Displayproblem Toshiba Satellite Pro A200

M

MarTR

Forum Newbie
Hallo,

bei meinem Notebook leuchtet das Display nur noch sehr dunkel. Wenn ich ein helles Licht darauf leuchte kann ich etwas erkennen. Am externen Monitor funktioniert übrigens alles einwandfrei. Ich hatte anfangs gedacht das es am Inverter liegt und habe mir ein neues bestellt. Jedoch hat es nichts genutzt und ich vermute nun das es an der Hintergrundbeleuchtung des Displays liegt.

Jetzt meine Frage, was könnte sonst noch defekt sein und wie kann ich es überprüfen? Nicht das ich das Display umsonst auswechsle.

Noch eine Frage zu den verschiedenen Marken von Displays. Es kommen für meinen Notebook Marken wie AU Optronics, Samsung, Chi Mei, Chunghwa, LG Philips, Quanta in Frage. Für welchen Hersteller sollte man sich am besten entscheiden? Welches Display hat die beste Bildqualität oder unterscheiden sich die Hersteller nicht unter sich.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Mark
 
Wenn du jemanden kennst, der handwerklich was drauf hat, dann solltest du "nur" die CCFL austauschen, das wäre am günstigsten. Ansonsten könnte es auch am Verbindungskabel zwischen Inverter und Display liegen. Nach Möglichkeit nur Markendisplays nehmen, da diese Hersteller oft eine bessere Qualitätskontrolle besitzen, solltest du dich für ein komplettes neues Display entscheiden. ;)
 
Danke für die Antwort. Das mit dem CCFL tauschen habe ich mir auch überlegt, jedoch habe ich gehört das dies nicht so einfach sein soll und ich kenne auch leider keinen der dies machen könnte.

Das Verbindungskabel versuche ich noch mit einem Multimeter zu überprüfen, allerdings kenne ich mich nicht genau mit dem Gerät aus. Wenn jemand dazu etwas weiß, wäre ich dafür dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben