Displaydarstellungfehler Notebook Maxdata

Kabel MB seitig ist recht einfach.
Keyboard Cover ab (mit einem flachen Schlitzschraubendreher von der Displayseite abhebeln-nicht zu stark ,sonst brechen Nasen ab-es ist keine Schraube dafür vorhanden)
Das Cover nach oben legen (ist noch ein Flachbandkabel dran)
Auf der Rückseite eine Schraube für das Keyboard lösen und das Keyboard ist schon lose.
Nun kannst du es zur Front umlegen ( auch noch Kabel dran)
Wenn Du nun in das "Innenleben" schaust siehst Du auf der linken Seite zwei Kabelstecker.
Für Dich ist das zweite von Links interessant( das mit der Metalleiste und der Isobandfahne.
Schau es Dir genau an und ziehe es vorsichtig raus und konzrolliere die Kontakte und drücke es danach wieder tief rein.
Überprüfe danach Deinen Fehler.

Ich sage aber immer noch,daß Du den Gerätetypischen Standardfehler hast.
Gruß
 
Hi realcatman

danke für die Tips zur Demontage!! Werde mal nachschauen ob ich es auch alleine hinbekomme! Hast du vielleicht zufällig auch Bild von der ganzen Sachen?? Wäre glaub ich, für mich als Leihe sehr hilfreich!
Als ich das letzte mal angefangen habe und vor "Angst" aufgehört habe, sah ich irgendwie 2 Kabel in den Displaydeckel wandern, eines links und eines rechts über das jeweilige Schanier!! Was heißt das für mich?? Hab ich noch ein 2tes Displaykabel??

Wäre zu tiefst betrübt wenn du recht behalten würdest! ;)

Mfg Acki
 
Hallo Leute

habe zwar noch nicht angefangen, aber werd mir bestimmt bald die Zeit dazu nehmen! Nun habe ich mal eine Frage: Falls es nicht wie erhofft das Displaykabel sein sollte und doch die GraKa bzw. das MaBo, welche Möglichkeiten bleiben mir dann außer es einzuschicken! Wie kann ich es selbst reparieren!? Kann ich irgendein anderes MaBo einbauen oder eine GraKa?? Gibts da irgendwelche Möglichkeiten??

mfg Acki
 
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem.
Bei meinen zwei Notebooks Maxdata Pro 6100IW mit XP prof. (gleichzeitig gekauft) erscheint eine sechsfache Bildschirmmanzeige.
Ich vermute auch, dass es ein thermisches Problem ist, da der Fehler nicht immer auftritt. Könnt Ihr den Bauteil genauer eingrenzen oder gibt es vielleicht ein Foto dazu?

Danke für Eure Hilfe.
Bergi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ! Sorry hatte das Thema hier total vergessen :-(
Ist das Thema noch aktuell ?

Also einsenden ist wohl nicht mehr....
Maxdata AG und der Service SLPS ist Pleite und nicht mehr existent.
Der Nachfolger HHR ist auch nicht mehr existent :-(

Ich hätte hier noch drei Boards und auch Top Cases....

@acki : ein Nacharbeiten des Boards benötigt einiges an Kenntnis, Sorgfalt und Ruhe. Bist Du technisch begabt ? Ist nicht böse gemeint, aber Du kannst Dir das Board auch ganz abschießen.
Gruß
 
Hallo Realcatman,
was bedeutet "Ich hätte hier noch drei Boards...."

Da das Notebook bis zum Error den Anforderungen voll genügte würde ich es gerne reparieren.
Danke für Deine Hilfe
 
Hi !
Ich habe noch Boards des neuen Rev.standes hier bei mir zu Hause (sind aus Taiwan vom Hersteller)! Die würde ich verkaufen....bei Bedarf/Interesse.

Du hast Recht....das Notebook war auch nicht schlecht. Wenn der Standardfehler und die gerissenen Top Cases nicht wären, dann würden die immer noch alle rennen.
 
Hallo zusammen,

ich besitze auch ein Maxdata PRO 6100 IW bei dem der Bildschirm schwarz bleibt :(

Nach zahlreichen Berichten zufolge ist wohl der "Chip (Nvidea)" die Ursache, bzw. die Lötstellen.

Daher würde mich folg. interessieren:

-welche Erfahrungen sind mit reperaturen gemacht worden?

-@realcatman

kannst du näheres Erläutern
Es gibt zwei Möglichkeiten :
1 : Mainboard nacharbeiten , entweder Chips neu reballen oder nachföhnen (nicht zu empfehlen-hällt nicht lange).
2 : Mainboard erneuern ( ist natürlich die Beste Variante )

was bedeutet "Boards des neuen Rev.standes" ? Preisvorstellung?


SG
 
Zurück
Oben