Displayfiepen+kaputter Hacken = Verzweifelt, brauche Hilfe!

D

Diabolo80

6908

Hallo zusammen,

Ich verfolge schon seit einigen Monaten die Beträge hier im Forum zum Thema "Displayfiepen" und blicke momentan einfach gar nicht mehr durch.

Mein Problem: Das Displayfiepen (stört mich extrem) + meine beiden Verschlusshaken sind abgebrochen.

Meine Frage: Wie gehe ich jetzt am Besten vor?
Ich habe hier im Forum schon von verschiedenen Möglichkeiten gelesen: VCC, E-Case etc.
Irgendwie blicke ich da aber nicht wirklich durch. Wie genau eröffne ich ein E-Case und was ist der Unterschied zum VCC. Und was genau ist jetzt besser/schneller?
Oder soll ich dirket zu Saturn gehen und denen mein NB in die Hand drücken, da ich es dort auch gekauft habe?

Wäre um jeden Rat dankbar.
 
6909

Geh doch mal zum Saturn vielleicht hast du ja Glück und sie Tauschen es dir aus wenn das nicht geht würde ich es Einschicken aber selber daran herumbasteln davon würde ich dir ganz abraten zu hohes Risiko! :roll:
 
6913

Also selber rumbasteln wollte ich auf keinen Fall.

Problem mit Saturn ist, dass ich das NB vor ca. 4 Monaten gekauft habe. War im Exaemnsstress und hatte vorher keine Zeit. Jetzt frage ich mich, ob die mir bei Saturn nicht sagen werden, dass ich zu spät dran bin.
Werde es mal versuchen. Aber was ist, wenn es nicht klappt.
Wie kann ich das NB dann einschicken? Muss ich zuerst einen e-case eröffnen? Und sollte ich es zu Sony oder ins VCC einschicken (da scheint es ja Unterschiede zu geben, oder?)

So viele Fragen und nur eine Antwort: Nie wieder ein Sony! :-?
 
6914

Kenn mich da auch nicht so gut aus habe bis jetzt erst ein NB und keine Probleme hatte aber mal Probs mit meinem drucker gekauft vor ca 2Jahren bei Mediamarkt also Drucker Hingebracht und ca. 1 Woche später konnte ich ihn wieder abholen das gleiche kann ich mit meinem NB machen wenns Probleme gibt. Schau doch mal bei Saturn nach ob es dort eine Serviceabteilung gibt dann hast du keinen Stress die sind ja schließlich der Händler und somit auch dein Ansprechpartner!
Probieren geht über Studiern :cool:
 
6928

Ich sagte ja nich das das die es Reparieren nur halt das die sich um alles gekümmert haben und das mit dem Drucker is vor nem knappen halben jahr passiert sicherlich schicken die es auch blos ein war ja auch nur ein Vorschlag
 
6965

Na da hatte ich wohl mal richtig Glück, das es bei mir insgesamt geklappt hat :)

Das Displaysummen ist zwar noch da, aber jetzt schön leise. Und beim Lüfter hoff ich noch auf ein Tool bzw. Bios Update, aber damit kann ich auch erstmal leben. Wichtig ist, das ich das Notebook jetzt richtig benutzen kann, weil das Wlan richtig funzt und das Pfeiffen meine Nerven nicht weiter belastet ;)
 
7128

Also wenn ich das so lese dann gibt es wohl Unterschiede..

Mein "Displayfiepen" kann ich NUR hören wenn ich mein Ohr direkt aufs Gerät lege. Ansonsten hört man gar nichts (weder ich noch Freunde)... Den Grauschleier nach dem Einschalten des Gerätes bzw. bei ganz schwarzem Bild habe ich auch, aber nicht wirklich störend.. Und Displayhaken fehlt auch einer :)

Nungut.. Aber von wegen Fiepen kann ich mich eigentlich nicht beschweren.. Ich habe das Display eh meistens auf der kleinsten Stufe laufen :)

Forrest
 
7248

Hallo

mein Vaio FS195 ging auch heute per Post zu einem VCC in der Schweiz. Ich hatte zwar einen E-Case bei Sony eroeffnet, die Reparatur wird aber trotzdem lokal und nicht in Bruessel vorgenommen.

Folgende Dinge habe ich beanstandet:
Displaysummen, WLAN drops (hatte ich Anfangs nie, doch in letzter Zeit ist es doch immer oefters aufgetreten, rechter Haken

zusaetzlich habe ich gestern noch folgendes bemerkt: wenn ich im Akkubetrieb in den Standby-Modus gehe, gibt das Notebook in diesem Zustand einen dauerhaft hochfrequenten Ton von sich. Dieser ist zwar nicht laut und man nimmt in aehnlich wie bei Display-Fiepsen nur wahr, wenn man sich in einer ruhigen Umgebung befindet. Haben eure FS auch eine solche Macke? Wie sieht es bei den reparierten aus?

Nervig war auch, dass ein Abholtermin fuer Montag vereinbart wurde und nicht eingehalten wurde, nach dem dritten Anruf auf die Hotline hat dann wenigstens einer bemerkt, dass Sony vergessen hatte einen Kurier zu beauftragen.

Gruss,
Martin
 
7265

Mein Notebook hatte folgende Macken:

- Displayfiepen (laut und störend)
- Dauerlüfter
- Wlan drops
- weißer Streifen am unteren Displayrand

Nach der Reperatur war das Displayfiepen nur noch leise und für mich aktzeptabel. Wlan ist jetzt stabil (Wlan Modul wurde getauscht). Weißer Streifen am Display ist weg. Geblieben ist der Lüfter, der mich aber mittlerweile gar nicht mehr so schlimm stört. Irgendwann gibt es dafür aber sicher auch noch ein Tool, um die Lüfterstarttemperaturen höher zu setzen...

Bin aber jetzt wirklich zufrieden mit meinem Notebook. Hoffe nur das ich nie mehr Probleme habe ;)
 
9203

also mein fs195xp wurde innerhalb von 10 tagen bei sony frankreich in mulhouse repariert - abgeholt und wieder zugestellt von einem dhl kurier. alles sehr zuverlässig und für sony verhältnisse absolut schnell!

behoben wurden:
- displayfiepen (aktuell nicht mehr zu hören da der extrem leise lüfter das fiepen übertönt)
- teilweise nicht funktionierende displaybeleuchtung
- wlan drops
- rechter haken


@ diabolo80

gibt es bereits neuigkeiten bzgl. deinem book?
 
16211

Hallo leider hat nun auch mein Displayhaken nun endlich das Zeitliche gesegnet und ist ganz abgebrochen. Am Anfang hat er das wackeln angefangen, da habe ich ihn mit Sekeundenkleber etwas gesichert, hat noch 4 Monate so gehalten, nun ist er ab.
Ich habe einen Händler gefunden die den Haken als Ersatzteil liefern.
http://www.polaris-sabel.de/index.html
Leider zu einem Preis von ca 50 Euro plus Versandkosten. Hat schon mal einer das Display zerrlegt und kann einige Tips geben?
 
16213

Wenn Du Dein Gerät bei Saturn gekauft hast, würde ich zuerst dort hin gehen. Das hat den Vorteil, dass Du Dich nicht um Versand, Verpackung und sonstiges kümmern musst. Wie schnell das ganze geht, hängt dann natürlich wieder von den einzelnen Mitarbeitern ab (bei Saturn, bei Sony, usw.). Wenn Du Glück hast und ev. auch etwas Druck machst, kann es schnell gehen, wenn Du Pech hast und Dein Notebook bleibt erst mal eine Woche bei Saturn liegen, weil der Mitarbeiter keine Lust hat sich drum zu kümmern, oder Uralaub oder oder oder, dann kann sich die ganze Sache auch länger hinziehen.
Aber insgesamt ist der richtige Weg zuerst über den Händler zu gehen.

Gruß jstangi
 

Ähnliche Themen

Neue Infos von Sony bzgl. "Displayfiepen" & kaputter Display

Zurück
Oben