor schalten!!!
Das seltsame: Starte ich den Laptop im abgesicherten Modus, bleibt er auf den Röhrenmonitor. Allerdings ist das Arbeiten im abgesicherten Modus nicht sehr komfortabel ;-)

Was kann ich machen? Tastenkombi: FN + F5 hilft nicht
Laptop vor dem booten schließen hilft ebenfalls nicht :-(

Hat jmd noch ein Tipp?
 
hat keiner einen Tipp für mich :-( ?
Ein neuer Monitor für mein Laptop ist bestellt, kann allerdings 3-4 Wochen auf sich warten lassen.

Wäre super wenn mir irgendwer ein wenig helfen könnte :(
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben