Displayhelligkeit über Webcam steuern

A

andiw24

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe mir ein neues Dell Notebook (Studio 1557) gekauft.

Doch mich stört ein bisschen, dass ich keinen Helligkeitssensor in meinem Notebook habe (jedenfalls ändert sich die Helligkeit nicht!). Also suchte ich im Internet nach Lösungen und las, dass es möglich sei über eine Webcam die Displayhelligkeit zu steuern! Doch leider fand ich kein Programm, welches zwischen Webcam und Display kommuniziert!

Kann mir jemand helfen?

Wäre sehr dankbar.

MfG

andiw24
 
Du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass die Webcam auch Strom benötigt und du damit einen möglichen Spareffekt durch das gedimmte Display relativierst oder ganz zunichte machst? Ändern sich bei dir so häufig die Lichtverhältnisse dass du das nicht per Hand regeln kannst?
 
Hi F-rouz,

danke für die schnelle Antwort.

Das Problem liegt darin, dass sich ein Freund von mir, vor über einem Jahr, ein neues Notebook kaufte, dass wesentlich billiger war als meins, aber trotzdem diesen Sensor besitzt. Deswegen möchte ich gerne ein Programm, welches diese Funktion auf meinem Notebook unterstützt.

Es geht mir nur mal darum es auszuprobieren wie es ist, wenn sich das Notebook von selber regelt, da ich noch nie ein Notebook hatte, dass sich von selbst den aktuellen Lichtverhältnissen anpasst.

Und wenn ich das Programm hätte, kann ich es ja deaktivieren, wenn ich lange Akkulebensdauer benötige. Meistens häng ich sowieso am Stromnetz.

Zusätzlich habe ich ja bereits im Internet etwas darüber gelesen, kann aber dazu kein Programm finden. Und ich bin halt neugierig.

Hatt den keiner eine Idee?? Hat wenigstens irgendjemand auch schon mal etwas darüber gelesen???

Bin um jede Rückmeldung dankbar.

MfG

andiw24
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Vaio S Kurzer Bericht über Vaio S

Zurück
Oben