Displayfolie gegen Druckstellen beim TX (TX3)

A

Alexsss

Forum Newbie
Hallo!

Da ich gehört habe, dass selbst bei einigermaßen sorgsamem Umgang mit dem Vaio Tx3 es zu Abdrücken der Tasten auf dem Display kommen kann (durch Druck auf das Display in geschlossenem Zustand), denke ich darüber nach, mir eine Displayfolie auf den Bildschirm zu kleben. Also eigentlich nicht wirklich "kleben", weil ich hierbei an die Exim-Folie dachte.

Habt ihr Erfahrungen mit Displayfolien auf Notebook-Displays gemacht? Normalerweise ist eine solche Folie wohl meist nicht unbedingt nötig, aber vielleicht gibt es doch die einen oder anderen...

Gruß,
Alex
 
Solche Displayfolien sind doch gegen Kratzer, etwa bei PDAs und ähnlichem um das Display bei der Stifteingabe zu schützen - oder?
Was soll dann so eine Folie in deinem Fall bringen?

Thorsten
 
Ich dachte, die Folie würde vielleicht den Druck der einzelnen Tasten auf das Display (wie gesagt, wenn das Display geschlossen ist) irgendwie verteilen, dämpfen oder abfangen. Unter Umständen wären die möglichen (scheinbar immer ganz leichten) Druckstellen dann nur auf/in der Folie, die man dann austauschen könnte.
Möglicherweise klappt das so auch gar nicht...

Gruß,
Alex
 
Wie ich das Problem von Siemenskisten kenne ist es mehr, dass die Tasten ein gewisses Spiel habe und so ''scheuern'' dagegen hilft eine Folie natürlich. Wenn es aber wirklich direkter Druck ist solltest du über moosgummi oder sowas nachdenken.
 
tu doch lieber ein Display-Schutztuch zwischen Tastatur und Schirm... das ist kein großer Umstand und schont die Technik
 
Original war bei meinem Vaio FS285M eine Matte zwischen Tastatur und Display - sowas würde eventuell auch schon helfen.

Thorsten
 
Damit das Abdrücke gibt,muß man aber schon gewaltig auf das Book drücken oder was schweres draufstellen!!!!
 
Riddick73 schrieb:
Damit das Abdrücke gibt,muß man aber schon gewaltig auf das Book drücken oder was schweres draufstellen!!!!

Dachte ich mir auch - da aber die Rede davon war, dass es mit einigen Geräten der TX Serie bzw. TX3 Serie Probleme mit Druckstellen gibt dachte ich an ein etwas zu dünnes Gehäuse. Denn bislang hatte ich noch kein TX3 live gesehen um darüber urteilen zu können.

Thorsten
 
bei nem acer von meinem mitbewohner gibt es auch druckstellen, obwohl er das nb nur auf dem tischstehen hat und nur zuklappt..... also man braucht dafür keine "rohe Gewalt"
 
Also ich hab locker 2-3mm Platz zwischen Tasten und Display!!Dafür sorgen ja die kleinen Gummis am Displayrand,und wenn man in der mitte das Displays dann Abdrücke hat,dann geht das nur mit Gewalt,Glaub nich das der Deckel sich von allein durchbiegt....;)
 
Danke für die Antworten.

Ich denke, ich werde mir dann lieber einfach mit einem dickeren Display-Schutztuch behelfen.

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir solche Druckstellen nicht vorstellen.Wie soll das ohne Gewalt auf den Deckel gehen??
 
@Riddick: hast ja auch kein tx sodass du es evtl nachvollziehen koenntest :D

siehe oben link mit posts von usern die damit zu kaempfen haben
 
Ja,du hast ja recht,aber wie sowas passieren kann?????:(
 
das display ist recht duenn und biegt durch, der rest ist physik :p
 
Hmmmm,das Display von meinem SZ ist ja auch schon sehr dünn,dann ist wohl das vom TX noch dünner......
Ist nur schade das sowas bei den heutigen Preisen bassiert
 
einfach in den naechsten saturn/media markt spazieren, das display ist wirklich duenn ...
 
Gibts da bei sowas Support?
 
nicht dass ich wuesste, ausserdem @ diejenigen die sich dauernd ueber probs bei garantiefaellen beschweren, kann ich aus eigener erfahrung sowieso nur diese schutzpackages bzw garantieerweiterungen empfehlen (silver & gold package) demnach wird einem sogar das geraet ersetzt bei diebstahl, etc ;)
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht T61

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Zurück
Oben