Displaylampe defekt???

R

Roemer

Forum Newbie
1118

Hallo,

wenn ich bei meinem FS115B die Helligkeit erhöhen möchte, tut sich schlicht gar nichts! Das Display erscheint mir, als wäre es so dunkel wie möglich gestellt und ich kann den Helligkeitsbalken mit Hilfe der Funktionstasten hoch und runter "schieben" aber es tut sich nichts - das Display wird weder dunkler noch heller...

Kann es sein, dass eine der beiden Lampen defekt ist???

Grüße Daniel
 
1119

hast du noch das org Windows drauf?
Wenn nicht, Utils1-9 installieren!
 
1121

ich habe alles so gelassen wie es war :)
ich habe das NB nur gestartet...

is schon blöd
 
1122

Versuch mal ob du in den Grafikeigenschaften etwas verstellen kannst - da gibt es unter erweiterten Grafikkartenoptionen normalerweise auch auch die Möglichkeit das zu regeln ....
 
1123

Nein da kann ich nicht an der Helligkeit basteln, davon abgesehen sollte sich aber etwas tun, wenn ich die Funktionstasten betätige...
 
1126

Also wenn Du tatsächlich auf dem Display in der OSD Anzeige siehst, dass der Balken für die Helligkeit rauf und runter geht, auf Deinem Display jedoch die Helligkeit sich nicht verändert, dann würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen :-(
 
1173

Hallo, ich musste mit meinem VAIO FS195XP leider schon die dumme Erfahrung machen, daß die Displaybeleuchtung defekt war - bzw. eine Art Wackelkontakt hatte. Nach nur wenigen Tagen schien das Display nämlich extrem dunkel (nur eine Lampe?) und bei auf-und zubewegen des Displayscharniers flackerte das Bild immer mal etwas heller.
Ich habe es dann von Vaio-Link abholen lassen und heute kam es wieder. Jetzt ist wieder alles in Ordnung und strahlend hell.
Also kannst Du mal ausprobieren, ob bei Dir auch ein Flackern auftritt, wenn Du das Scharnier bewegst.
mfg Stefan
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude D830 startet nicht mehr

Toshiba Satellite P500 1CP - Leidensgeschichte+Bilder

Precision Serie Defektes Display Precision M70

Dell Precision M4500

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben